dem elektro roller gehört die future!!

  • Im Grunde bin ich immer gern LKW gefahren, also wär, falls Millionen auf mich einprasseln würden, ein 3-Achser MAN mit Stahlcontainer die erste Wahl. Innen darinnen Ledergarnitur, Fernsehen, Kaffeemaschine Internet usw... Und eine Enduro dranngeschnallt.
    Jedenfalls niemals Cayenne oder Ferrari also :)
    Also gefahren hab ich alles ausser Sportwagen, weil mich die wirklich gar nie interessiert haben, letztens mit einem M-Klasse Benz in D unterwegs gewesen. Naja hat mich auch nicht vom Hocker gerissen...


    DSCN5626.jpgDSCN5630.jpg

  • Für mich ist so ein Kernkraftwerk übrigens immer wieder ein Postkartenmotiv. Mehr als ein Windrad eins sein kann. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von RC75 ()

  • Habs gefunden


    Lorey-Maschinenbau heißt die Firma, die Alten Stinkern neues E- Leben schenkt. Mit TÜV und allem Pipapo. Schenken ist dabei nicht wörtlich zu nehmen :)-


    Also wenn meine gute alte cbx, motorisch das zeitliche segnet, würde ich ihr ganz sicher keinen e-motor implantieren.
    Das wär ja als würde ich meinen verstorbenen hund ausstopfen, mit nem lauttsprecher und bewegungsmeldern ausstatten, dami er bellt wenn ich nach hause komme.


    Nee lass ma. Wenn vorbei is, is vorbei.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also wenn meine gute alte cbx, motorisch das zeitliche segnet, würde ich ihr ganz sicher keinen e-motor implantieren.
    Das wär ja als würde ich meinen verstorbenen hund ausstopfen, mit nem lauttsprecher und bewegungsmeldern ausstatten, dami er bellt wenn ich nach hause komme.


    Nee lass ma. Wenn vorbei is, is vorbei.


    Das darf man auch positiv werten, Keine Hinterlassenschaften mehr, quasi Umweltfreundlich. Der Hund ist gemeint.



    Übertragen aufs Moped hieße das, Kein Geöle mehr, das machen gerne so alte Schätzchen.



    Die E-Schwalbe ist ein gutes Bsp. das sich altes mit neuem gut kombinieren lässt. Warum auch nicht :wink:

    Gruß Gerhard

  • bischen zum locker werden:

    Dateien

    • elekisch.jpg

      (99,73 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • rollertreter
    Ja, wenn man grundsätzlich nen unterkühlten charakter hat, tuts auch n roboterhund.
    Keine haare, keine *****, kein gassi gehn, keine loyalität, keine freunde.
    Einfach nur zu hause sitzen und mit alexa reden.
    Die macht auch kein stress, solange die stromrechnung bezahlt is, und genug batterien im haus sind...


    Ne schwalbe, die nich stinkt, nich räng dängt, sieht vielleicht aus wie ne schwalbe, is aber nunmal keine. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der "Charakter" wenn man es so nennen will ist bei Umbauten, egal welcher Art, immer mehr oder weniger verwässert, bzw. zerstört.


    Immerhin bietet sich die Möglichkeit durch Optik zu glänzen. Und erstaunte Gesichter gibts obendrein.
    Der Erfolg dieser Umbauten gibt den Herstellern Recht.


    Natürlich jeder wie er meint :wink:

    Gruß Gerhard

  • Jo. Staunen würde ich auch, wenn damit einer angesummt kommt, und mir erzählen will das das ne "schwalbe" is.
    Bin auf einer echten schwalbe mitgefahren, ne kackbraune. Und gleichfarbiges hätte ich fast in der hose gehabt.
    Das mädel,18 jahre jung, is übern feldweg gebrettert, das ich im geiste schon meine knochen nummeriert habe.


    Aber solange gefälschte markenklamotten abnehmer finden, wird auch diese elektrifizierte absonderlichkeit, sicherlich käufer haben.
    Solange der schein gewahrt bleibt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja, "Schein wahren" ,.....................mhh ?


    Ich würds eher als Alternative zu einem z.B. verschlissenen Benziner sehen, der hauptsächlich Kurzstrecken bewältigen muss.
    Da geben doch olle Zwodaggder ne gute Basis ab. Oldschool, quasi ohne deren klappriger Technik.

    Gruß Gerhard

  • Umbau auf Elektro ist dann entweder für die Kisten die Höchststrafe für jahrzehntelanges Stinken oder ein Leben nach dem technischen Motortod.


    Da fällt mir meine britische Altlast ein, die dem Opelmotorumbau vor Jahrzehnten gerade noch so entgangen ist...


    Offenbach ist ja nur ums Eck und ne Nachfrage kost nix!


    Im Vergleich zur Wiederinbetriebnahme nach ca. 30 Jahren mit oregenool Teilen wäre es interessant zu erfahren was der E-Umbau kostet.

  • Die Firma aus #1905 hat für ein paar Modelle die Umbausatzpreise gelistet.
    Kommt wie immer aufs Modell an.
    Grundsätzlich ist alles machbar. Mit "spitzem" Bleistift darf man wahrscheinlich nicht nachrechnen :)-

    Gruß Gerhard