Neuerungen bei den Honda-Maxirollern

  • der 2017er SH-150er


    Das liest sich ja soweit ganz gut. Im Frühjahr steht ein Neukauf ins Haus, 150er oder 300er ist die Frage.
    Engelchen sagt 150ccm reichen, das Teufelchen...naja...ihr wisst schon. :mad:


    Schade dass die schwarzen Felgen beim weißen Modell weggefallen sind.



    Genug OT von mir, ich mache wohl bald einen neuen Thread auf.

    Einmal editiert, zuletzt von onliner ()


  • ......Malossi lässt auch den lahmen Alten fliegen :D


    Was immer noch zu beweisen wäre ;)


    @Tord
    Wenn man mich schon direkt anspricht bin ich halt so nett zu antworten ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Engelchen sagt 150ccm reichen, das Teufelchen...naja...ihr wisst schon. :mad:


    Ja, so fing es bei mir auch an, wie solche Überlegungen letztendlich ausgehen weiß man ja.


    Hab grad mal bei mobile geschaut. Das Angebot der halbwegs frischen drei bis vierjährigen finde ich jetzt nicht so überteuert. Nur bei den schon betagten scheint eher der Wunsch Vater des Gedankens, für einen zehn Jahre alten Roller 3k€ aufrufen ist schon sportlich.


    So aus der Erfahrung meiner seinerzeitigen Suche waren die Inseratspreise bei ebay Kleinanzeigen realistischer, und man sah auch gleich auf den ersten Blick, wie lange das Angebot schon drin ist. Meine Gebrauchtalternative damals war ein 2,5 Jahre alter mit 8tkm für 2.900,- Angebotspreis, und der stand noch lange nachdem ich mir dann letztlich doch einen neuen geholt hatte.

  • Ja, so fing es bei mir auch an, wie solche Überlegungen letztendlich ausgehen weiß man ja.


    Hab grad mal bei mobile geschaut. Das Angebot der halbwegs frischen drei bis vierjährigen finde ich jetzt nicht so überteuert. Nur bei den schon betagten scheint eher der Wunsch Vater des Gedankens, für einen zehn Jahre alten Roller 3k€ aufrufen ist schon sportlich.


    So aus der Erfahrung meiner seinerzeitigen Suche waren die Inseratspreise bei ebay Kleinanzeigen realistischer, und man sah auch gleich auf den ersten Blick, wie lange das Angebot schon drin ist. Meine Gebrauchtalternative damals war ein 2,5 Jahre alter mit 8tkm für 2.900,- Angebotspreis, und der stand noch lange nachdem ich mir dann letztlich doch einen neuen geholt hatte.


    Der Verkäufer kann für seinen Roller verlangen, soviel er will. Nach dem Motto: jeden Tag steht ein Dummer auf. Wenn man aber sieht, wie lange die teuren Roller angeboten werden, stehen eher nicht so viele Dumme auf. Und schon gar nicht jeden Tag.


    Das Blöde an der Sache ist nur, dass sich viele Verkäufer gerne an den Preisen orientieren, die in Mobile gewünscht werden. Und so ihren Roller zu einem überhöhten Preis anbieten. Somit ist es schwierig, einen normal Preisigen zu finden.
    Wenn man dann den Verkäufern seine Preisvorstellung nennt, so habe ich es erlebt, sind sie ganz aus dem Häuschen, wie man bloß so unverschämt sein kann. "Dann lass ich ihn lieber stehen", heißt es oft. Aber durchs stehen lassen wird er auch nicht wertvoller, der Roller.


    Die mit einem realistischen Preis, stehen nicht lange zum Verkauf. Sie finden schnell einen Käufer.


    Gruß
    Bernd

  • berndi, ich habe dazu zwei Meinungen:
    1. Ja, ich habe schonmal einen "Dummen" gesucht und auch gefunden... so hatte ich bei meinem 2 Jahre alten SH125 mit kurz vor 17.000km als Neufahrzeug "nur" einen Wertverlust von 800€ zu verkraften. Tageszulassungen waren teilweise nur 200€ teurer... mir war es ganz recht
    2. in der heutigen Zeit erlebt man so viel Müll, da muss man manchmal stehen lassen! Bestes Beispiel meine NC. Preis habe ich mir im Kopf ausgedacht für was ich mich trenne (+-6.700€), hatte allerdings schon bestimmt 10 Anzeigen zwischen 1.500€ und 3.500€... Da ist mir ehrlich gesagt die Zeit zum Antworten zu schade...:o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich rechne mir einen realistischen Reis immer so aus:
    der Neupreis halbiert sich alle vier Jahre. Der Preis dann auch wieder alle vier Jahre und so weiter.


    Das haut bei Autos ganz gut hin. Auch meine Motorräder/Roller habe ich zu diesen Preisen gekauft, bzw. verkaufen können. Das Verkaufen hat nie lange gedauert. Allerdings das Kaufen. Weil, wie schon gesagt, die meisten Verkäufer ihre Ware zu hoch einschätzen.


    Hier habe ich was zur Orientierung, die DAT Liste: https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte.html#/start


    Gruß
    Bernd

  • Der Verkäufer kann für seinen Roller verlangen, soviel er will. Nach dem Motto: jeden Tag steht ein Dummer auf. Wenn man aber sieht, wie lange die teuren Roller angeboten werden, stehen eher nicht so viele Dumme auf. Und schon gar nicht jeden Tag.


    Das Blöde an der Sache ist nur, dass sich viele Verkäufer gerne an den Preisen orientieren, die in Mobile gewünscht werden. Und so ihren Roller zu einem überhöhten Preis anbieten. Somit ist es schwierig, einen normal Preisigen zu finden.
    ..........................
    Die mit einem realistischen Preis, stehen nicht lange zum Verkauf. Sie finden schnell einen Käufer.


    Gruß
    Bernd


    :goodp:


    Der tatsächlich gezahlte Kaufpreis ist sicherlich in vielen Fällen weit niedriger als die ursprüngliche Preisvorstellung des Verkäufers. Deshalb sind die in den Angeboten genannten Preisvorstellungen kein zuverlässiger Hinweis auf den realistischen Marktwert eines gebrauchten Rollers.

    2 Mal editiert, zuletzt von schuetze347 ()