dem elektro roller gehört die future!!

  • Ja, es ist ja nicht schwer für Jemand der in diesem Fach arbeitet fundierte Aussagen zu treffen, aber wenn die Sozialkompetenz dabei absoluten Schiffbruch erleidet ist das eben "peinlich-traurig" ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Chefffffe weiß, dass nicht jeder mit Kritik umgehen kann. Was er auch schwungweise beweisen muss, bis mal wieder seine Posts entfernt werden.... :D Moment... :D

  • Ja, stimmt durchaus. mart!n ist sehr direkt. Aber man kann auch den Inhalt lesen und zur Not mal das eine oder andere geflissentlich überlesen. Und seinen Einsatz hier bewundere ich. Ich hätte an seiner Stelle schon vor vielen Seiten aufgegeben zu versuchen hier was zu erklären was keiner verstehen will.......


    Wenn man das nicht überlesen will, dann eben nicht, dann kann man sich drüber aufregen. Obs was bringt?:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ok, "geflissentlich überlesen" ist ein Standpunkt den ich tatsächlich nicht kenne ... das Verhalten ist für mich (und einige bis viele Andere) ein 100% Punkt für Disqualifikation.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • tom_ate, unterschätze nicht, wie sehr Politiker Getriebene der öffentlichen Meinung sind.


    Nun hast du also einen medialen Hype um einen Mißstand, berechtigt oder nicht, und dann sollst du als Politiker tätig werden.


    Beurteilst wirst du davon von Medien, die komplexe Sachverhalte auf 5 Zeilen drängen und gewählt von rollertreters, die nur deren drei verstehen.
    Also musst du was tun, was so aussieht als ob.
    Denn richtige Lösungen sind sehr oft komplex.



    Siehe Motorschäden.
    Die 400.000km, für die der 1,9 gut ist wurden als Beispiel für Nachhaltigkeit und im Vergleich zum geförderten, neuen E-auto explizit erwähnt und erklärt.
    Rollertreter behauptet aber, wir hätten gesagt, VW könne keine Verbrenner bauen.


    Alles was du, ich und thordi dazu erklärt haben - weg!
    Am Hirn vorbeigezogen, ohne Spuren zu hinterlassen.


    Wenn du auf die Wählerstimme von so jemanden angewiesen bist - wie willst du dann als Politiker eine Maßnahme initiieren und verabschieden, die komplizierter ist als Mau-Mau?
    Du bist auf die Gefolgschaft von Leuten angewiesen, die dir in vielem nicht folgen können.
    Was bleibt dir, außer populistischem Unfug oder wirkungsloser Show?

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Tja, cheffe, dafür wurden deine ausländerfeindlichen Ausfälle von Moderatoren schon oft geflissentlich überlesen.


    Und so Dinge wie Spastiker, Behinderter, primat sind wohl Zeichen deiner Sozialkompetenz?
    Die so entwickelt ist wie deine RechtsSchreibkompetenz *LOL*

  • Immer das gleiche Martin, Wortverdreherei. Mühsam, aber was solls.


    Hattest du nicht ursprünglich behauptet das VW nur deshalb aufs E-Auto setzt weil sie immense Motorprobleme mit ihren Dieseln/Benzinern haben, und diese offenbar nicht in den Griff bekommen ???


    Das du jetzt olle VW- Diesel als Die Nachhaltigkeitsgötter anbetest ist allerdings neu.

    Gruß Gerhard


  • Das du jetzt olle VW- Diesel als Die Nachhaltigkeitsgötter anbetest ist allerdings neu.


    Du solltest den Fred nochmal von vorne lesen, diesmal langsamer.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • tom_ate, unterschätze nicht, wie sehr Politiker Getriebene der öffentlichen Meinung sind.


    Nun hast du also einen medialen Hype um einen Mißstand, berechtigt oder nicht, und dann sollst du als Politiker tätig werden.


    Beurteilst wirst du davon von Medien, die komplexe Sachverhalte auf 5 Zeilen drängen und gewählt von rollertreters, die nur deren drei verstehen.
    Also musst du was tun, was so aussieht als ob.
    Was bleibt dir, außer populistischem Unfug oder wirkungsloser Show?


    Womit wir bei dem Knackpunkt schlechthin sind. Wie kommt jemand nach oben? Mit Rüchsichtnahme auf Umwelt und andere Menschen? Moral ausleben? Oder mit dem Ellenbogen und als guter Schauspieler? Oder könntest du als Politiker noch ruhig schlafen wenn du was von Umweltschutz predigst und Pseudomasnahmen ergreifst? Einfach nur um wiedergewählt zu werden und Kohle abzugreifen.


    Und somit drehen wir (also die Welt) sich im Kreis und nix geht positiv und sinnvoll vorwärts....


    Nimm doch das Beispiel BMW was hier jemand (ich glaube du) erwähnt hast. Sie wollen keine Luxus E-Fahrzeuge bauen weil sie keinen Sinn ergeben. Jetzt tut es die Konkurrenz, was macht BMW? Wo ist die Moral jetzt? Sie haben gar keine wirkliche Wahl außer beim Kapitalismus mitzumachen.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Womit wir bei dem Knackpunkt schlechthin sind. Wie kommt jemand nach oben? Mit Rüchsichtnahme auf Umwelt und andere Menschen? Moral ausleben? Oder mit dem Ellenbogen und als guter Schauspieler? Oder könntest du als Politiker noch ruhig schlafen wenn du was von Umweltschutz predigst und Pseudomasnahmen ergreifst? Einfach nur um wiedergewählt zu werden und Kohle abzugreifen.


    Und somit drehen wir (also die Welt) sich im Kreis und nix geht positiv und sinnvoll vorwärts....


    Nimm doch das Beispiel BMW was hier jemand (ich glaube du) erwähnt hast. Sie wollen keine Luxus E-Fahrzeuge bauen weil sie keinen Sinn ergeben. Jetzt tut es die Konkurrenz, was macht BMW? Wo ist die Moral jetzt? Sie haben gar keine wirkliche Wahl außer beim Kapitalismus mitzumachen.


    Die Autobauer bauen nun mal das was sich die Kunden wünschen, möglichst mit größter Kaufkraftabschöpfung.
    Das ganze mit Werbegefasel garniert.
    Um "Weltrettung" geht es dabei NIEMANDEM.


    Wer das trotzdem glaubt sollte schnell auf sein Einhorn springen und dem Sonnenuntergang entgegenreiten.

    Gruß Gerhard

  • Tatsache ist, dass du deinen Diskussionspartner Standpunkte und Behauptungen unterstellst, weil du ihren Aussagen nicht folgen kannst.

  • Es ändert trotzdem nichts an den Tatsachen, was angeblich die Beweggründe von VW pro "E" anbelangt.
    Oder siehst du das anders ?


    Nein, daran ändert es nix. Wieso findest du die Theorie so abwegig?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Die Autobauer bauen nun mal das was sich die Kunden wünschen, möglichst mit größter Kaufkraftabschöpfung.
    Das ganze mit Werbegefasel garniert.
    Um "Weltrettung" geht es dabei NIEMANDEM.


    Wer das trotzdem glaubt sollte schnell auf sein Einhorn springen und dem Sonnenuntergang entgegenreiten.


    Genau das habe ich ja impliziert. So ist es eben.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"