Heute Einschreiben von Honda

  • Wie Recht Du hast, ist mit leider auch schon passiert. Ganz ohne Thermosflasche und zu dem Zeitpunkt auch noch ohne Heizgriffe. :wink:

  • Ich geb vor den 146 Kilometern immer vorbeugend dem roten Kreuz nebst THW Bescheid, man weiß ja nie... :D

  • Zumindest die bundeswehr musste nich informieren.
    Bis die wieder in d sind, schaffste das auch zu fuss...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nun eure z.T. ironischen Antworten bezügl. der Entfernung zum Händler will ich gerne klarstellen. Es stört mich in sofern, dass in meiner Stadt 2 bedeutende Automobilhersteller ansässig sind, von aller Welt her Leute zur Aus-u. Fortbildung herkommen, die höchsten Preise in der Republik sind, aber kein Honda-Zweiradhändler ist. Ich werde jedenfalls die Fahrt auf das Land mit angenehmen verbinden.

  • Ja nimm dir ein paar Äpfel mit. Und vergiss den MarcoPoloFührer "Land" nicht.

  • Hallo Zusammen,


    habe das Schreiben auch bekommen und bin dadurch etwas irritiert. Es gab ja bereits im Jahr 2013 eine Rückrufaktion, wo die Benzinpumpe getauscht wurde, siehe beispielsweise hier: http://www.honda-board.de/hb/threads/76714-Benzinpumpe


    Ich habe meinen Roller seit 2014 und damals wurde bei der ersten 500 KM-Inspektion die Pumpe ersetzt, da ich den Händler auf die Rückrufaktion angesprochen hatte, angeschrieben wurde ich nie.


    Nun habe ich das Schreiben erhalten und mich nochnmals an den Händler gewandt, er bestellt die Pumpe und baut sie ein.


    Gibt es nun zwei Rückrufaktionen, wobei die bereits getauschte Benzinpumpe nochmals getauscht wird oder hat das Honda bei mir nur übersehen und schreibt alle verbliebenen Kunden an, die noch nie angeschrieben wurden ?


    Gruß Patrick

  • Punkto Anfahrtsweg zum Händler möchte ich mich auch gerne einbringen.
    Mein erster Roller war ein gebrauchter Sym 125. Der Händler war der Freund eines Freundes von mir, darum kaufte ich dort. Die Anfahrt war 28 km. Nicht lange dauerte es, da lief mir ein Honda SH über den Weg. Er kam, sah und siegte. Die Anfahrt zum Händler betrug nun 16 km. Heuer im Frühjahr nun, wollte ich was stärkeres. Nach durchforsten der alten Testberichte blieb ich beim Peugeot Metropolis hängen. Hin und gekauft. Rücknahme des SH um einen sehr guten Preis. Anfahrt zum Händler nun satte 7 km! :)
    Hab ich jetzt vielleicht auch noch gewonnen? ;)

    Grüße Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALWAG ()

  • Gewonnen hast du wenn du innerhalb 14 Sekunden zu Fuß dahin gehen kannst.
    Soll ja Leute geben denen die 7 auch noch zu weit weg sind.


    Ich finde schon dass Honda sich da mehr Mühe geben muss:
    Für jeden einen Hondahändler in 700 Meter Radius.
    Zur Not staatlich gefördert.



    Und im Ernst:
    Tatsächlich ist die Dichte der Händler hierzulande ein schlechter Witz.
    Aber es geht um nen Hondahändler, nicht um Bananen.
    Wobei ich selbst für die gerne 25 Kilometer fahre. :D

  • Ja, die Händlerdichte ist auch hier ein Thema. Nur zum Bleistift, in Linz, der Landeshauptstadt von Oberösterreich, findet man nicht einen einzigen authorisierten Hondahändler! Da muss man schon in die Vorstadt um fündig zu werden. Eine Schande!

    Grüße Alfred

  • Ich glaube ja nicht dass Honda da so viel spart, ganz im Gegenteil:
    Die Leute die mit weniger Herzblut einfach irgendeine Maschine wollen landen dadurch natürlich schneller bei Yamaha und Co.

  • Da die Honda Händler meiner Erkenntnis nach alles Private Unternehmen sind, also Authorisiert, liegt das wohl nicht am Händler, sondern wohl am Käufer bzw. der Kaufkraft/wille... was auch immer.


    Auch in der Landeshauptstadt muss man schwer suchen.
    Übrigens nicht nur nach Honda.
    Den HH den es hier gibt, bescherte mir jetzt 2 schlechte Erfahrungen.


    Da er eh nichts vorrätig hat und alles auf Bestellung macht. kann ich kommende Verschleißteile hier im Online Shop kaufen. :)