ohne zu gugln!!!

  • zitat mart!n:


    Mit deinen einfachen Wahrheiten ist es immer das gleiche:
    Mit oberflächenbedampften Halbwissen gesegnet und frei von Selbstzweifeln werden einfache Galubenssätze formuliert, weil eine differenzierte Betrachtung mangels Wissen nicht stattfinden kann.

    ------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------


    ps.: ich interpretiere deinen zeilen oben so:


    du simpler trottel kapierst es nie.
    hast von garnix nur die hälfte wenn überhaupt ahnung,
    arrogant und überheblich biste auch ,
    du bist zu blöd um genau zu analysieren,
    weil du eben blöd bist.


    --------------------------------------------


    -------------------------------------------------------------------

    so sehr wie ich dein fachwissen schätze und manches hoch interressant von dir finde, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber:


    warum nur musst den den jungs, die es nur auch gut meinen, immer verbal eine inne fre§§e hauen und nochmal nachtreten?????


    lass sie doch, und wenn einer --auch ich mit halb, viertel oder unwissentlich was sagt:---- na und????


    wissen und können kann man auch anders veropacken, äussern.


    wenn du ausbilder wärst mit diesem --ichsachmaso: slang--wüde dich der gesch.ltr. auch mal zu einem gespräch einladen oder die jungs selber klären das mit dir,


    irgendwo, irgendwann.


    die welt kann --dies weist auch du,obwohl es ausserhalb deines fachgebietes liegt--seeeeeehr klein sein, wenn du dich mit den "richtigen" anlegst.


    gefallen lassen muss sich sowas keiner, auch wenns beleidigungs verschleiernde feingeschliffene verbalattacken sind,
    den sinn!!! deiner aussage kapiert auch wiedereinsteiger oder integrierter igor oder vladimir.


    sags ihm, wenn er zur resozialisierungsstunde bei dir einkeheren muss:


    https://www.youtube.com/watch?v=BKKKK0PnS_0


    so einen spruch an irgendeinem biker treffpunkt von angesicht zu angesicht koennte deine gesichtszüge zum entgleisen bringen.


    blieb doch locker, mart!n, hast doch garnicht nötig so"n verkrampften sprachdruck.:sup1:


    es grüsst bonobo

    --------------------------------------------


    mart!n:


    sätzen sä säch , 6+, .....4 klassen zurück, benimmkurs belegen.

    6 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • :goodp:
    Ich dachte er hätte aus unseren Kappeleien etwas gelernt :confusedx:
    So langsam glaube ich er macht das gar nicht absichtlich...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hier im Umkreis habe ich bis vor ein paar Jahren noch eine W2000 ab+zu mal gesehen. Scheint aber auch schon aus dem Verkehr zu sein.
    Die Dinger sehen zunächst völlig unscheinbar aus. Nur der Motor ist recht....... eigentümlich :wink:

  • In,,echt,,hab ich ein Wankelmoped bisher nur im Museum gesehen, das war ne Herkules.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • In,,echt,,hab ich ein Wankelmoped bisher nur im Museum gesehen, das war ne Herkules.


    Ich ?


    Ja. In Echt. Habe sie allerdings nie anhören können, da die immer geparkt war.

  • Van Veen OCR 1000 stand letztes Jahr in Düsseldorf in der Remise für um die 100T€. Das Moped ist weg, aber meine Knieabdrücke und Speichelspuren sind dort am Boden immer noch zu sehen.


    Davor hatte ich zuletzt hatte ich so ein Teil mitVerkleidung 1985 in Stuttgart im Schaufenster im Erdgeschoß der Motorradredaktion gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Done ()

  • Wenn man eine mal,,life,, hören will bleibt wohl nur der Besuch beim Oldtimertreffen. Mit viel Glück.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

    Einmal editiert, zuletzt von rollertreter ()

  • So dolle hörst du da nichts. Diese Motoren sind sehr unscheinbar. Motorengeräusch ist so ein eigentümliches jaulen.
    Wie gesagt: Das Mopped macht nicht viel her.

  • Ah, jetzt. Deshalb der Spitzname,,Staubsauger,,. Die Wankelautos wie der Mazda hören sich ja,,normal,,an.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ah, jetzt. Deshalb der Spitzname,,Staubsauger,,. Die Wankelautos wie der Mazda hören sich ja,,normal,,an.


    Das wird mehr am Auspuff liegen. Der Motor selber macht nur so merkwürdige Jaulgeräusche.
    Hier sehe ich immer wieder mal einen RO80 umherfahren.. :)-

  • Bonobo, es steht dir frei, in meinen Satz hineinzuinterpretieren was immer du willst.


    Die Aussage ist gänzlich anders.



    Ich musste in der Schule lernen, bei Erörterungen sauber zu argumentieren, Behauptungen zu beweisen und die richtigen Schlüsse zu ziehen.
    Rollertreter hätte meinen Deutschlehrer dazu gebracht, sehr leise zu sprechen. Das war das Zeichen, dass er auf 180 war.



    Um zu verdeutlichen, was mich an Rollertreters Argumentationsweise stört, ein Beispiel:


    Die dreizylindrige Zweitakt-Kawa hatte eine recht spitze Leistungscharakteristik.
    Am Stammtisch noch mehr als auf der Strasse. Legendenstoff.


    Daraus zu schliessen, 3Zyl.-2T taugten wegen ihrer Charakteristik nicht zum Touren und für den Alltag ist aber unzulässig.
    Dem stehen die Eigenschaften der Suzuki GT750 entgegen, die aus guten Gründen Wasserbüffel genannt wurde.


    Zu glauben, sie seien wegen der besseren Toureneigenschaften vom Viertakter vom Markt verdrängt worden ist naheliegend.
    Tatsächlich waren es aber die Abgaswerte.


    Den Wankel auf die Hörensagen-Eigenschaften des Ro80 zu reduzieren ist also zu einfach.



    Ich halte rollertreter nicht für einen Trottel, wie du mir in den Mund legst.
    Ich halte ihn für jemanden, der nicht gekonnt oder besser gesagt vorschnell argumentiert.


    Das hat nichts mit Grips zu tun.
    Sondern nur mit Wissen.
    Eine Statistik anhand von drei Befragten ist Murks, eine mit 3000 nicht.
    Das hat aber nichts mit der Intelligenz des Interviewers oder des Auswerters zu tun - sondern nur mit "handwerklich" sauberer Durchführung.
    Die fehlt mir hier zuweilen.


    Wenn man was von der Mach III gehört hat und vom Wasserbüffel nichts, muss man Aussagen über mangelnden Durchzug halt statt mit einem Ausrufezeichen mit einem Fragezeichen versehen, und schon passt's.




    bonobo, noch was zu deiner Belehrung und zum Benimmkurs:
    Wenn man glaubt, die (Hinter-)gedanken eines anderen durchschaut zu haben, ist das in 99% der Fälle immer nur eine Projektion eigener Gedanken. Und eigener Aggressionen.
    Man liegt damit so zuverlässig daneben wie du jetzt.


    Du machst bei deiner Bewertung den gleichen Fehler wie Rollertreter bei seinen Behauptungen in Sachen Technik:
    Es wird aus der Hüfte geschossen und Selbstzweifel am eigenen Urteil sind eher selten.


    Für mich ist es Alltag, auf Dinge zu stossen, von denen ich nichts weiß. Oder zu wenig weiß.
    Deshalb bin ich ein guter Hinterfrager.

    2 Mal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Das wird mehr am Auspuff liegen. Der Motor selber macht nur so merkwürdige Jaulgeräusche.
    Hier sehe ich immer wieder mal einen RO80 umherfahren.. :)-


    Den letzten fahrenden Ro 80 sah ich vor ein paar Jahren bei uns, in orange. War ein erfrischender Anblick :sup1:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Wenn man eine mal,,life,, hören will bleibt wohl nur der Besuch beim Oldtimertreffen. Mit viel Glück.

    Die Aussicht unmittelbar nach einem Lottohauptgewinn, in einem Bergwerkstollen vom Blitz beim Scheißen getroffen zu werden ist deutlich höher. Ich war schon auf vielen Oldtimertrteffen habe aber noch nie auch nur eine einzige Spur der sage und schreibe 38 (in Worten: achtunddreisig) jemals produzierten Exemplare in freier Wildbahn gesehen. Und: Ja, die Zahl hab ich gegoogelt, sorry.


    Aber es gibt ja nahezu an jeder Ecke noch solche >Schnäppchen<