google Konto und neues Gerät

  • Mmmmh!


    Also wie vermutet... Store gesperrt?


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Möglicherweise geht das im store nicht ohne Telefon :nixweiss:


    So'n Radio ist ja eher ein Tablet, daher der apk Installer. War mir bis her unbekannt, das Handbuch ist typisch dünn...


    Inzwischen läuft MapFaktor drauf :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hallo!
    Mapfaktor ist ne gute Wahl, denn das funktioniert auch im Ausland gut.


    Aber auch mit nem Tablet-Radio solltest du in den Playstore rein dürfen...


    Aporopopo Online-Funktion...
    Kann da ne SIM-Karte eingelegt werden?

  • Dank des bösen Jungen :D :topX:
    Grad weil ich es erfolgreich auf den mobiles nutze fiel die Wahl leicht auch in der Dose einen Androiden einzubauen, zudem komplett einbaufertig samt CAN Bus Adapter für die Lenkradtasten :sup1:
    SIM Karte geht nicht, aber es ist eine USB Peitsche mit 3 Buchsen dabei, da läßt sich wohl gleich das passende Modul dran stecken.... wenn man möchte.


    Ich konnte vorm Haus erfolgreich mein Home-WLAN nutzen um die Karten im MapFaktor zu laden.
    Auch Tethering per Mobile klappt wunderbar und auf Dauer will ich überhaupt kein Internet damit nutzen :nono:


    Schönes x-mas Geschenk :banana:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • [OT]
    MapFaktor - der FreeNav? Neueste Version? Kann das sein, dass man früher POI importieren konnte und jetzt nicht mehr?
    [/OT]


    Guy "Oder finde ich es nur nicht wieder das Importgedöns?" B.

  • [OT]


    Hier NavFree 16 (auf WinCE, nicht Android) ...
    Habe vom Münsterländer die Bikertreffs Deutschland als mca-Datei zu den anderen mcas geschoben. Werden mir auf der Karte auch angezeigt. Wenn ich aber über Suche - Favoriten - Importe darauf zugreifen will, hängt sich das Programm auf. Ist also irgendwelcher Murks drin :o



    [/OT]






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • [OT]
    MapFaktor - der FreeNav? Neueste Version? Kann das sein, dass man früher POI importieren konnte und jetzt nicht mehr?
    [/OT]


    Guy "Oder finde ich es nur nicht wieder das Importgedöns?" B.


    Ich denke nicht das es die neuste Version ist :nono:
    Da es nicht per playstore gezogen wurde mußte ich nehmen was es gab.
    Erst war es nur die 1.0.0 .. echt übles Teil, jetzt ist es deutlich moderner und wurde sogar als Update installiert :sup1:
    Allerdings brauche ich im Elch keinerlei POIs laden, wozu :nixweiss:
    Hat mich aber auch bei den mobile Versionen noch nicht gejuckt :nono:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Bei mir läuft zur Zeit Version 2.2.63 vom MapFactor Navigator auf nem 2. Gerät.


    Die POIs aktiviert man bei Einstellungen/ Kartenanpassung und Blitzwarner unter Einstellungen/ Navigation/ Erweitert/ Geschwindigkeits- und Blitzerwarnung/ Blitzerquellen ...

  • Nicht aktivieren ... ich meine, ich hatte ohne große Umwege als Backup/Übertragungsgerät alles vom Navi/Notbuch auch auf Navigator übertragen (hier aktuell 2.2.78) - war lange nicht am aktualisieren und habe seitdem erst ein Update gemacht, deshalb vermute ich das das seitdem nicht mehr funktioniert.


    Guy B.

  • Wegen deinem Playstore Problem:


    Ich habe auch so ein Teil und da geht der Playstore, also gehen muss er auf jeden fall.
    Was sein kann dass der Hersteller den deaktiviert hat.
    Einstellungen->Werkseinstellungen Passwort= 126 -> Other -> Disable AppInstall darf kein Haken sein.


    Ansonsten wenn das schon so ist und er trotzdem nicht geht den Typ des Radios rausfinden (Über Info über das Gerät) und nach einer neuen Firmware suchen, google hilft da. Die Software von den Radios ist mitunter sehr schlampig programmiert. Es gibt auch Custom Firmwares von Hobbyentwicklern die viel viel besser sind als das Original.

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • hmm..danke.
    Ich schau da bei Gelegenheit nochmal nach.
    Der rote Mann hate neben diesem Spielzeug noch Verstärkers und LS-Chassis gebracht und umfangreiche Bauarbeiten stehen bevor :shock:
    Da der Elch eh kein Reserverad mehr hat läßt sich dort ein hübscher 12-Zöller Sub verbauen :banana:
    Und die Navi-SW läuft zur Zeit, Karten lassen sich per WLAN aufen Parkplatz ziehen und was man so an AKP-Software findet ist per microSD auch halbwegs simpel zu installieren. :sup1:
    Das Ding soll eh nicht mit SW überladen werden :nono:
    Mucke und Navi langt, vielleicht mal mit dem Torque rum spielen ... :gruebelx:


    Klein bisken nervt die Rückfahrkamera welche zwar angezeigt wird aber mangels vorhanden sein nur einen leeren Bildschirm liefert.
    Der Menupunkt das zu deaktivieren habe ich nirgens gefunden :???:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • so, grad auf deren Forum enddeckt, das GooglePlayStore Problem betrifft eine ganze Serie von Geräten und es gibt ein SW-Update.


    Da weis ich ja Bescheid für den Fall das ich den PlayStore wirklich mal brauche.
    Heute nochmal in den Werkseinstellungen gestöbert und nun ist auch die nicht vorhandene Rückfahrkamera disabled, kein lästiges Schwarzschalten des TFT sobald R anliegt. :topX:
    Und der Subwoofer nimmt auch langsam Form an :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle () aus folgendem Grund: Tipfehler