Passt diese Lederkombi? Bin mir nicht sicher...

  • Bevor ich ein vernichtendes Urteil über die Verkäuferin fälle, würde ich noch gerne die Körperlänge von Basti kennen und die Konfektionsgrösse des Kombis.
    Ich kann mir schlichtweg unter keinen Umständen erklären, wie eine Verkäuferin sagen könnte, dass dies so perfekt passt. Das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock, dass dem nicht so ist!
    Ich glaube, dass hier irgendwas nicht koscher ist.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • George, das wird ein Mädel sein, dass zwar gut aussieht, aber sonst eher keine Ahnung hat. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Wenn man das Bild dieser Kombi anguckt, ist schon etwas auffallend, dass das Schienbein und der Unterarm etwas kurz ausfallen.


    https://www.louis.de/artikel/v…iler/208032?list=53836140


    Ob das wirklich so sein muss und die Stiefel und Handschuhe den Rest abdecken müssen, ist hierbei die Frage. Oder ist vielleicht der Basti ein (zu) langer Kerl? :gruebelx:


    Ich kenn mich da halt nicht so aus.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Schau dir einfach Bild Nr. 6 an - dann weißt du wie die Kombi z.B. an den Handgelenken sitzen sollte.


    Genau deswegen frage ich ja, ob Basti vielleicht etwas lange geraten ist?


    Vielleicht mag er sich ja mal dazu äussern?!

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Genau deswegen frage ich ja, ob Basti vielleicht etwas lange geraten ist?


    Vielleicht mag er sich ja mal dazu äussern?!


    Ja ich will! :D


    Größe: 184cm
    Gewicht: 77kg


    Größe der Kombijacke: 50
    Größe der Kombihose: 48


    Gruß Basti

  • 1,84 und so ein kurz geratener schnitt an Ärmle und Hose ? Na ja .... wenn das so ist umtauschen . Bin übrigen auch 1.84 , bringe 87 kilos auf die Waage , mein Dainese Laguna Seca hat die Größe 54 ( Zweiteiler ) mit Wave RÜPRO und Brust Protektor
    Vielleicht passt ja FLM besser . Im neuen Katalog von POLO sind auch Dainese Kombis drin und IXS , fahr mal nach POLO und probier Dainese Avro an oder den Veloster einfach mal als vergleich .....

  • Also offenbar bist Du recht schlank und hast die Grösse genommen, die dir schön satt anliegt.


    Bei manchen und vor allem asiatischen Herstellern bezieht sich die angegebene Konfektionsgrösse auf die Aussenhaut. Dabei werden die Stärken der verschiedenen Lagen und das Futter oft nicht berücksichtigt.


    Wenn Du nun eine solche Marke auswählst, hast Du als Schlanker Mensch wohl am Bauch, Brust und Gesäss schön anliegend aber in der Länge fehlen dir genau die 1-2 Grössen.


    Also entweder mehr futtern oder etwas schlabberiger kaufen. Aber auf jeden Fall 1-2 Nummern grösser. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Hallo,


    Größe: 184cm
    Gewicht: 77kg


    Größe der Kombijacke: 50
    Größe der Kombihose: 48…


    Geniale Verkäuferin. Ladenhüter in weiss (!!!) endlich vom Hof.
    Wie schon geschrieben, 48 ist grösser als 46, zählt aber ebenfalls zur Knabenkonfektion. Der Fehlkauf des Jahrhunderts. Beratung im Laden eine eindeutige Katastrophe =>Zurückbringen! wie schon geschrieben wurde.



    Lass mal ab, wofür es bei dir eine Lederkombi sein soll. Rennstrecke oder Kaffeefahrt mit Turnschuhen. Das ist der entscheidende Faktor.