Honda cb 250 g cafe racer

  • Danke für das Angebot, aber ehrlich gesagt find ich den sogenannten "urinbecher" auch nicht so hübsch...


    Ich sehe mich dann wohl doch nach einer schlichteren pumpe um!


    Grüße
    schmatti

  • Such mal nach Bremspumpe CX650 auf Ebay das ist die meine


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Jawoll!
    Kann mir zufällig jemand sagen, welche radlager und dichtringe vorne und hinten gebraucht werden bzw woher ich eine passende Nuss für die nutmutter bekomme?
    Will alles in einem aufwasch erledigen...


    Danach kann ich endlich berichten!
    Grüße
    schmatti

  • Hallo,


    ich restauriere gerade eine CB250K4. Wegen der Radlager kannst Du mal hier nachschauen:


    http://cmsnl.com/


    Du musst da erst mal Dein Modell finden, dann gibt es zu jeder Baugruppe eine Explosionszeichnung. Die Lager gibt es aber auch in der Bucht von diversen Anbietern für kleines Geld.


    Wegen der Nutmutter: Ich habe mir aus einem stabilen Alu-Winkel mit 4 quadratisch angeordneten Schrauben ein eigenes "Spezialwerkzeug" gebaut. An dem Winkel kann man dann eine geeignete Zange ansetzen, damit habe ich bei mir die Mutter problemlos rausbekommen.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

    2 Mal editiert, zuletzt von Emil1957 ()

  • Danke dir Emil!


    Leider hab ich auf der Seite keine Explosionszeichnungen für mein Modell gefunden.
    Gibt's leider nicht. Trotzdem gut zu wissen!


    Auf die einfachste Lösung mit Winkel bin ich noch nicht gekommen - gute Idee!
    Wird zeit, dass ich mich mal wieder damit beschäftigen kann und auch eigene Ideen bekomme.


    Grüße
    schmatti

    Einmal editiert, zuletzt von schmatti ()

  • Hallo,


    schau mal hier:


    http://www.cmsnl.com/honda-cb2…any_model16398/partslist/


    Ist zwar für das Model CB250B4 (das "K-Modell mit Scheibenbremsen), da gibt es Explosionszeichnungen (für das G-Model hab ich sie auch nicht gefunden). Ich geh mal davon aus, dass die Lager nicht so unterschiedlich sind.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Schaut bei Cmsnl einfach nach der CB360G ist identisch und es gibt Zeichnungen


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Ebenda gibt's die Teile auch für die CB 250G5, halt nur als Liste.
    Dafür aber mit Bild!
    Die Radlager sind auf der letzten Seite.

  • no1 mach mal dein postfach leer, bitte..

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • S Die Gabel überhole ich auch , gibt's für die 250g auch faltenbalge oder passen die von anderen Modellen?


    Gleiches Problem hatte ich bei meiner CB250K auch. Da die Original-Lampenhalter (an denen an auch die Faltenbälge befestigt waren) weggegammelt waren und die Gabelstandrohre wegen einiger Rostnarben optisch nicht mehr schön aussahen, habe ich mir einen Low-Cost-Ersatz geschaffen:
    -Zwischen den Gabelbrücken wurden die Standrohre durch ein verchromtes Staubsauger-Rohr (bei Ebay für 3 € erstanden) verkleidet. Der Durchmesser des Rohres ist nur wenig größer als der der Standrohre, so dass das kaum auffällt, sieht aber cool aus.
    -Da die Original-Faltenbälge nun oben nicht mehr passten (und auch in keinem guten Zustand waren), habe ich welche von einer Zündapp Hai genommen (auch bei Ebay für wenige € erstanden). Deren Durchmesser passt oben exakt auf die Standrohre und unten auf die Tauchrohre der Gabel. ZUr Befestigung habe ich Edelstahl-Kabelbinder verwendet.


    Ich würde einfach mal bei Ebay nach Faltenbälgen suchen und die Maße mit denen der G vergleichen.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Schau mal bei ost2rad.de vorbei. Da gibt's eine große Auswahl an Faltenbälgen, sogar mit unterschiedlicher Kautschukmischung.


    Ich hab' für meine Pumpe die hier
    Vergleich mal die Maße. Was hinterher bescheiden aussieht ist, wenn die zu lang und nicht gerade sind.


    Wenn du ganz billige kaufst mit zu geringem Kautschukanteil, bekommen die harten Teile die mehr Plastik als Gummi sind schnell Risse und man ist wieder beim Ausbau der Gabelrohre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingaevon ()