Brrrrrrrrrrrrrrrrrrr..........wer fährt von euch jetzt noch?

  • Hi Bernd, alter Eskimo
    schönes Foto deine Innova im Schnee. Mich hat es auch am WE in der Gashand gejuckt. Leider Foto-Handy vergessen.
    Mein Frauchen meinte nur "Du spinnst". Aber spinnen wir nicht alle, mehr oder weniger?
    Bernd, mich interessiert Deine Scheibe und Handschütze an Deine Inno. Kannst Du bitte Fotos schiessen?
    Speziell Halterung und Anbau.
    Gruss Palu

  • Da haben die üblichen Verdächtigen wieder schön einen Thread thematisch bis zur Unkenntlichkeit zerpflückt :D
    Alex


    Um mal einen bekannte Spruch abzuwandeln:


    Besprechungen sind die Alternative zum fahren ...


    Gestern nach dem Spätdienst hab ich in sämtlichen Taschen meinen Autoschlüssel gesucht.
    Hat fünf Minuten gedauert, bis mir einfiel, dass ich zufuß gegangen war,
    weil das schneller und gesünder ist,
    als den Wagen von innen und außen zu enteisen.


    Zum Arzt muss ich nicht, hab mich nicht erkältet und auch nicht auf´n Appel gelegt. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da haben die üblichen Verdächtigen wieder schön einen Thread thematisch bis zur Unkenntlichkeit zerpflückt :D


    Bitte schön, gerne geschehen. :D




    Vielleich sollte ich noch erläutern was man bei uns unter Winter versteht und warum das Töffahren problematisch ist.
    Ich dürfte früher bestimmt, zusammen mit anderen Jungs, ein harter Hund gewesen sein, denn wenn die Mädchen auf das Postauto umgestiegen sind, sind wir frischfröhlich weiterhin mit dem Töffli ins Nachbardorf gefahren. Nur wenn die fast jährliche Lawine niederging wechselten wir auch aufs Postauto. Da fuhr der Bus bis an den Rand der Lawine und man musste aussteigen und zu Fuss über den Lawinenkegel kraxeln. Auf der anderen Seite hat dann das andere Postauto gewartet und die Fahrt ging weiter.
    Mit Fräsen und Pflügen haben dann die Leute eine Schneise durch die "Laui" gebohrt, dass unser Dorf (Elm) nach 3-4 Tagen nicht mehr von der Welt abgeschnitten war.


    http://www.eingestellte-bahnen…e1739ffff8ab3ffffffe7.JPG


    Auf dem Bild die 1969 eingestellte Sernfttalbahn im Lawinenkegel


    Bei uns ist der Winter noch real und z.B. heute liess sich mein A4 Diesel bei minus 14° C nicht starten und vom Freischaufeln unserer Autos nun bis zu 1,5 m hohe Berge den Parkplatz verstellen. Dafür ist endlich die Strasse, nach 2 Wochen wieder schwarzgeräumt.


    Durch unser Heldentum in jungen Jahren haben viele Kollegen frühzeitig rheumatische Erkrankungen und auch ich habe Probs mit den Knien.


    Also stelle ich hier nun im Nachhinein fest, dass wenn wir hier von Winter reden, jeder was ganz anderes meint.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • sollte das noch mal kommen, seh ich für nen ganzen haifen leutchen massivste probleme..


    möchte nicht wissen, wieviele leute keine bis minimalste vorräte zu hause haben. nach 3 tagen wird geplündert was das zeugs hält.
    und es gibt mehr tote durch putative notwehr als durch kälte.


    doch stop!!!!


    KLAUSI du driftets wieder ab, kleiner hinweis dennoch: http://www.prepper.de

  • Vielleich sollte ich noch erläutern was man bei uns unter Winter versteht und warum das Töffahren problematisch ist.


    Durch unser Heldentum in jungen Jahren haben viele Kollegen frühzeitig rheumatische Erkrankungen und auch ich habe Probs mit den Knien.


    Also stelle ich hier nun im Nachhinein fest, dass wenn wir hier von Winter reden, jeder was ganz anderes meint.


    die wesentliche Gefährdung für Leib und Leben sehe ich darin, dass ihr bei solchen Bedingungen heil ans Ziel gekommen seid - ansonsten erachte ich die Ableitungen hieraus (Rheuma oder Knieprobleme ...) als spekulativ
    deine Größe + Gewicht = ?

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Zitat

    möchte nicht wissen, wieviele leute keine bis minimalste vorräte zu hause haben. nach 3 tagen wird geplündert was das zeugs hält.


    Ach geh...
    Vorräte sind nicht das Problem, zum futtern haben die meisten Leute heutzutage mehr als genug daheim.
    Ausbeißen dürfte es eher beim warm machen & aufs Klo gehen. Kein Strom = keine Wasserversorgung = keine Klospülung :D


    Für den letzten Winter mit zwei Tage nicht vom Hof gekommen muss ich übrigens nicht in die 1900er zurück. 2005/6 war das, mussten wir halt auf den Radlader warten, der Pflug hats nicht mehr gepackt.
    Lebe noch.
    Kälte finde ich doofer, diesen Monat schon mehrfach -15 bis -20 in der Nacht.


    Ein Mimimi ist das hier wie bei Oppa damals...
    "Zu Fuß zur Schule! Ohne Schuhe! Soooo hoch der Schnee! Wir hatten ja nichts! Und selbst das mussten wir uns teilen!"


    P.S.: Ein Diesel, der mit handelsüblichem Sprit betankt bei -14 nicht anspringt, ist schlecht gewartet.


    <- hat immer noch keinen Bock auf Mopedfahren. Das heißt, Bock schon, aber das Wetter ist mir zu bäh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tordi ()

  • ... deine Größe + Gewicht = ?


    Bin nicht übergewichtig, nur unterlängig! :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • oder nur schlecht betankt?


    Deshalb schrieb ich "handelsüblich". :)


    In D wird ab November Winterdiesel verkauft, wird in der Schweiz nicht anders sein. Bis -20 geht der, danach kommt aber zuverlässig der Abschlepper, seit diese "Bio"-Plörre beigemischt wird.
    Hab ich zweimal mitgemacht, seitdem gibt es bei uns von Dezember bis Februar nur noch den "Bio"freien Premiumdiesel der diversen Marken.
    Meine Alltagsdose ist eh (Teil)-Benziner, der springt immer an.

  • Da ich auch leicht unterlängig bin, mache ich mir wegen Futter auch nicht die großen Sorgen.


    Kein Licht, kein Wasser, keine Wasserspülung, keine Heizung machen sich früher bemerkbar.


    Aber alles nix, was mit einer Lichterkette am Straßenrand nicht zu beheben wäre. :uguck:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Deshalb schrieb ich "handelsüblich". :)


    Harharhar!


    Volkswagen hat jahrelang umweltfreundliche Autos verkauft.


    Und in Putins Einflußsphäre fallen gelegentlich Flugzeuge vom Himmel,
    weil sie handelsüblichen Sprit mit hohem H2O-Gehalt gebunkert haben.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Deshalb schrieb ich "handelsüblich". :)


    Ein Mimimi ist das hier wie bei Oppa damals...
    "Zu Fuß zur Schule! Ohne Schuhe! Soooo hoch der Schnee! Wir hatten ja nichts! Und selbst das mussten wir uns teilen!"


    wg Diesel in "handelsüblich" - hast du natürlich recht. Sollte eigentlich bis mindestens 20 Grad minus reichen (D)


    der Altersschnitt hier wird vermutlich ähnlich wie seinerzeit bei Oppa sein - daher winseln, wehklagen + reichlich aus damals zitieren :)