Sitzbank zerschlitzt - wie reparieren?

  • Oder einfach schwarzes Panzertape drüber. :topX:
    Eventuell findet sich ja ein guter Gebrauchter früher oder später in der Bucht. ;)

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Sikaflex gibt es aber auch in unterschiedlichen ausführungen. Drauf achten!


    Panzertape hat bei mir Kleberänder gelassen und die hose versaut

  • ich bin ehrlich:


    unterschrieben, done, alles andere sieht erbärmlich ärmlich aus.


    so eine flickschusterei geht für den übergang, bis mann den bezug oder termin hat, ansonsten fördert so"n mist das kranke immage vom doofen rollaner.


    bonobo

  • du hast vermutlich recht. Selbst wenn man Kleben will, geht das deutlich besser, wenn der Bezug runter ist (Habe hier noch ein TipTop Set für PU gefunden, welches ich für ein Luftbett genutzt habe. Das müsste gehen).
    Allerdings sagst du ja auch, dass ich den Bezug mit nem normalen Tacker nicht wieder drauf kriege, dann muss ich doch zum Sattler ne? Oder gibts ne andere Möglichkeit

  • Mein neuer Sitzbezug hat 35 Teuronen und nen paar Reisszwecken gekostet. Achja, fast vergessen...und nen blauen Daumen vom Reindrücken der Dinger:D
    Profitacker kaufen? Ich bin doch nicht bekloppt!

  • Ich habe einmal die Sitzbank meiner NTV mit einem handbetriebenen Tacker neu bezogen. Das habe ich in den Handgelenken tagelang gespürt. Und meine Handkraft ist absolut in Ordnung. Der Tipp mit einem vernünftig dimensionierten Tacker ist also durchaus berechtigt. Reisszwecken meinst Du doch nicht etwa ernst? Viele Geräte kann man auch leihen.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Ich habe einmal die Sitzbank meiner NTV mit einem handbetriebenen Tacker neu bezogen. Das habe ich in den Handgelenken tagelang gespürt. Und meine Handkraft ist absolut in Ordnung. Der Tipp mit einem vernünftig dimensionierten Tacker ist also durchaus berechtigt. Reisszwecken meinst Du doch nicht etwa ernst? Viele Geräte kann man auch leihen.


    Hi Andreas,


    das ist mein voller Ernst! Die Dinger halten seit Monaten ohne Ermüdungserscheinungen:D
    Meine Handkraft ist jedoch über dem Durchschnitt...schafft sicher net jeder...


    Dieter


    PS:


    bei Bedarf stell ich gern mal Bilder davon ein - sieht echt niedlich aus, aber hält bombenfest:D

    Einmal editiert, zuletzt von Fetter Rolli ()

  • Will ich----nein, möchte ich---- aber auch mal sehen.


    Evtl. auch mal einen wrist- Shot, um mir ein Bild der überdurchnittlichen, evtl. kryptonitunterstützten handkraft zu machen.


    Bonobo:D

  • Will ich----nein, möchte ich---- aber auch mal sehen.


    Evtl. auch mal einen wrist- Shot, um mir ein Bild der überdurchnittlichen, evtl. kryptonitunterstützten handkraft zu machen.


    Bonobo:D


    Hi Bonobo,


    ich stell die Fotos die Tage hier gern mal ein. Die bunten :o Reisszwecken sehen echt putzig aus. Ursprünglich sollte das eine Übergangslösung sein, da bei der Lieferung des Bezuges WE war und ich keinen E-Tacker ausleihen konnte. Meine Ungeduld ließ mich dann auf diese Lösung kommen.
    Fotos von meiner bionischen Händequetsche kann ich auch gern liefern...aber da wäre ein kräftiger Händedruck am in die Knie niedergehenden Mann wohl überzeugender:D


    Dieter


    PS:


    Zitat Wikipedia: "Die durchschnittliche Druckkraft in der Hand eines Mannes beträgt etwa 505N (etwa die Gewichtskraft von 50,5kg)"...
    Ich habe meine Handkraft mal beim Doc messen lassen...erster Versuch 80 KG. Mit mehr Anstrengung hätte ich seinen Messer auch bis Anschlag drücken können.

    Einmal editiert, zuletzt von Fetter Rolli ()