Oil-Change Lämpchen zurücksetzen

  • Guten Morgen in die Runde,


    letzte Woche hat mein Panthi einen Ölwechsel bekommen. Gestern ging das 4.000er Erinnerungs-Lämpchen an. Lt. Warutungshandbuch muss ich nur Zündung anmachen und dann die beiden Tasten Trip und Clock gleichzeitig gedrückt halten, danach wieder Zündung aus...


    Nunja: es tut sich nichts... ein freudiges Leuchten...



    PS: ganz ominös: wenn die Zündung aus ist und ich die beiden Tasten gedrück halte fängt ein rotes Lämpchen das Blinken an, welches eigentlich gar nicht belegt sein soll... zumindest befindet sich kein Symbol drauf. Es befindet sich rechts neben dem Fernlicht Lämpchen...


    Hat jemand für beides eine Lösung?

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • @ Admin: Problem gelöst, Fred kann geschlossen/gelöscht werden. Danke

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Nur so interessehalber:


    Wie hat sich denn nun das Problem gelöst? Bzw. durch welche Tastenkombination?


    Die Antwort könnte ja auch anderen Panthi-Fahrern eventuell helfen.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hab zwar keinen Roller aber was ist, wenn in einem halben Jahr jemand das gleiche Problem hat?
    Da wäre es doch gut, wenn man bei der Forumssuche eine Lösung dafür findet.
    Warum schreibst du nicht, woran es gelegen hat?
    EDIT: da war der Peter schneller :wink:

  • Fehler machen ist ja keine Schande. Hab ich auch schon gemacht (z.B. Killschalter vergesen, Benzinhahn zu gelassen, Bohrmaschine auf Linkslauf gestellt und über den stumpfen Bohrer geschimpft etc.).
    Ich denke nicht, dass man hier dafür ausgelacht wird. Man sollte halt dazu stehen und nicht einfach das Schließen oder Löschen eines Freds beantragen.

  • Also bei meinem Ging es wie folgt: Hauptständer (ob das wichtig ist oder nicht kann ich nicht genau sagen), danach Zündung an, dann ERST die Clock Taste gedrückt halten und dann die Trip. Beide halten, dann geht es aus... :-)


    In meinem Wartungshandbuch steht "beide Knöpfe gemeinsam drücken"... Jain, gemeinsam halten ja, aber erst Clock, dann Trip... LG

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Man sollte halt dazu stehen und nicht einfach das Schließen oder Löschen eines Freds beantragen.


    Ich stehe doch zu meinem Fehler, daher habe ich selbst auf den Fred nochmal geantwortet... Andere haben die Lösung und lassen den Fred dann einfach stehen. Ich habe ja wenigstens mitgeteilt das ich eine Lösung gefunden habe :-)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Also bei meinem Ging es wie folgt: Hauptständer (ob das wichtig ist oder nicht kann ich nicht genau sagen), danach Zündung an, dann ERST die Clock Taste gedrückt halten und dann die Trip. Beide halten, dann geht es aus... :-)


    In meinem Wartungshandbuch steht "beide Knöpfe gemeinsam drücken"... Jain, gemeinsam halten ja, aber erst Clock, dann Trip... LG


    Herzlichen Dank für die Rückmeldung:


    Genau diese Abweichung vom Handbuch kann vielleicht einen anderen Panthi-Fahrer in Zukunft helfen.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Einfacher geht es, wenn man vorher den Gesamtkilometerstand aufruft.....


    Sonst stellt ihr nur die Uhr.....


    Also, ODO, beide Tasten gleichzeitig drücken. .....staunen, das die Lampe ausgeht....


    Hatte ich so probiert (weil es auch so im WHB steht), ging bei mir nicht. Entweder war mein Timing schlecht oder er wollte wirklich nicht... :gruebelx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ok, sorry, das wusste ich nicht. Meistens liegt es eben daran, daß nicht umgestellt wurde.


    Mitunter an ausgenudelten Drucktaster.....
    Teste das mal, ob beide funktionieren


    Drücker funktionieren tadellos, der Vorbesitzer hat wahrscheinlich nie mit ihnen die Uhr gestellt oder den km-Stand zurückgesetzt.


    Ich nehme an es war schlicht Timing... oder persönliches Unvermögen... :o :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Leider stimmt das mit dem Rücksetzen nicht so ganz.

    Man muss zwar die Zündung einschalten und die Trip und Clock Taste gleichzeitig >2Sek drücken.

    Aber das dazu keine Trip Anzeige gewählt sein darf, also der Gesamtkolometerstand angezeigt werden muss, steht nicht da. Nur so kann die Leuchte wieder ausgemacht werden.

    Habe das gerade eben hunter mir und irgendwann fiel mir das mit dem Gesam,tkilometerstand wieder ein.