Reifenwechsel Raum Hamburg / Ahrensburg?

  • Hallo,


    hat jemand eine Empfehlung für einen guten Reifenhändler/Reifenwechsler im Raum Hamburg /Ahrensburg? Ich hab mal bei Reifendirekt und Reifenleader geschaut, aber die meisten dort angegebenen Montagepartner scheinen Autowerkstätten zu sein. Ein paar von denen scheinen auch Motorräder zu machen, aber ich bin mir unsicher wie oft/wie gut. Hat jemand da eine Empfehlung? Ich suche eine Werkstatt, die den Komplettservice übernimmt, einschließlich Aus- und Einbau der Räder.


    Danke,
    Bernd

  • Moin


    Ich kenne da jemand in Geesthacht, falls das nicht zu weit weg ist.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Geesthacht wäre schon noch ok. Wen hast du denn da zu empfehlen?


    Danke,
    Bernd

  • Moin


    Ich fahre da immer zu Gummi Grassau, Spandauer Straße 1-3

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Ich könnte dir nur was in Harburg empfehlen.
    Reifen Berweger. War schon öfters zweirädrig dort und immer zufrieden.

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Ich selbst halte nichts gutes von solchen "Reifenwerkstätten".
    Bei uns kam letztens eine GSXR 750 an, welche vorher bei einem Reifenhändler war. Man hat dieser Reifen aufgezogen.
    Allerdings haben sie den Vorderreifen falsch rum aufgezogen, und damit das nicht auffällt haben sie einfach die Felge falschrum eingebaut.
    Ansonsten pfuschen sie rum ohne Ende. Ich würde lieber eine vernünftige Motorradwerkstatt besuchen, auch wenn es etwas mehr kostet.


    Beim Dumke u. Lütt in Duvenstedt kannste dir Reifen ausbauen und einbauen lassen. An sich ist es eine Yamaha u. Suzuki Werkstatt.
    Allerdings machen sie ab und zu auch mal anderes.

  • ach naja, ich hatte letztes Jahr den Hinterreifen meiner CX in einer Motorradwerkstatt wechseln lassen wo der Chef selber eine CX fährt und trotzdem war der Reifen mit falscher Laufrichtung auf der Felge.
    Will damit sagen, das kann dir genau so gut in einer Motorradwerkstatt passieren oder auch nicht bei einer guten Reifenwerkstatt.

  • Hallo,
    bei dem bwrühmten Händler und Monteur in Altona waren nach dem Reifenwechsel bei der VT meiner Frau die Bremsklötze rubbelig.
    Auf Nachfrage hatten die keinen Schimmer wie das angehen konnte, war wohl vorher schon usw. .....................
    Das Nenn ich Service und Interesse an der Kundenzufriedenheit.


    Naja nu kauf ich woanders.


    Hab bei meine VFR im März , allerdings Selbstdemontierte Räder, bei Reifen.com in Wandsbeck montieren und wuchten lassen.


    Selbst die polierten und gepulverten Felgen waren ohne Fehl und Tadel.


    Bin sehr zufrieden.


    Gib mal Laut was aus deinem Anliegen wurde.


    Gruß VFR Treiber :cool:

    # Leben und Leben lassen #

    Einmal editiert, zuletzt von VFR Treiber ()

  • Ich war letztendlich bei Honda Kemnitz in Bad Oldesloe. Da komme ich gut hin und konnte auf der Rückfahrt einen kleinen Umweg über Ratzeburg machen um meine neuen Roadtec 01 anzufahren :wink: