Überholverhalten von Autofahrern SH 150 vs XV 1900

  • Behauptet kein Mensch das das Schlimm ist und manchmal schlurche ich auch so vor mich hin ... AAbaaa ... selber überholen macht mir Spass ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Jeder Überholvorgang ist für den Überholer ein kleiner Sieg fürs Ego.
    Egal wie albern es unterm Strich bei nüchterner Betrachtung sein mag.
    Davon kann sich keiner freisprechen. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jeder Überholvorgang ist für den Überholer ein kleiner Sieg fürs Ego.
    Egal wie albern es unterm Strich bei nüchterner Betrachtung sein mag.
    Davon kann sich keiner freisprechen. ;)


    Wenn mir einer zu dicht aufschliesst und für mich auf dem Töff eine Gefahr darstellen könnte, empfinde ich eine tiefere Befriedigung, ihn zum Überholen gezwungen zu haben als ihm davongefahren zu sein. (Sonst hätte er mich zu etwas gezwungen und das wäre ev. Egokratzend)
    Das hat wahrscheinlich mit meinen Jagderfahrungen zu tun, indem ich eine mögliche Gefahr lieber vor mir habe als hinter mir. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Sturheit nennt "man" es nur bei Frauen.
    Bei Männern heisst das Zielstrebigkeit, Beharrlichkeit und Ausdauer. groehl[1].gif

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Wenn man um die kleinen Siege weiß, ist es jedenfalls leicht, das Pfadfindermotto zu erfüllen....;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mein aktuelles Leihfahrzeug diese Woche hat 310 PS und kein Dach.
    Sorry, das ist mein Outing, ich bin Neandertaler:
    Bin grade mal wieder eine Stunde lang sinnlos gefahren.
    Das kenn ich sonst nur vom Mopped. Und:
    Ich überhole sie alle! :D:D:D

  • Ich möchte meinen Standpunkt nochmal um folgende Ergänzung erweitern: ich habe kein Problem überholt zu werden, solange es ordentlich und mit dem nötigen Sicherheitsabstand ist! Wer allerdings bis auf´s Kennzeichen auffährt, dann so überholt das sich die Spiegel berühren oder ich soweit nachgeben MUSS das ich schon das Gras vom Grünstreifen an den Zehen spüre und man dann noch langsamer wird und mich so behindert (und wenn es nur 1-2km/h sind) der bekommt meine o.g. Packung!


    An alle die sauber und ordentlich überholen: Bittesehr, ihr dürft gerne vorbei! :eis::dr:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • oliwei


    Dann tue dir selbst einen großen Gefallen und fahre NIE, NIE, NIE mit einem Zweirad nach Polen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • oliwei


    Dann tue dir selbst einen großen Gefallen und fahre NIE, NIE, NIE mit einem Zweirad nach Polen.


    ...bisschen was kann ich auch vertragen! :D


    Habe damals mit zarten 16 meinen 125er Schein gemacht, am Dienstag bestanden und am Mittwoch waren wir für 2 Wochen mit dem Wohnmobil in Rom... sprich zwischen bestandener Fahrschule und der ersten Fahrt in Rom im Berufsverkehr lagen ziemlich genau 20km... die Strecke von der Fahrschule heim zum verladen der Roller in das WoMo... das prägt meinen Zweiradfahrstil bis heute :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Jedes Land hat so seine Besonderheiten in Bezug auf das Verhalten im Straßenverkehr....


    Die Polen -sofern man eine solch pauschale Aussage treffen mag- haben eine Überholneurose.
    Es scheint den Polen nahezu unmöglich zu sein,
    den Zwang zu überholen, länger als drei Minuten zu unterdrücken.


    Die tauchen aus dem Nichts im Rückspiegel auf,
    saugen sich am linken Seitenkoffer fest
    und warten dort auf eine Überholgelegenheit.
    Sollte sich die nicht innerhalb von drei Minuten ergeben,
    wird trotzdem überholt.
    Egal ob Gegenverkehr, Kuppe oder Kurve. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()