Lieferzeit für Zweischlüssel

  • Habe im März einen zweiten Smartkey beim Freundlichen in Bamberg bestellt. Beim 1000er Service im Juni immer noch nicht da, angeblich wegen technischer Probleme.
    Heute war ich wieder beim Freundlichen - immer noch nicht lieferbar... Kann das nicht fassen!!!
    Wie sind eure Erfahrungen damit?
    Habe jetzt reichlich Frust und werde umsteigen auf BMW, Ducati oder Guzzi und mich verabschieden von dem Gedanken Honda sei Premium

  • Unter 160 Kilo, über 30 PS – würd ich drüber nachdenken.


    Ich warte immer noch auf den ersten KTM-Scooter, der ist sofort meiner. :D


    Die Scrambler Sixty2 gefiele mir auch.


    Bei BMW nur die G 450 X, aber nicht so, dass ich erregt wäre.


    Und bei Guzzi die V7, wenn es die mit Leistung gäbe.


    Aber jetzt nix, was ich wegen der Lieferzeit eines Schlüsselanhängers forcieren würde... :)


    Vielleicht hat auch einfach Dein Händler gepennt?

  • Habe im März einen zweiten Smartkey beim Freundlichen in Bamberg bestellt. Beim 1000er Service im Juni immer noch nicht da, angeblich wegen technischer Probleme.
    Heute war ich wieder beim Freundlichen - immer noch nicht lieferbar... Kann das nicht fassen!!!
    Wie sind eure Erfahrungen damit?
    Habe jetzt reichlich Frust und werde umsteigen auf BMW, Ducati oder Guzzi und mich verabschieden von dem Gedanken Honda sei Premium


    Zum Glück ist deine Bestellung eines Zweitschlüssels eine reine Vorsichtsmaßnahme von dir gewesen! Stell` dir vor, du hättest im März den einzigen Originalschlüssel verloren!

  • Ich habe gerade nachgesehen, weil ich auch noch einen brauche. Lieferfrist bei Onlinebestellung zwei Tage, d.h. übermorgen im Briefkasten. Ich bestell dann mal... :D

  • Sollte das stimmen mit den zwei Tagen Lieferzeit, dann kann man den Freundlichen in Bamberg und Forchheim in der Pfeife rauchen!

  • Du hast Recht, Du musst Honda jetzt wirklich mal mit aller Macht zeigen, dass man mit dem Endverbraucher nicht alles machen kann. Verkauf Deinen Roller gebraucht und fax den Kaufvertrag an Honda (direkt nach Japan zum Chef, mit den unteren Rängen musst Du Dich da gar nicht abgeben!). Das wird denen aber so richtig wehtun, zu sehen, dass Du nun einen Roller von Rex oder Pegasus fährst und Deinen Honda-Roller gar nicht mehr hast.


    Ich bin sicher, die werden nicht nur Harikari machen oder wie das heißt, sondern auch umgehend die Ersatzteilpolitik ändern. Vergiss auch nicht BILD, RTL und BlitzILllu zu informieren! Du bist da einer RIE-SEN-SCHWEI-NE-REI auf der Spur!


    :D


    Mein Gott, Riebesehl, stöhnte Gathi, kannst Du nicht einmal ein Ersatzteil kaufen wie andere Kunden auch? Notfalls einfach mal woanders fragen?

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich habe gerade nachgesehen, weil ich auch noch einen brauche. Lieferfrist bei Onlinebestellung zwei Tage, d.h. übermorgen im Briefkasten. Ich bestell dann mal... :D


    Habe danach bei einem anderen Händler bestellt, weil mir bei dem mit angekündigten zwei Tagen Lieferzeit die Zahlungsabwicklung merkwürdig vorkam.
    Der jetzige Lieferant musste die Einheit selbst erst (bei Honda?) ordern, das war aber auch bereits im Angebot vermerkt.
    Jedenfalls habe ich heute die Versandbestätigung bekommen.


    Man kann also davon ausgehen, dass Dons Händler ein sehr gemütlicher ist. :D


    Bildschirmfoto 2016-10-05 um 12.42.06.png

  • Schlüssel - online bestellt - ist heute gekommen. Frage mich bloß, was mit meinem Freundlichen in BA los ist... Kann er nicht, will er nicht? Bin reichlich ratlos über sein Verhalten.

  • @ Don,
    Wer lernt den Online gelieferten Schlüssel nun auf deinen SH300 an ?


    p.s.: ... mein HH hat mir dafür 60 € in Rechnung gestellt - mit MWst. !

  • Wer lernt den Online gelieferten Schlüssel nun auf deinen SH300 an ?


    Für Geld vermutlich jeder Honda-Händler, der sich dafür mental in der Lage sieht. :D


    Können sie ja auch nix bei kaputt machen und die Vollzugskontrolle der geleisteten Arbeit lässt sich unmittelbar vor Ort durchführen.


    Das war zumindest mein genialer Plan. Ich hoffe, ich war da nicht zu euphorisch und muss stattdessen ein Institut für Raketentechniker suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tordi ()