Reifenerfahrungen Heidenau

  • Hallo
    Wenn ich so das Forum durchstöbere fällt mir auf, das ein Großteil auf Bridgestone unterwegs ist.
    Ich will mal e weng probieren und hab mir jetzt für meine CB 450 S den Heidenau-Reifen bestellt. Hat da schon jemand Erfahrungen dazu?


    Gruß Sven

  • Hallo Sven


    Ich hatte Heidenau Reifen ( K63/K68 ) auf der NTV. Ein ordentlicher Reifen mit Schwächen bei Nässe.
    Er verschleißt nicht so schnell und bildet am Vorderrad nicht ganz so einen Sägezahn im
    Profil als der BT45. Ist eine Budgedemfehlung, kommt aber nicht an den BT45 heran.
    Inzwischen dürfen wir den BT023 und T30(Evo) benutzen. Da erübrigt sich die weitere
    Benutzung der älteren Reifenkonstruktionen.

    Viele Grüße


    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas_S ()

  • Hallo Sven


    Bei Enduro spielen sie wohl vorne mit, bei Straßenreifen ist es halt Durchschnitt. Für den gemütlichen Fahrer sind die Heidenau in Ordnung. Im NTV-Forum gab es diesbezüglich auch schon Beiträge. Die sind aber schon etwas älter.

    Viele Grüße


    Andreas

  • :)- Hallo, ich habe den K65 in der Größe 90/90-19 und 110/90-18 auf meiner CB400N drauf. Kann über den Reifen nichts Schlechtes sagen, fährt sich gut, läst sich leicht einlenken, manchmal schon etwas zu agil (kippelig) bei langsamen Tempo. Auch im Regen hatte ich bisher keine Probleme.


    Jürgen

  • Hallo
    Fahre die Heidenaus auf meiner 500 t,( K44,K51 )und bin sehr zufrieden. Hatte sie auch auf der Rennstrecke im Einsatz ( Rennmischung)
    Gruß Dietmar

  • Ich fahre zZt. K34 hinten, und ich muss sagen... es ist der schlimmste Reifen, den ich bisher gefahren habe. Sobald man auf Kopfsteinpflaster oder bei zwei Tropfen Nässe fährt kann man Schräglage, beschleunigen aus Kurven und dergleichen komplett abhaken. Das Hinterrad rutscht, und das mit Leichtigkeit. Vorn bisher glücklicherweise keine Probleme.

  • Die Erfahrung hab ich bis jetzt zum Glück noch nicht gemacht .
    Wenn die Reifen auf sind werde ich aber auf jeden Fall wieder den den Brigestone BT45 (ich glaub der heißt so ) fahren . Da ich gerne Kurven räuber ..... das geht nicht ganz so gut mit den Reifen .... Optik ist halt nicht alles ....


    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk