Ersatzteil und Tankerweiterung gesucht

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Tankerweiterung und dem Silbernen Abdeckteil bei der Fußraste links.
    Hat da jemand einen Link oder eine Idee?

  • Also wenn du eine bezahlbare (<300€), praktikable (nix mit schläuchen ins Topcase oder verkleinerung des Helmfachs) und zugelassene (ABE o.ä.) Tankerweiterung oder Größern Tank (12-18l) für den NF05 findest habe ich auch Interesse :)


    Alle 200km Tanken ist nicht so toll ;)


    Da nix bei dir steht nehme ich an du meinst den SH300 NF05

  • Manche Leute verstehe ich einfach nicht.
    Ist aber nicht schlimm, wozu auch?


    Ich fahre jetzt seit 10 Jahren im Urlaub mit dem Motorrad auf Tour.
    Fast immer in Begleitung einer XT 500,
    die nach Einhundert Kilometern nach einer Tankstelle zu suchen beginnt.


    Bisher haben wir immer eine Tankstelle gefunden, egal ob in Deutschland, Polen, Tschechien, Ungarn oder Rumänien.
    Pausen - und seien es nur fünf Minuten, um die Beine und die Blase auszuschütteln - erhalten die Kondition.


    Den Fuelman mit zwei Litern Reserve haben wir noch nie gebraucht.


    *kopfschüttel*

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Musst Du auch nicht verstehen, ist doch toll, wenn Du mit zeitigen Tankstopps zufrieden bist.


    Mich hingegen stört es auch. Und hier in meiner Gegend spuckst Du fast von einer Tankstelle zur Nächsten. So nerven mich bereits die Tankstopps alle 300 km bei meinem Roller, ein Auto welches nicht wenigstens 600 km am Stück fahren kann, würde ich nicht mal kaufen.


    Regelmäßige Pausen mache ich ja trotzdem, es entfällt aber:


    - Das häufigere Einatmen benzingeschwängerter Luft
    - Das häufigere Anstehen an Zapfsäulen, gerade nach einer Preissenkung (da stehen die bei uns regelmäßig bis auf die Strasse)
    - Das nochmalige Anstehen an der Kasse mit ständigem Herausfummeln des Portemonnaies


    Gäbe es für den Forza eine Tankerweiterung für 500 km Reichweite, ich würde sie wohl kaufen. Bei KFZ werden mittlerweile auch teilweise schon Wahlmöglichkeiten für die Tankgröße angeboten. Einige Roller und Motorräder von Honda fahren mittlerweile von Werk aus schon 500 km am Stück. Honda könnte ja auch an der Tankgröße sparen, machen die aber nicht. Der Wunsch der Kunden und der Markt ist da, auch wenn es nicht Dein Wunsch und Dein Markt ist. ;)

  • Ah ja!


    Das nennt man - glaube ich - ein Wohlstandsproblem.
    Obwohl.... eigentlich ist sowas Sache des Personals.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • och, ich fand damals auf der Gummikuh den 43l-Tank gerade so ausreichend. 700km am Stück sollte schon drin sein. :D

  • Ja Ne, is klar.


    40 Kilo Sprit bunkern und dann "Fährt sich wie ein Fahrrad." trällern. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hier jungs, der alte bonobo hat für jeden was:


    kommt frisch aus einem msx forum geklaut

    zitat dort:


    juan aus dem amerikanischen forum bzw. der grom fb seite hat 9.173 kilometer in 13 tage, durch 9 länder, mit 3 ölwechsel, und 265 liter benzin hinter sich gebracht.
    sorry aber das ist wahrlich eine meisterleistung!!!
    hier ein paar bilder die ich von ihm habe.


    es grüsst und freut sich gedient zu haben


    bonobo

    Dateien

    • tank ew 2.jpg

      (37,85 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tank ew.jpg

      (37,75 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()


  • Das Ding sieht aus wie ein Kernreaktor! :D


    Wenn man damit nachts von der Polizei angehalten wird bin ich mal auf die Blicke gespannt! :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • ach, oliwei, alter erfahrener bedenkenträger UND BITCHBÄNDIGER.............
    wat mut, dat mut, @ is immer joot jejange un ausserdem:


    AAAAAMMEEEEERIIIIKKAAAAAA:o


    BONOBO

  • ach, oliwei, alter erfahrener bedenkenträger UND BITCHBÄNDIGER.............
    wat mut, dat mut, @ is immer joot jejange un ausserdem:


    AAAAAMMEEEEERIIIIKKAAAAAA:o


    BONOBO


    Bedenkenträger? Mit Nichten! Nur ehemaliger Tuner der für jeden Schiss am Auto immer eine Ausrede gesucht hat... und zugegebenermaßen selten eine gute gefunden hatte... :o


    Was ich eigentlich sagen möchte: schön ist anders! mag sein das es funktioniert bzw. auch der TÜV nichts sagt, aber dafür würde ich mich ehr schämen! :guteb:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • der zweck heiligt doch auch hier die mittel,


    gönn dem mann doch einfach seine tolle idee, seinen mut, sowas durchzuziehen, sowas in angriff nhemen mit ner MSX.


    das sowas mit mehr oder weniger improvision gemacht werden muss und er sich nicht abhalten liess, dies allein ist doch schon mal was
    traust du es dir zu mit deiner nc750 dctexmkleodjs 2016?


    wei würdest du dein spritproblem lösen--mit preiswertesten mitteln, nix von touratech oder ein alusptitfass dengeln lassen für 1500 €...nene, das gilt nicht


    aber wie dem auch sei: ich!!!! zieh den helm, ob elegant, ob kerni, ob mad max pate gestanden hat oder einfach pioniergeist: ich finds klasse, das es sowas gibt.

  • Nix für ungut, ein Rollertank der bei Ebay geschossen wird,
    im Topcase montiert, würde es auch tun.


    Welcher Handwerker diesen "handmade Fluxkompensator" gebaut haben mag?


    Mir wäre persönlich wäre das viel zu aufwändig,
    denn in Europa ham wir wirklich kein Sprit-Nachschub-Problem.


    Aber jeder wie er mag, bis die Ordnungshüter Benzin schnüffeln. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]