Höchstgeschwindigkeit offen

  • Hey Leute


    ich wollte mal gerade nachfragen wie weit sich mein Topspeed noch nach oben verändern wird, da meine Maschine gerade auf 48 PS gedrosselt ist und bei knapp 220 Schluss ist.


    Schonmal Danke ;)

  • Ja Mahlzeit!
    Da dürften noch mal 20-25 km/h hinzukommen, und eine etwas flottere Beschleunigung.

    Vergesst Chuck Norris!!! Spongebob kann unter Wasser grillen.

  • Danke für die Antwort ;)


    Meinst du 20 auf dem Tacho oder 20 an wirklicher Geschwindigkeit :D ? Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass der Tacho zuverlässig läuft und aus den 220 aufm Tacho bestimmt im idealfall nur 210 Spitze ist.

  • Kommt mir auch ein bisschen viel vor, andererseits ist das Teil verkleidet.
    Offen soll die mit 72 kW je nach Ausführung 248 bis 250 laufen.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Eine ähnlich windschlüpfrige und leichte CB500S erreicht mit 48 PS Tacho 180, vielleicht 185. Offen mit 57 PS 200.
    Eine gedrosselte CBR läuft ähnlich schnell: https://www.cbrforum.de/index.…iewtopic.php&f=25&t=47842


    Aber ich glaube, der Stufenführerschein ist auch nicht dazu da, Motorräder so zu begrenzen, dass sie 220 statt 245 laufen. Ebenso unwahrscheinlich übrigens, dass die doppelte Leistung nur 25 km/h ausmacht.


    Also gehe ich davon aus, dass entweder die Drosselung nicht korrekt ist oder der Tacho maßlos übertreibt.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • :roll:


    Bitte bedenken: Die Tachos lügen teilweise extrem.
    Je nach Abrollumfang des Hinterrad und entsprechenden Schlupf (bei zu weicher Einstellung z.B.) kann mal locker 10-15 km/h dazu gezaubert werden.

  • Meine (48 Ps) ist angegeben mit 175 Km/h und schneller ist sie nicht,ganz im Gegenteil.Ich erreiche die Geschwindigkeit nur mit viel Gedult und Spucke ( 93 Kg Eigengewicht )
    Aber mir reicht es Dicke.:wink:

  • Ja Mahlzeit!


    Didda: das kommt hin. Meine Ex hatte ne GS 500 E mit VVK und 34 PS. Selbst ich mit meinen 80 kg kam (mit Anlauf) auf 180 km/h laut Tacho. Was mich zu Banana Joe bringt.
    Es werden nach meiner Einschätzung effektive 20-25 km/h sein. Auf dem Tacho wird mehr stehen. Aber ist das wirklich wichtig? ;)

    Vergesst Chuck Norris!!! Spongebob kann unter Wasser grillen.


  • Je nach Abrollumfang des Hinterrad und entsprechenden Schlupf (bei zu weicher Einstellung z.B.) kann mal locker 10-15 km/h dazu gezaubert werden.



    Das spielt aber bei der PC31 keine Rolle....die hat die Tachowelle am Vorderrad...... ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png