Danke für das Angebot, aber ehrlich gesagt find ich den sogenannten "urinbecher" auch nicht so hübsch...
Ich sehe mich dann wohl doch nach einer schlichteren pumpe um!
Grüße
schmatti
Danke für das Angebot, aber ehrlich gesagt find ich den sogenannten "urinbecher" auch nicht so hübsch...
Ich sehe mich dann wohl doch nach einer schlichteren pumpe um!
Grüße
schmatti
Such mal nach Bremspumpe CX650 auf Ebay das ist die meine
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Jawoll!
Kann mir zufällig jemand sagen, welche radlager und dichtringe vorne und hinten gebraucht werden bzw woher ich eine passende Nuss für die nutmutter bekomme?
Will alles in einem aufwasch erledigen...
Danach kann ich endlich berichten!
Grüße
schmatti
Hallo,
ich restauriere gerade eine CB250K4. Wegen der Radlager kannst Du mal hier nachschauen:
Du musst da erst mal Dein Modell finden, dann gibt es zu jeder Baugruppe eine Explosionszeichnung. Die Lager gibt es aber auch in der Bucht von diversen Anbietern für kleines Geld.
Wegen der Nutmutter: Ich habe mir aus einem stabilen Alu-Winkel mit 4 quadratisch angeordneten Schrauben ein eigenes "Spezialwerkzeug" gebaut. An dem Winkel kann man dann eine geeignete Zange ansetzen, damit habe ich bei mir die Mutter problemlos rausbekommen.
Danke dir Emil!
Leider hab ich auf der Seite keine Explosionszeichnungen für mein Modell gefunden.
Gibt's leider nicht. Trotzdem gut zu wissen!
Auf die einfachste Lösung mit Winkel bin ich noch nicht gekommen - gute Idee!
Wird zeit, dass ich mich mal wieder damit beschäftigen kann und auch eigene Ideen bekomme.
Grüße
schmatti
Hallo,
schau mal hier:
http://www.cmsnl.com/honda-cb2…any_model16398/partslist/
Ist zwar für das Model CB250B4 (das "K-Modell mit Scheibenbremsen), da gibt es Explosionszeichnungen (für das G-Model hab ich sie auch nicht gefunden). Ich geh mal davon aus, dass die Lager nicht so unterschiedlich sind.
Schaut bei Cmsnl einfach nach der CB360G ist identisch und es gibt Zeichnungen
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Ebenda gibt's die Teile auch für die CB 250G5, halt nur als Liste.
Dafür aber mit Bild!
Die Radlager sind auf der letzten Seite.
no1 mach mal dein postfach leer, bitte..
Jo!
Habbich!
S Die Gabel überhole ich auch , gibt's für die 250g auch faltenbalge oder passen die von anderen Modellen?
Gleiches Problem hatte ich bei meiner CB250K auch. Da die Original-Lampenhalter (an denen an auch die Faltenbälge befestigt waren) weggegammelt waren und die Gabelstandrohre wegen einiger Rostnarben optisch nicht mehr schön aussahen, habe ich mir einen Low-Cost-Ersatz geschaffen:
-Zwischen den Gabelbrücken wurden die Standrohre durch ein verchromtes Staubsauger-Rohr (bei Ebay für 3 € erstanden) verkleidet. Der Durchmesser des Rohres ist nur wenig größer als der der Standrohre, so dass das kaum auffällt, sieht aber cool aus.
-Da die Original-Faltenbälge nun oben nicht mehr passten (und auch in keinem guten Zustand waren), habe ich welche von einer Zündapp Hai genommen (auch bei Ebay für wenige € erstanden). Deren Durchmesser passt oben exakt auf die Standrohre und unten auf die Tauchrohre der Gabel. ZUr Befestigung habe ich Edelstahl-Kabelbinder verwendet.
Ich würde einfach mal bei Ebay nach Faltenbälgen suchen und die Maße mit denen der G vergleichen.
Danke , da werd ich mich mal umschauen
Schau mal bei ost2rad.de vorbei. Da gibt's eine große Auswahl an Faltenbälgen, sogar mit unterschiedlicher Kautschukmischung.
Ich hab' für meine Pumpe die hier
Vergleich mal die Maße. Was hinterher bescheiden aussieht ist, wenn die zu lang und nicht gerade sind.
Wenn du ganz billige kaufst mit zu geringem Kautschukanteil, bekommen die harten Teile die mehr Plastik als Gummi sind schnell Risse und man ist wieder beim Ausbau der Gabelrohre.
Die Durchmesser nachschauen ist kein Problem . Nur von der Länge , weil die gabelbrücken beim entlacken und lackieren sind .