Auf Helmsuche... Immer Kopfschmerzen =(

  • Ich hatte gerade einen Helm gekauft, dessen Wangenstücke auf Dauer dann doch zu eng bauten. Hatte unter dem Helm immer eine Schnutte wie ein Fisch.
    Glücklicherweise gab es Austauschpolster mit geringerer Dicke.


    Sowas gibts auch für das Kopfpolster.
    Einfach beim nächsten Kauf darauf achten.


    Ansonsten hilft in solchen Dingen oft auch der Frisör... :D

    Einmal editiert, zuletzt von martin-vfr ()


  • Ansonsten hilft in solchen Dingen oft auch der Frisör... :D


    Ein guter Hinweis. Ein Besuch beim Frisör hilft Frau ja immer und bei allen Problemen des Alltags :wink1:
    Aber die Haare bleiben dran!!! Da muss der Helm mit klar kommen :tongue:

    :fw: Call me Dipl.-Psych.!!! :fw:

  • Ein guter Hinweis. Ein Besuch beim Frisör hilft Frau ja immer und bei allen Problemen des Alltags :wink1:
    Aber die Haare bleiben dran!!! Da muss der Helm mit klar kommen :tongue:




    Naja. Auf jeden Fall beim nächsten Kauf die Mütze aufziehen... den Kinnriemen zumachen, und damit min. 5 min im Laden umherlaufen.
    Auch mit den Händen auf den Helm drücken... seitlich versuchen, daß Ding zu verdrehen usw.
    (Und die Schwierigkeiten beim Aufziehen zählen nicht so sehr. Das muß so stramm sein.)


    Mein jetziger Helm ist auch nur ein Kompromiss.Der Andere saß viel besser, war im Fahrversuch aber zu laut.
    Es ist immer ein wenig schwierig, für sich das Richtige zu finden. Und dazu gehören auch die Mißerfolge.
    Mein erster Helm war z.B. viel zu groß gewesen.

  • das Problem kenne ich auch.
    Ich hatte von Schuberth den C2, mir war klar, dass der nächste helm der C3 wird


    aber :shock: der euione war zu klein, der nächste zu groß :gruebelx:


    habe dann den Neotec von Shoei getestet, aufgesetzt und sofort auf :w9:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • das Problem kenne ich auch.
    Ich hatte von Schuberth den C2, mir war klar, dass der nächste helm der C3 wird


    aber :shock: der euione war zu klein, der nächste zu groß :gruebelx:


    habe dann den Neotec von Shoei getestet, aufgesetzt und sofort auf :w9:




    Schubert S2 (klasse Sitz) aber viel zu Laut.


    Shoei NRX ist es dann geworden. Naja. Auch nicht schlecht. :wink:

  • So isses halt mit dem Lärm:


    Immer eine Gemengelage aus Fahrerstatur, Motorrad, Verkleidung und Helm.


    Was bei dem Einen funktioniert, tut´s beim Nächsten noch lange nicht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So richtig spannend wird die Helmsuche, wenn man vorhat, diverse Lautsprecher einbauen zu wollen. Da ist man dann mit einem dafür vorbereiteten Helm gut beraten, sonst wird es schnell eng an den Ohren.

  • Ich selbst fahre auch mit einem Caberg, 2 Kinder und Alleinverdiener.



    Bei mir zwickte es kurzweilig auch an der Stirn, der Helm hat sich aber mit der Zeit "Gesetzt".


    Mir passt er mittlerweile wie ein eingelaufener Schuh. :)


    Bei den Großen hast du aber die Möglichkeit die Modelle Probe zu fahren ohne Kaufzwang,mache davon ruhig gebrauch. :)


    Am besten in Reinickendorf, da haste Prollo und Louise direkt nebeneinander. :)

  • Einige Probikerhelme von Louis sind punkto Sicherheit genausogut wie manche teurere Markenhelme.


    Ich mag Klapphelme und da hat es halt bewegliche Teile dran. Nun darf man natürlich nicht glauben, dass bei einem 120.- Euro Helm die gleiche Qualität und Finessen verbaut sind wie z.B. bei einem Schubert C3.


    Wenn ich mit dem Probiker unterwegs war, hatte ich immer einen Schraubenzieher dabei um die verflixte Schrauben festzuziehen, die nach 10 maliger Betätigung sich gelockert haben. Trotzdem hielt er nur 3 Jahre.
    Den C3 fahre ich erst die zweite Saison und musste bisher noch nichts nachziehen, brauche keine Ohrenstöpsel und der Regen bleibt draussen. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!


  • Wenn ich mit dem Probiker unterwegs war, hatte ich immer einen Schraubenzieher dabei um die verflixte Schrauben festzuziehen, die nach 10 maliger Betätigung sich gelockert haben.


    Also mit einem Schraubenzieher in der Tasche will ich nun auch nicht herumfahren. Zumindest nicht um alle Näse lang die Schrauben anzuziehen. Dann doch lieber einen Monat länger sparen und einen Helm kaufen, der ohne Schraubenzieher auskommt :gruebelx:
    Hoffe mal, dass ich bei den mittelpreisigen Modellen was passendes finde... 1000€ müssen es nun auch nicht sein :)

    :fw: Call me Dipl.-Psych.!!! :fw:

  • Zumal auch teuere Helme nur eine begrenzte Lebensdauer haben,
    soweit es um die Sicherheit geht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • auf einem Moped mit Verkleidung ist er laut,
    auf einer nackten super leise



    Das ist beim ir eigentlich fast egal. Da kommen die Verwirblungen mehr durch den Kragen der Jacke.
    Auch durch die Schultern. Ziehe ich die Schultern hoch, ist Ruhe.
    Aber so kann man dauerhaft nicht fahren- außer im Winter :-D

  • Also mit einem Schraubenzieher in der Tasche will ich nun auch nicht herumfahren. Zumindest nicht um alle Näse lang die Schrauben anzuziehen. Dann doch lieber einen Monat länger sparen und einen Helm kaufen, der ohne Schraubenzieher auskommt :gruebelx:
    Hoffe mal, dass ich bei den mittelpreisigen Modellen was passendes finde... 1000€ müssen es nun auch nicht sein :)



    Wieviel dann ?