Garmin Zumo 340 Schnäpchen

  • Vorhin mal registriert und das Navi mit "Zuhause" verbunden .... Firmware und Karten wurden aktualisiert... 3.6GB .... :wow: :warte:


    Mangels Mopedhalterung und Zeit das Ding mal im Auto zu einem date mitgenommen .... Speedwarnungen ab 0,01 km drüber ... dat nervt :mad:
    Aber im Grunde kann's mir egal sein denn auf'n Moped wird eh der Ton abgedreht :D


    BaseCamp läßt sich nicht mit wine auf Linux installieren, zumindest ist es mir nicht gelungen :cry1:


    Die tracks lassen sich in Marble einfach laden und darstellen :sup1:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • In Einstellungen einfach die Speedwarnung deaktivieren, Haken entfernen. Gestern mein Gerät erhalten, sofort registriert und ein Update durchgeführt. Eine Speicherplatzwarnung erhalten, ist bei Garmin Standard, trotzdem eine Samsung 16Gb Micro SD Karte in den Slot eingesetzt...nach dem Update noch 2,3 Gb freier Interner Speicherplatz (ohne Karte)... Gekoppelt mit einem Helmset Sena SMH5, erst nach Firmwareupdate dieses in Funktion bekommen, benötige ich nur für die Naviansage und Gefahrenpunkte... das mitgelieferte Zubehör ovp gelassen, habe ja an mehreren Fahrzeugen die Halter und Stromversorgungen... Für 134€ ein toller Schnäpper. Im BMW GS wirbt ein Mitglied damit 10 Geräte auf einem Schlag gekauft zu haben und für 199 zzgl. Versand gleich wieder... Dies erklärt wohl so einige Lieferschwierigkeiten, der war wohl nicht alleine... Bei Tnate Louise kam diese Offerte gestern 279€... Ich freue mich.
    Gruß Frank

  • Deaktivieren der Speedwarnung war schon klar, aber das man kein Offset angeben kann ist "hinterm Mond Software", alle meine bisherigen anderen Navis waren dazu in der Lage.
    Aber das mag am Herkunftsland liegen :nixweiss:
    Aber egal, Ton ist am Moped eh aus *pfffft*


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Was ist ein "Offset angeben" ?? Jedes Navi hat seine Eigenheiten, ich habe es nach vielen Jahren Garmin mal mit TomTom versucht, eine glatter Fehlgriff. Wie für viele ein Taschentuch ein Tempo ist, so ist für mich ein Navi ein Garmin...

  • :o


    Was ist ein "Offset angeben" ?? ...


    Dass das Navi erst bei (angegebener) Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit um x km/h warnt - sollte bei 'nem modernen Programm wenigstens in 5- oder 10-km/h-Schritten einstellbar sein. Wenn's immer schon meckert, sobald das GPS 'ne Überschreitung von 0,1 feststellt, wird's schnell nervig :wink1:



    Nachtrag: Ist beim MotoPilot35 in 1-km/h-Schritten von 0 bis 99 eintellbar - so weit ist's ja wohl eher lachhaft :irre:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Danke für die Info, ja das stört mich auch, für mich gibt es einen grünen, gelben oder roten Bereich. Plus 5-10 sollte ohne Meckern (Töne) drin sein. Wobei ich festgestellt habe wieviele schöne Strecken von vormals 100 auf 70 oder weniger runtergeschildert wurden, oftmals mit dem fadenscheinigem Zusatzschild: Straßenschäden, und dies bei keinem noch so aktuellen Update berücksichtigt werden kann. Den Warnsignal per Ton hebe ich mir im Helm lieber für Gefahrenpunkte auf...
    Gruß Frank


    CM400T kenne ich noch gut aus meiner Anfangszeit als Neumaschine beim Händler, fand ich immer sehr schön gemacht, besser wie die langweilige N... lang is her...

  • Auf meine Nachfrage wie der aktuelle Status ist kam erstmal keine Reaktion.


    Soeben aber eine DHL Paketankündigung mit dem Navi.
    Kommunikation also nicht so gut gelaufen, letztendlich aber egal wenn es ankommt .

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • XL_Twin


    @Dein Zumo 220 hat heute erstmal die Software V3.0 erhalten und eine (aktuelle) OSM-Freizeitkarte Deutschland
    mit der es anstandslos eine (Test)route nach Hamburg geplant hat.
    Kosten bis jetzt Null.
    (Nein halt, ich hab ne Micro-SD-Karte mit 8 Gig reingesteckt)


    Da es an´s Boardnetz angeschlossen werden kann bzw. Strom aus einem Powerpack beziehen kann,
    ist der Erwerb eines relativ teueren Ersatzakku erst mal nicht erforderlich.


    :happy:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • :shock:


    ... Boardnetz ...


    Liefert das Honda-Board auch Strom? Wie kommt man da ran?





    :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :groel:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • [quote='Afrikaans','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1843221#post1843221']
    ist der Erwerb eines relativ teueren Ersatzakku erst mal nicht erforderlich.


    :happy:[/QUOT]
    Zweiten Akku hab ich im übrigen auch noch irgendwo :D


    Wäre ja zu schön wenn die zufällig ins neue Navi passen :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • etwas eigenartig ist die Stromversorgung :???:
    USB geht nicht in der Halterung, da braucht es dann die beigelegte Kompkettverkabelung.


    Wer nur ein Moped hat .... kein Thema, wer das Navi aber an 2..3... Fahrzeugen nutzen möchte muß basteln oder teuer dazu kaufen (und wieder basteln)


    :0018:


    Auf den Punkt möchte ich nochmal eingehen,
    bei meinem alten Zumo 220 war es auch ähnlich.
    Entweder teure Halterung kaufen oder kein Ladestrom für das Navi.


    Ich hab dann an der entsprechenden Stelle, die vorhandenen aber vergossene Aussparung rausgeschnitten.


    Wie sieht das beim 340 aus ?

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Wie schon die 2er Reihe vom Zumo gezeigt hat, ist eine USB nicht witterungstauglich und auch nur begrenzt mechanisch belastbar.
    Lieber auf die OEM Halterung und die feste Verkabelung vorsehen.


    Wenn die Halterung auf mehreren Motorrädern verwendet werden soll, einfach noch einen 2 poligen Stecker in das Kabel verbauen oder nach einer gebrauchten 2. Motorradhalterung Ausschau halten.