Owei Owei Owei ...

  • Warum gehts hier in letzer Zeit eigentlich nur in der Rollerecke so zu? :gruebelx:


    In den anderen Forumsbereichen funktioniert das Miteinander doch auch...? :gruebelx:


    Komplexe irgendeiner Art!? Man weiß es nicht.


    Ich les hier voll gern mit weil ich "die andere Seite" irgendwie verstehen möchte. Dabei streue ich sicher ab und an Salz in irgendwelche Wunden. Von Erwachsenen wird das getragen, rollertreter zum Beispiel. Oder bonobo. Mit denen kann man sich austauschen, auch mit differenter Meinung. Andere Rolleristen sind da aber irgendwie... Sensibler...!?


    Keine Ahnung, bei Schwuchtel und der Einbeziehung meiner Familie hörts aber dann auch auf. :roll:
    Egal ob von Rollerfahrern oder echten Motorradbewegern. :D

  • Das Eine sind die Beleidigungen, das Andere ist der Umgang damit. Es hat sich niemand mit deeskalierenden Äußerungen hervorgetan, sondern im Gegenteil gab es doch eine ausgekostete Schlammschlacht zur Belustigung mancher und einem selbst.
    Ich habe weder Veranlassung noch Kompetenz, Schuld zu bemessen oder gar Noten zu verteilen. Ich möchte nur appelieren, dass so ein Umgang hier nicht sein sollte, weil es eben nicht nur einige Leute offenbar gut unterhält, sondern sicher einige die Beschimpfungen ähnlich unangenehm empfinden wie ich. Vermute ich mal.
    Für solche Dinge mag das Internet ein geeigneter Ort sein, dieses Forum ist es imho keinesfalls.



    Womit du Recht hast!

  • Mal weg von dem konkreten Ereignis ....


    Als Jemand, der hier schon drei Tage mitliest,
    stelle ich fest, dass sich der Tonfall hier zum Negativen verändert hat.


    Muss man vermutlich dem Zeitgeist zuschreiben und als (fast) unveränderbar hinnehmen.


    Andererseits oder als Folge davon (ich weiß es nicht) gibt es keine Schlachten gegen die Römer mehr
    oder unter den Bewohnern des gallischen Dorfes,
    die sich aber anschließend wieder zur Feierrunde zusammenfinden,
    sondern es streiten sich nur noch bis zur körperlichen Erschöpfung der Fischhändler und der Schmied.


    Alle Anderen stehen drum rum, grinsen sich eins und greifen nicht ein. (Siehe Klickzahl)


    Find ich nicht gut. :sad2:


    PS


    Ich hab noch mehrere Säcken ganz feinen Kies zu verkaufen.
    (Als Munition hier nur von eingeschränktem Wert)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Anmerkung zum Bild der Feierrunde:


    Da feiert, wie man sich vielleicht erinnern kann auch einer nicht mit...



    So muß es aber doch nicht sein....

  • Afrikaans, ach, warum so Ernst!?
    Mitunter dafür ist sowas doch gedacht, wer mitgelesen hat und sich amüsiert fühlte hatte gestern ne lustige Alternative zu Grill den Henssler. :D
    "Wenn 2 sich streiten freut sich der Dritte" - hier "Wenn einer sich streitet freut sich der 2te und Dritte!": Das war nie anders!?


    Ich seh da nicht nur Schlechtes drin, Ausnahmen siehe Sig. :gruebelx:




    Und falls jemand was Feineres braucht:
    Bei mir sinds noch 125 Kilo megafeiner Quarzsand. Für Aquarien oder frische Pflaster.
    Wenns wär. :D

  • @no1


    Da hast du recht.
    Ich wollte aber keinen Bandwurmsatz schreiben.


    Und..... es gibt einen Grund, warum der Eine nicht mitfeiern darf!
    Entweder die Mißtöne des Einen lassen Allen die Milch sauer werden,
    oder der Eine wird aus gegebenem Anlaß zur Auszeit verdonnert.


    So kann es hier im Forum von mir aus auch laufen.
    Da könnte ich mehrere konkrete Beispiele zu nennen
    und habe diesbezüglich auch schon eine Prognose für den kommenden Winter gewagt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @LordOh


    Mea culpa, mea maxima culpa!


    Es ist nicht so, dass ich nicht auch Öl ins Feuer oder Salz in Wunden streuen kann!!!!!!!!!!!


    Aber täglich Niveau-Limbo tanzen?


    In diesem Forum?
    Es gibt doch schon RTL!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Doch nicht täglich. Aber ab und an. :D
    Und wenn man dann jemanden hat der durchgehend "HierHierIchIchIch" schreit, warum denn auch nicht!? :D


    Dass es so weit sinkt, well, da konnte dann selbst hier keiner mit rechnen.
    Dass es mit dem gescheiterten Versuch einer Entschuldigung nochmal durchsackt - Herrje?!


    Nach Regen kommt Sonnenschein. :D

  • Das wäre doch jetzt ein hervorragender Zeitpunkt für ein:


    "Now for something completely different...."


    Schraubergrüße,
    Norbert

  • Ehrlich gesagt stört es mich nicht, wenn mich wer irgendwas nennt.
    Ich halte einiges aus.
    Es muss also auch keinen stören, wenn ich irgendwas genannt werde.
    Zumal es außer den Mods keiner lesen muss.


    Aber ich frage mich, wie es auf jemanden mit 1,2k netto, der für sein Mopped sparen muss, wirkt, wenn hier mit Gehältern geprahlt wird.


    Ich frage mich, wie es homsexuelle Mitleser finden, dass Schwuchtel ein Schimpfwort sein soll, oder wie der Angehörige eines geistig Behinderten es findet, was hier geäußert wird.


    Mich kann jeder A... nennen, no problem.
    Manchmal bin ich eines und das Wort diskrimiert nicht alle Körperöffnungen anderer Leute.
    Aber Spasti geht halt nicht. Gar nicht.
    Nicht um meinetwillen, sondern der spastisch gelähmten wegen.


    Und mit Verlaub, ich habe im Selbstversuch festgestellt, dass ich unter Alkoholeinfluss nicht plötzlich neue Schimpfwörter kenne, die mir nüchtern nicht geläufig sind.



    Ich halte weder von der Aussage was, cheffe solle dauerhaft schweigen, noch würde ich das Geschehene in meiner Signatur aufwärmen.


    Gestern war gestern, heute ist ein neuer Tag.



    Im Rahmen seiner Möglichkeiten ist er zurückgerudert, das war sicher schwer genug.
    Bei mir muss sich niemand entschuldigen.
    Mir wäre es lieber, jemand würde sich über die Hybris, sich über Geringverdiener, Schwule und Behinderte zu erheben, nachdenken.


    Und diese Denkweise wird durch Alkohol nicht ausgelöst, sondern höchstens ans Tageslicht gebracht.



    So, ich muss jetzt meine Nase suchen, um mich auch mal selbst an der zu fassen.


  • Du hast Recht.

  • Schön, dass hier wieder Ruhe einkehrt, es war speziell die letzetn Tage nicht zum aushalten.
    Ach ja: Mein Vater sagte immer: "Alkohol verdirbt nicht den Charakter, er offenbart ihn."

  • LordOh, willst Du noch den ganzen Tag via Signatur (die Du schön löschen kannst und später niemand mehr sieht) weiter auch chefffe rumhacken? Dass nenn ich feige.