SH 150 oder SH 300?

  • :0018::iwsn:
    Es ist ja auch so ... wenn man auf dem Lände wohnt und keinen Städtekampf tagtäglich er"fahren" muss :D ... dann würde ich auch jegliches Interesse an Malossi+Co verlieren. Sicherlich reicht eine vernünftige 125er in der Stadt, aber der richtige Spass fängt eben mit der SH300 an. Ich würde keinen Downgrade mehr freiwillig machen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • vielleicht-- es sei gestattet-die "leichte " abänderung deines satzes, mein guter chefffe?:


    sie, sehr geehrter herr chefffe posteten:
    ...wenn man auf dem Lände wohnt und keinen Städtekampf tagtäglich er"fahren" muss


    ich darf--mit ihrer gütigen erlaubnis, da sie ja kein copyright angemerkt haben--- abändern, bzw. anmerken:


    ...wenn man auf dem Lände wohnt und keinen Städtekampf tagtäglich erfahren muss????????????????????????????????



    ein "MUSS" isnijut:crazy:
    aber sie setzten ja auch ein :D hinter ihrem satz........:D


    wie immer mit einem :D bonobo

  • jaaaa mein liebster Bono ... das :D kam nicht von ungefähr :D :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich würde keinen Downgrade mehr freiwillig machen ;)



    Würde ich so (für mich) nicht sehen. Mich interessieren schon noch die kleinen, z.B. Wave und MSX. Und unsere CRF 250M macht auch richtig Laune. So zum Entschleunigen. Allerdings erwische ich mich immer wieder dabei, die kleine auszuwringen wie ein nasses Handtuch. Dann klappt es wieder nicht mit der gelebten Langsamkeit.:oops:
    Und wenn mir die 250er schon betulich vorkommt, dann werde ich womöglich mit 110 ccm nicht wirklich glücklich werden...


    Ganz doll OT:
    Weiß jemand, ob die Wave wegen Euro 4/5/6 (keine Ahnung) zum nächsten Jahr in Europa aus den Regalen kommt? Dann müsste man sich ja zwingend noch eine einlagern :gruebelx:.


    Tordi: Gute Wahl!


  • Weiß jemand, ob die Wave wegen Euro 4/5/6 (keine Ahnung) zum nächsten Jahr in Europa aus den Regalen kommt? Dann müsste man sich ja zwingend noch eine einlagern


    Ich glaube im Innovaforum so etwas gelesen zu haben. Hab auch schon drüber nachgedacht. Aber ich denke, der Gebrauchtmarkt hält noch ein Weilchen gepflegte Exemplare bereit.


    Bzgl. Entschleunigung: ich hatte mal eine ganze Weile eine CRF 230, die ist auch recht speziell, hat mir aber viel Freude gemacht. Paarundneunzig Kilo, das fuhr sich im Wald wie ein Radl, Leistung hin oder her.


  • endlich mal jemand, --der ausser mir---die: wenn auch absolut gut und fair gemeinten tips vom guten chefffe:res:---mal in den lauen sommerwind schreibt.


    :oops:


    chefffe: Pssssst!



    Tordi: Man möge mich nicht steinigen, aber mein 50er Baumarktroller hat mir auch lange Zeit Spaß bereitet - wenn er mal lief. Man traut sich auf (Wirtschafts-)Wegen zu fahren, wo man sich mit Größerem nicht hintraut.

  • Das "Problem" von den mächtigen BigBikern ist ... das sie zu 99,9% nicht täglich den Stadtverkehr geniessen. Dann würden solche Aussagen wie vom Winde verweht werden ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Stadtverkehr kann ich nicht genießen. Egal mit welchem Untersatz. Ja, es ist schön, in der Innenstadt keinen Parkplatz suchen zu müssen. Ansonsten ist es außerstätisch schöner.

  • Mit "GENUSS" hat das auch nichts zu tun wenn man da täglich durch MUSS (in meinem Fall durch die gesamte Stadt ca. 17km) ...
    Mit meinem PKW dauert(e) das täglich 1Std. Heimfahrt und hunderte Euro Sprit monatlich. Mit dem Roller egal wie der Verkehr ist, ... 30 Minuten und ein paar Euro pro Monat.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mit "GENUSS" hat das auch nichts zu tun wenn man da täglich durch MUSS (in meinem Fall durch die gesamte Stadt ca. 17km) ...
    Mit meinem PKW dauert(e) das täglich 1Std. Heimfahrt und hunderte Euro Sprit monatlich. Mit dem Roller egal wie der Verkehr ist, ... 30 Minuten und ein paar Euro pro Monat.


    Genau das ist ein Grund FÜR einen Roller. Ein weiteres Beispiel sei ein Arbeitsweg von mir, wenn ich zwischen 8-9 Uhr anfangen muss. Mit dem PKW, wenn auch Diesel, brauche ich für die 18km rund eine Stunde, und etwa 3l Verbrauch, geschätzt. Mit dem Roller, egal wie stark der Verkehr ist, höchstens 30 Minuten. Verbrauch? Pfffff, weiß ich nicht. ..... wenig eben.


    Man Leute, ihr macht mir mit dem 300er echt den Mund wässrig!!! Dabei wollte ich doch mit 150ccm zufrieden bleiben. .....vielleicht bastel ich mir einen Unfaller zusammen. ....

  • Ich habe dem 125er 3 Jahre lang mit Malossi MHR gefahren. Die 300er ist Luxus in der Stadt, aber einer den man nicht mehr missen möchte.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die 300er ist Luxus in der Stadt, aber einer den man nicht mehr missen möchte.


    ich glaube, dass das u.a. auch von der Fahrerstatur abhängig ist -> meine Frau könnte ich innerorts nicht vom 300er überzeugen. Da bevorzugt sie in jedem Fall ihren 125er. Über Argumente wie "da bist du an der Ampel immer sowas von sicher die Schnellste" lächelt sie allenfalls milde


    Würde ich selbst nahezu ausschließlich innerstädtisch unterwegs sein, würde meine Wahl wohl auf den 150er fallen. Der 300er ist für mich halt sowas wie ein Universaltalent -> innerorts noch handlich / problemlos / schlank genug (allerdings nicht mehr so spielerisch / easy wie zB 125er Mode) UND s. gut auch außerorts nutzbar. Für mich gibt es in Einzeldisziplinen (innerorts / außerorts) jeweils bessere Optionen, aber keiner vereint alle Möglichkeiten so gut wie der 300er

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Gut ... war falsch ausgedrückt, verallgemeinern kann man das natürlich nicht. Gilt nur für mich ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: