Neumodell - Honda Rebel:

  • :wink1:


    ... wenn sie denn schalten + fahren relativ zeitnah auf die Reihe kriegen würden ...


    Schalten? Wozu? Der 1. Gang reicht doch bis 100nochwas km/h.


    Ich höre hier fast regelmäßig die Kreissägen, die versuchen, im 1. Gang von Ampel zu Ampel ihren Rekord von letzter Woche um 'ne Zehntelsekunde zu unterbieten :mad:
    Da können die armen Rolleristi, die ihre Varomatik ja nicht austricksen können, nicht gegen an lärmen :roll1:



    Moderne Maschinen, die in ihrer Gesamtauslegung eher "drehzahlbegrenzt" sind (wie z. B. die CMX500) sind dagegen schon fast als sozialverträglich anzusehen :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nein das willst du nicht.
    Echt nicht.
    Wirklich
    .


    doch! sofern die richtigen mitmachen bestimmt ein Spass :D


    ich mag ja die Seniorenriege, die Sonntags die Straßen mit ihren Mopeds bevölkert + nach ein paar km (mehr geben die Gräten nicht mehr her) beim Käffchen zusammensitzen + die Heldentaten vergangener Jahrzehnte nochmals aufleben lässt.
    Damals .... weißt du noch ... ;)

  • Moderne Maschinen, die in ihrer Gesamtauslegung eher "drehzahlbegrenzt" sind (wie z. B. die CMX500) sind dagegen schon fast als sozialverträglich anzusehen :wink1:




    :wavey:



    Alles unter 8.000 U/min is leicht erhöhtes Standgas



    Und wegen Seniorenriege: am Freitag mittag hab ich mich mit einem auf nem Parkplatz unterhalten, 85 Jahre Jung der Gute, war mit seiner BMW R 80 RT unterwegs. Und nicht nur ne kleine Runde, der hatte schon 150km hinter sich und hat sich jetzt mal zu ner kleinen Pause entschlossen. Gut, am Ende saßen wir ne Stunde zusammen und hatten an Themen so gut wie alles abgearbeitet (Motorräder / Autos / Stürze / Kinder / Krieg / Elvis). War nett.


    Er meinte dann nur: "fahren geht noch ganz gut, nur Schieben ist mittlerweile etwas anstrengender. Und stürzen wäre halt auch schlecht, wegen den Knochen. Aber man muss ja nicht stürzen :D "

  • Meistens zu erkennen an einem Weiß-Blauen Logo auf einem absolut überneuwertig geputzten Moppet das entweder nix kann oder GS heißt. :D

  • :D:D:D


    Das aber dann mit einem wirklich bösen, bösen, ganz bösen Gesichtsausdruck und angeschalteten Heizgriffen!!!! :cool:


    der gaaaanz gaaaaaaaanz bööööse Gesichtsausdruck bliebt mir leider meist verborgen wg vollverspiegeltem Visier - schade eigentlich :D

  • Meistens zu erkennen an einem Weiß-Blauen Logo auf einem absolut überneuwertig geputzten Moppet das entweder nix kann oder GS heißt. :D


    mein absolutes Lieblingsmoped + das Outfit muss aber auch noch komplett von BMW kommen - so geeeiiiil + vermeintlich endkrass elitär

  • Ich mach mir den Spaß eigentlich auch recht oft, also Roller sinnlos inner Stadt überholen. Weil die dann so vehement an der nächsten Ampel sich überall durchdrücken um wieder vorne zu sein. Ich mach das ja eigentlich nie (ganz selten, wenn über 30 Grad) dass ich durch die Schlange vorfahr.
    Je nach Größe der Stadt kann man das Spiel dann so 7 / 8 Mal machen.


    Und die gute Tat daran? Man hat einem mindergestellten Lebewesen zu mehr Ego verholfen, so kann es abends inner Selbsthilfegruppe "Kleines Gemächt e.V." dann erzählen dass es ein BigBike (:D) abgeledert hat - 8 Mal!!!!




    Edit: Jaaaaaaaaaaaaaa, die BMW-Klamotten - der Gipfel der nach außen präsentierten eigenen Beschränktheit! :D


  • wenn du regelmäßig in München unterwegs bist, geht es weniger um Ampeln, sondern mehr um "ich durchfahre den täglichen Stau" + dafür sind die kleinen ScheiXer perfekt.


    PS + wobei: in M pesen auch die Mopeds durch die City. Immer ganz lustig wenn mehrere Zweiräder (Roller + Mopeds) an der Ampel vorne stehen und sich ihren eigenen Weg durch den Wahnsinn suchen + sich an der nächsten Ampel wieder gemeinsam vorne versammeln ...


    ich lass den Moped-Fahrer auch an der nächsten Ampel ganz vorne stehen - ich habe erst im Laufe der Zeit erkannt, dass das für "die" gaaaanz wichtig ist und insofern bin ich mir nicht ganz sicher wo das Gemächt in klein seine Heimat hat

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Sicher, für so Stadtverkehr ist ein Roller wenigstens so perfekt wie Tram und U-Bahn....


    Ich glaube da kommt mehr zusammen: Ich persönlich empfinde so Stadtverkehr nicht als Wahnsinn. Lege aber dennoch alle Fahrten wenn möglich raus aus der Stadt. Klappt ganz gut. Ich bin quasi nie zu Hauptzeiten in ner City unterwegs, entweder davor oder danach. Und selbst wenn ich mal ne Niete ziehe und im Stau stehe: Stehe ich gerne in nem klimatisierten Fahrzeug mit Internetverbindung sinnlos rum. Ist ja irgendwie auch Freizeit oder nicht!? :D Also sitze ich lieber da drin als mich mit einem Roller irgendwo durchzuwuseln.
    Für mich ergibt sich das Fahrprofil, in dem Fall besser "Rollprofil", einfach nicht.

  • Sicher, für so Stadtverkehr ist ein Roller wenigstens so perfekt wie Tram und U-Bahn....


    Ich glaube da kommt mehr zusammen: Ich persönlich empfinde so Stadtverkehr nicht als Wahnsinn. Lege aber dennoch alle Fahrten wenn möglich raus aus der Stadt. Klappt ganz gut. Ich bin quasi nie zu Hauptzeiten in ner City unterwegs, entweder davor oder danach. Und selbst wenn ich mal ne Niete ziehe und im Stau stehe: Stehe ich gerne in nem klimatisierten Fahrzeug mit Internetverbindung sinnlos rum. Ist ja irgendwie auch Freizeit oder nicht!? :D Also sitze ich lieber da drin als mich mit einem Roller irgendwo durchzuwuseln.
    Für mich ergibt sich das Fahrprofil, in dem Fall besser "Rollprofil", einfach nicht.



    aus beruflichen 'Gründen komme ich ab und an aus der Nr "Großstadt zu beschixxenen Zeiten" nicht raus - also versuche ich das Beste daraus zu machen + daher: Muschiroller rulez