Hilfe........wer kann mich beraten // SH 300i vs. Beverly 350ie

  • die Address 110 hat ja auch ne Vario (die Address 125 ist ne Halbautomatik)


    Ne Cat mit dem Motor der Address plus Malossi :o und der Kupplung der SH300..... ja dat wärs.....
    Harmoniert eigentlich eine blau angelaufene Kupplung der SH mit dem gelb der Cat? .... Die Optik ist ja auch noch wichtig

  • Versuch macht kluch, oder wie das heißt!
    Wäre bestimmt der erste Caterpillar mit 110 ccm und Variomatik.
    Die knapp 20 Tonnen Mehrgewicht wird man wohl kaum bemerken, außer das das Ding äußerst satt auf der Straße liegt.
    Auf der Homepage von Caterpillar schreibt man sogar von "Komfort und Effizienz des Fahrers"
    Da wird einem die Entscheidung doch leicht gemacht, oder?
    Also, schnell mal 230000 Euronen auf den Tresen gelegt und ab geht's!


    Schon blöd, dass man sich bei diesem Preis nicht mal ne Farbe aussuchen kann.
    Gelb und blau passt aber. Wenn nicht, baust du den Variodeckel wieder dran und schon sieht keiner mehr die blaue Glocke.


    Aber was tun, wenn man das gelb nicht sehen will? Folieren? Sandstrahlen und auf sauren Regen warten? Ich weiß nicht...


    Habe ich mit der neuen SH300 doch einen Fehlkauf gemacht?
    Hätte ich vielleicht doch einen Caterpillar kaufen sollen?
    Passt das gelb wirklich zum blau?
    Baut Malossi Teile für Caterpillar?


    Fragen über Fragen, das wird bestimmt eine schlaflose Nacht

    2 Mal editiert, zuletzt von banditop ()

  • werd mal eine bestellen und den umbau vorbereiten für die Malossi Abstimmung mit chefffe.
    Das Ziel ist eine Beschleunigung zu erreichen um an der Ampel immer der erste zu sein

  • Das klingt nach einem guten Plan!!!!


    Bin sehr gespannt auf die ersten Berichte und Zahlen bezüglich 0-100 km/h, Höchstgeschwindigkeit, Verbrauch und für mich persönlich sehr wichtig: die SITZHÖHE! :D

  • ....Aber was tun, wenn man das gelb nicht sehen will? Folieren? Sandstrahlen und auf sauren Regen warten? Ich weiß nicht...


    Habe ich mit der neuen SH300 doch einen Fehlkauf gemacht?
    Hätte ich vielleicht doch einen Caterpillar kaufen sollen?
    ....


    Folieren, Sandstrahlen und saurer Regen ist nix dauerhaftes..... evtl. hilft ein Abzieher?


    Fehlkauf: leider ja
    besser Cat: auch ja

  • Cheffe, ich soll analysieren, warum mit deinem Wellenlängenmultiplexer für dich der Verkehr weltweit ausfällt?
    Nun, das erklärt immerhin deine schlechte Laune....


    Mal im Ernst, warum sollte mich das interessieren?
    Wir beide können nach den Maßstäben eines Sternekochs noch nicht mal eine Tütensuppe richtig zubereiten und das beweist jetzt genau was?


    Vielleicht möchte ich sehen, wie du ein Mopped für einen WM-Lauf herrichtest.
    Was für eine dämliche "Argumentation".


    Ich habe von Verkehrsausfällen soviel Ahnung wie du von Moppeds, also gar keine.
    Ich habe nur nicht ganz verstanden, warum mich das stören sollte.



    Da du so ein begnadeter Surfer vor dem Herrn bist, google mal Dunning-Kruger-Effekt :-)

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • BONOBO:::::HU::HU::::


    Frag doch mal nach, ob in deiner Klinik noch ein großes Zimmer frei ist mit kostenloser Pillenausgabe.......:o:o:o


    Ich glaube, der Bedarf danach ist hier seeeehr grooooß......:D

    Alles OK soweit.

  • Das klingt nach einem guten Plan!!!!


    Bin sehr gespannt auf die ersten Berichte und Zahlen bezüglich 0-100 km/h, Höchstgeschwindigkeit, Verbrauch und für mich persönlich sehr wichtig: die SITZHÖHE! :D


    :oops: die Sitzhöhe hatte ich nicht auf dem Radar...... zur Not ne ausfahrbare Leiter und gut ist.


    Und was ist mit der Bremsleistung? ..... kenn mich da echt nicht aus.....vielleicht hat hier einer Ahnung von Bremsscheiben (und Abzieher) :gruebelx:

    Einmal editiert, zuletzt von Me-VT600 ()

  • Ohne Abzieher wirst du da nix Brauchbares bekommen fürchte ich. :confusedx:

  • mart!n
    hatter wieder nicht kapiert der kleine Meisterschrauber,
    1. hattest du gefragt, ich war so nett und hab geantwortet und ...
    2. ich komme in deinem Job mit meinen Fahrzeugen selbst so weit das ich dich nicht brauche.
    3. Jetzt helf du mir doch auch mal bei meinen "Job" Problem soweit das du mich nicht mehr brauchst :coole::groel:


    merkste was ... nee ... auch egal :D
    Es ist halt so das du dich als Gott der Schrauber der Menschheit selbst preist. Das billige dumme Volk, das nur Beschimpfungen verdient ist deiner nicht würdig und muss vernichtet werden.
    Dabei vergisst der kleine Schrauberkönig das er von seinem gelernten (hoffe ich doch) Job redet und fühlt sich gross, stark und mächtig. Das ist soo peinlich ... lachhaft.
    Dann sprach der Schraubergott die SH-Kupplung ist eine Fehlentwicklung und ihr Knechte müsst gehorchen, denn ich habe Recht auch wenn ich Unrecht habe!!!


    ich geh mir einen Abziehen ...


    (PS: du lernst ja richtig schnell ... dunning-kruger hat gestern done aufgebracht .. heute schon bei mart!n angekommen :D)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • werd mal eine bestellen und den umbau vorbereiten für die Malossi Abstimmung mit chefffe.
    Das Ziel ist eine Beschleunigung zu erreichen um an der Ampel immer der erste zu sein


    Das ist ein Klacks mit dem Teil. Wichtig ist ja nur die Ampelgünstige-Umlenkung der gewaltigen Power, da hat Malossi sicher was im Programm :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Du glaubst tatsächlich, deine unsachgemäßen Basteleien hätten was mit meinem Beruf gemein?


    Dann ist also auch jeder, der einen Staubsauger einschalten kann ein gelernter Gebäudereiniger und wer eine Glühbirne eindrehen kann ist quasi Elektriker? Cool.


    Dass du dich in der Beschreibung des Dunning-Kruger-Effekts nicht erkennst, spricht Bände.
    Auf den hat mich übrigens vor längerer Zeit mal ein Member anläßlich deiner Beiträge per PN hingewiesen :-)
    Wie der wohl darauf gekommen ist?


    Da nach deinen Ausführungen eine Kupplung nach dem Einkuppeln nicht mehr nennenswert belastet ist, kannst du uns jetzt sicher schlüssig erklären, warum sich eine Kupplung am Ende ihrer Lebensdauer mit Durchrutschen im eingekuppelten Zustand bei Vollast im Bereich des maximalen Drehmoments bemerkbar macht.
    Ich harre gespannt der Erklärung, die du dir zusammenreimst.....

  • Du glaubst tatsächlich, deine unsachgemäßen Basteleien hätten was mit meinem Beruf gemein?


    ... nein .. absolut nicht .. und weisst was ... das ist mir absolut und vollkommen SCHEISSEGAL :D :D :D
    es funktioniert wunderbar, ich fahre so schön damit und freue mich jedesmal wieder wenn ich nach meinem schweren Bürojob mal in die Garage gehen kann und ein bisschen rumschrauben :D
    Leider bekommt dadurch ein mart!n in meiner Gegend keinen Auftrag und ich muss mein Geld woanders sinnlos verprassen :D


    PS: nicht das deine billige Frage nicht bereits zu 100% hier im Thread beantwortet wurde, erklär du mir erst mal wie man die optische Energie in einer Erbium-Doped Fiber erhöht (mit eigenen Worten :D :D)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()