Honda Chopper

  • Und was hilft das jetzt dem Thomy?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Nix.


    Weil Honda in Europa den "amerikanischen" Geschmack nicht bedient/bedienen darf/kann und Custombikes an den hohen Kosten scheitern.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da bleiben dann wohl eher moderate Umbauten wie Heckleuchte, Sattel, Vorverlegte, Lenker, die durchaus das Erscheinungsbild verändern. Oder nach was Fertigem umschauen, deren Erbauer sich nem neuen,,Projekt,,widmen. Da sind manchmal gut gemachte Teile im www zu finden oder aber,,Bastelbuden,,.......Qualität kostet eben.

    Gruß Gerhard

  • ......grad noch erinnert, die,,Black Widow,,hatt mir auch sehr gut gefallen. Aber auch dieses schöne Moped wurde mangels Nachfrage eingestellt. Es hatte wohl den Fehler das nicht,,Harley,,draufstand. Auch wenns dem Thomy nicht wirklich weiterhilft, vielleicht ists ja ein,,Denkanstoß,,...........

    Gruß Gerhard

  • :o


    Mit Kosten im "gemäßgten" vierstelligen Bereich lassen sich auch hierzulande nette kleine Langgabel-Chopper realisieren. Z. B. lange Gabel für VT500C inkl. geänderter (gereckter) Gabelbrücken, allem Anbaumaterial und Teilegutachten (nur "kleine" Abnahme erforderlich) 1900 Euros + Versand.
    Bremsleitungen sollten sich dabei gleich auf höheren Lenker anpassen lassen.


    Dazu 'n höherer Lenker, längere Züge (Kabel verlängern sollte man selber können) und 'n paar Kleinteile (Rücklicht, Blinker, Spiegel etc.) - und für 3000 Euros hat man schon aus 'ner VT500C 'n richtig "ordentlichen" Chopper gemacht. Dürfte billiger sein als 'n Chopper, den ein anderer nach seinen Vorstellungen zurechtgemacht hat und dann zu Geld machen will :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o



    Hatte ja auch ne VT 500, war aber zu kurz (Meine unmassgebliche Meinung!)


    11147584_831426010258274_1269815594825909063_n.jpg


    Gabel 10cm länger und 9° gereckt - und schon wär der Hobel glatt gewesen ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • nur mal kurz zu olaf"s post zur 883 und 12 er sportster:


    da haste dir natürlich 2 exemplare geliehen, die nun schon immer für ihre schei§§§ federung bekannt sind.


    so verfälscht sich das bild des users.


    eine 2015 er, 16 er fat boy, e-glide, low rider, V-road &&& was weis ich noch alles ist da ganz anders.


    (ich fahr jedes jahr für 2 monate ---MAI UND SEPTEMBER---in france die neuesten modelle)


    ausserdem kommt noch dabei--so vermute ich-- das der gute olaf schon mit vorverurteilung "rangegangen" ist. siehe avatar: sonst garnix...


    dennoch: 61 mm federweg, dann setz ich mich mit 120 kg drauf, dann knallt erbarmungslos der auf der strasse liegende bierdeckel in die ge/verbrauchte LWS.


    so gesehen ist"s katastrophal, aber --bleib ich bei der olaf"schen:wink: 12 er---die neue 12 er coustom hat schon aktuell 81 mm weg....alles wird gut:D


    alles halb so wild, jedem das seine....hihihi



    und but the last:


    wer will findet gründe, wer nicht will, ausreden.


    bonobo

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • :roll1: auch wenn wir jetzt etwas vom Thema abkommen ...


    Ich hab einfach die leichtesten Maschinen genommen, die im Rahmen von irgendwelchen Harley-Days-Probefahrt-Aktionen grad zur Verfügung standen. Mit 'nem 3xxkg-Eisenhaufen wäre ich garnicht losgefahren :wink1:


    Die Federung und Dämpfung hat mich am wenigsten gestört - da bin ich von meinen CMs schlechteres gewohnt.
    Wenn man denen das Schaukelpferd-Verhalten abgewöhnen und etwas Kurventauglichkeit beibringen will, muss man sie bretthart machen - dann merkt man auch noch plattgefahrene Zigarettenkippen auf der Strasse :crazy:


    Die HD-Motoren scheinen mehr Energie aufzuwenden die ganze Maschine durchzuschütteln als sie vorwärts zu bringen - und wollten dafür auch noch relativ unelastisch auf Drehzahl gehalten werden ...


    Vielleicht ist ja die neueste Generation besser - ist schon ein paar Jahre her ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Jup, wenn ich so das Teil neben dem Volvo sehe , erscheint sie mir doch ziemlich mickrig.....:gruebelx:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • :wink1:


    Olaf, das meinst du oder?


    Hatte eigentlich gemeint, für 1899 den Langgabel-Umbausatz bei A*E zu kaufen und dann die VT, die Du ja nicht mehr hast, umzubauen. Aber so würde das noch 'n Schlag preiswerter ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o


    Die Vorverlegten an dem Ding sehen zwar etwas unelegant aus, aber das ist bei der kurzen Bauweise des Moppeds nicht anders machbar, wenn man die Beine ausstrecken will.
    Das Maschinchen ist mit Sicherheit auf kleinen winkligen Landstrassen lockerer zu fahren als 'n 1xxx-er Eisenhaufen.


    Mehr als 200kg (was meine CM so ungefähr auf die Waage bringt) sollten es nicht sein :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • olaf, du solltest dich nicht in:


    Das Maschinchen ist mit Sicherheit auf kleinen winkligen Landstrassen lockerer zu fahren als 'n 1xxx-er Eisenhaufen.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    sowas verlieren. warum:


    1 tens hast du bestimmt noch keinen langgabler, schwedenchopper oder original AME chopper gefahren.
    fahr mal nach: thunderbike in hamminkeln, da gehen dir die augen über, mehrfache preisgewinner stehen da zum kauf und auch normale gebrauchte---


    und wenn du dir da nur anregungen holst!!!


    zweitens --so vermute ich, korrigiere mich bitte--- ahst du bestimmt auch keine ahnung, wie!!!!!! eine 1000 er und mehr um die ecken wetzen kann. wie agil 195 ps sein können oder auch nur 130 , wenn nicht sogar wie bei der 11 er pan 98 kleine ps"chen.


    ---mal draufgesessen und ne woche ummen block gefahren: zählt nicht!!!!!---:nono::nono::nono:


    ich hatte 18 stück, 3- 11 pans, eine 13 er, fj 12,. gsx 1100g --nur mal eine kurze und nicht vollständige, beweisbare nennung--


    und mein "zuhause" waren immer die pässe, route napoleon, la bonette, icoard, izeran, gavia, gia, stilfser mehrmals pro jahr &&&&&&&&&&&&& 20-25 tsd km per anno.


    ich denke, du bist zwar bemüht und willig, für kleinstes geld was auf die beine zu stellen, aber bist sowas von : unerfahren, was nicht nur chopper, sondern auch das fahren von big bikes angeht,


    da darfst du o.g. satz nicht posten.


    kleine mopeddchen wie deine--ohne persönliche abwertung nun dies----sind nicht nur 10 paar unterschiedliche schuhe , sondern im gegensatz zu ner kilo oder 11 er mit 150 and more ps nicht nur welten, sondern galaxen unterschiedlich.


    by the way: : nicht nur hier im forum--sondern auch forumsfremde (auch frankfurter grossraum) beachten--nach aufmerksam machen meinerseits-- nun auch deine posterei zum thema----mit einem amüsamten schmunzeln und warten mal ab, was du so fabrizierst.


    bonobo grüsst:D und sagt: mach weiter, auch die besten coustomer haben mal klein angefangen, schau mal in den postillen namens:
    ROADSTER; BIKERS NEWS; DREAM MACHINE; EASY RIDER REIN


    ps: wer einen langgabler , schwedenchopper bewegt, legt keinerlei interesse ans tageslicht, seinen untersatz:
    lockerer zu fahren als 'n 1xxx-er Eisenhaufen :puller::banana::scool::puller:

    3 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()