Garmin Zumo 340 Schnäpchen

  • Tchibo ist und bleibt komisch ...


    Man hatte mich zu meiner Zufriedenheit befragt und mir fast eine Woche nachdem ich das Navi hatte mitgeteilt das es geliefert wurde.


    Ich hab mit einem kleinem Freitext darauf hingewiesen das ich die Ware habe und zufrieden bin, jedoch nicht mit dem Ablauf der Bestellung und insbesondere der Kommunikation.
    Mir war eigentlich klar das es zu keiner Reaktion kommen würde scheinbar aber doch.
    Leider nur wie bisher in genauso schlechter Kommunikationsmanier.


    Offensichtlich hat man sich die ''Beschwerde'' zu Herzen genommen.



    Heute erhielt ich eine E-Mail : '' Rechnung & Lieferbestätigung''.
    Dachte mir nur WTF !? Ich hab doch gar nichts bestellt.
    Die E-Mail brachte auch keine Aufklärung, denn sie war 1 zu 1 das übliche was man nach einer erfolgreichen Bestellung erhalt.
    Ich erkannte daran nur das Kaffee zu mir kommt !?!?!? Häh?
    Angehängtes .pdf zeigte jedoch das der Rechnungsbetrag 0,0 €


    Muss mal wieder raten was Tchibo damit sagen will, aber falls ihr nicht alle 500g Kaffee bekommt soll es wohl so etwas wie '' Danke & Entschuldigung' heißen.


    Komischer Laden ....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • das war so .. am Anfang, jetzt ist da nix mehr ... nix geht an oder aus, das Gummi ist da aber darunter wohl kein Schalter mehr :nixweiss:


    Nachdem ich ja erst passende Torx-Dreher brauchte und das Disaster dann offen vor mir lag hab ich heute mal die Miniatur-Mechanik wieder zusammen gesetzt.
    Da grad ne Katusche Sikaflex offen daneben lag das ganze noch fixiert und verstärkt ... jetzt heißt es Geduld haben und die Woche zeigt sich dann ob der Patient wieder lebt :warte:


    Schon krass wie dieser Taster die Wirkrichtung um 90° dreht :irre:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Garantie war nicht mehr drauf?


    Musste einmal ein Garmin Auto-Navi in der Garantiezeit einschicken.


    Kam dann nach ca. 2 Wochen ein nagelneues Tauschgerät zurück, welches jetzt immer noch nach Jahren zuverlässig seinen Dienst tut.


    Ging ganz ohne Probleme, man musste nur ein "Reparatur-Ticket" online anstoßen und es ging alles seinen Gang...



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Doch, schon, war ja erst wenige Tage alt :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • So, das Stromproblem habe ich mal zeitgemäß mit einem Seitenschneider gelöst - SchnippSchnapp:D
    Das Garmin-Endstück mit einem USB-Stecker verbunden liefert nun simples einstecken am grad benutzen Fahrzeug in die vorhandenen USB-Power-Gerätschaften :topX:


    Erste Regenfahrt heute gefahren - aber nur die letzten paar Minuten, zuvor knnte ich immer wieder flüchten vor dem Nass :nono: :D :0018:


    Warum baut man an solche Geräte keine automatische Helligkeitsreglung ein :gruebelx:
    Oder ist das der Preis des billigen ... vermutlich gibt es das wenn man das doppelt anlegt :???:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • ,,,,
    Warum baut man an solche Geräte keine automatische Helligkeitsreglung ein :gruebelx:
    Oder ist das der Preis des billigen ... vermutlich gibt es das wenn man das doppelt anlegt :???:


    Zumindest schaltet das Ding wohl Zeit gesteuert in den Nachtmodus und ist somit den veränderten Lichtverhältnissen angepaßt, ok.


    :)-

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Läuft bei mir prima. Einzige Änderung ist, dass ich den Kabelbaum mit einem Mini-DIN-Stecker versehen habe, passend zur Steckdose am Moped.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Heute gabs Verwunderung :wow: :gruebelx:
    Die AT hat ne Zigarettenanzündersteckdose wo so'n USB-5V Knubbel drin steckt. USB-Kabel zum Garmin Halter, Zumo eingerastet und los.
    Mitten bei der Fahrt die Meldung: gerät schalten in 15 Sekunden ab da keine Spannungsversorgung :shock:


    Da weder dieser 12V Adapter noch der USB-Stecker sicher hält ist ein Klettband so platziert das man beides damit fixen kann.
    Obwohl das auch heute so war kam die Spannung-fehlt-Meldung recht häufig :wow:


    Ist die Verbindung direkt am Navi zuverlässig?

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • An dem Reisebus lief das Navi wieder einwandfrei, läßt den Verdacht auf die USB-Verbindung fallen.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Der 12 auf 5 Volt-Adapter bringt nicht genug Leistung. Navis lutschen gerne ein Ampere.
    Mit dem Originoolen Adapter von Zigarettenanzünderdose auf Navi funktioniert es bei mir, mit Zwei, oder Dreifach-USB-Dose dazwischen nicht.



    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wink1:


    C****d hat 'nen 12=>5-Zigarettenanzünderstöpsel, der 3,1A liefert (hat 2 Anschlüsse, kann mit 1x3,1 oder 2x1,55 belastet werden). Funzt einwandfrei - auch mit meinem 7"-Dingens, das serienmäßig 'nen 12V-2,5A-Versorger hat.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • es liegt nicht an den Ampéres :nono:
    Ich denke dieser 12-5V USB Stöpsel ist seit fast 10 jahren dran und füttert inziwschen das 3. Navi problemlos.
    Allerdings taugt weder die 12V Steckverbindung dauerhaft ohne Fixierung noch die USB Buchse.
    Daher ist ein Klettband notwendig um den USB-Stecker am rausvibrieren zu Hindern...
    Kann auch sein das die Buchse als solche ausgelutscht ist.


    Das Garmin samt der Halterung ist jedenfalls i.O. :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Kapott!!




    Kommt davon, wenn so ein Navi zusammen mit anderem Krempel im Rucksack durch die Gegend getragen wird.


    Aber wenn man an einen Torx T5-Schraubendreher heran kommt,
    die Partnumber des Displays ermittelt und neu bestellt,
    sieht das Ergebnis später vielleicht wieder so aus.....


    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Ich habe bei Garmin auch mal nach einem Sturzschaden am Vorgänger des 340 nach einem Displayrahmen gefragt.
    Nein, den könnte man nicht kaufen.
    Aber wenn ich mal meine Adresse hätte, würden sie mir einen kostenlos schicken.
    Fand ich klasse! Wie überhaupt ich den Kundendienst nur loben kann.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Na, im vorliegenden Fall lag eindeutig Eigenverschulden vor,
    da hab ich gar nicht erst bei Garmin nachgefragt.
    Vielleicht ein Fehler?


    So hat mich der Spuk 38 € für´s neue Display aus England gekostet.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]