Brrrrrrrrrrrrrrrrrrr..........wer fährt von euch jetzt noch?

  • Afrikaans: Das fand ich ja das Geile: Bei einem nicht anspringendem Diesel bei Kälte ohne weitere Informationen sofort zu wissen dass es nur an der Wartung liegt. Und dann die Aussage dass eine Batterie sich immer vorher ankündigt. Sorry, war wohl etwas zu impulsiv. Eigentlich bin ich Blödheit gepaart mit Arroganz echt gewohnt und denk mir einfach meinen Teil, weiß nicht was mich geritten hat. Ich hör jetzt auch auf mit dem Thema.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Wie auch immer. Diesel die im Winter draussen stehen haben manchmal Startschwierigkeiten. Es war schon früher so und es ist bis heute so geblieben. Warum werden in Russland wohl bevorzugt Benziner gefahren :wink:

    Gruß Gerhard

  • Wie auch immer. Diesel die im Winter draussen stehen haben manchmal Startschwierigkeiten. Es war schon früher so und es ist bis heute so geblieben. Warum werden in Russland wohl bevorzugt Benziner gefahren :wink:


    Dass die ihre Autos nicht warten müssen?:D:D:D


    Sorry, die Vorlage war zu gut.:o

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Wie auch immer. Diesel die im Winter draussen stehen haben manchmal Startschwierigkeiten. Es war schon früher so und es ist bis heute so geblieben


    der VW-Diesel meiner Frau stand immer draußen am Stellplatz + hat nie Probleme beim starten gemacht :p der war aber auch immer pünktlich zur Wartung :)-


    @ tom_ate
    Vorschlag: ein etwas verbindlicherer Umgangston?


  • @ tom_ate
    Vorschlag: ein etwas verbindlicherer Umgangston?


    Angenommen. Tut mir Leid, der Ton war daneben.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • der VW-Diesel meiner Frau stand immer draußen am Stellplatz + hat nie Probleme beim starten gemacht :p der war aber auch immer pünktlich zur Wartung :)-


    @ tom_ate
    Vorschlag: ein etwas verbindlicherer Umgangston?


    Mein damaliger VW Passat sprang bei einem sehr kalten Wintermorgen im freien nicht mehr an. Die Dose Dieselzusatz der damals üblich war ist im Handschuhfach eingefroren............und ja, im Tank war natürlich auch Dieselfrostschutz.

    Gruß Gerhard

  • Mein damaliger VW Passat sprang bei einem sehr kalten Wintermorgen im freien nicht mehr an. Die Dose Dieselzusatz der damals üblich war ist im Handschuhfach eingefroren............und ja, im Tank war natürlich auch Dieselfrostschutz.


    der VW meiner Frau war erst vor wenigen Jahren + da genügt mittlerweile das herkömmliche Winter-Diesel, dass angeblich bis mindestens 20 Grad Minus safe sein soll. Innerstädtisch war das über die Jahre immer ausreichend


    und wenn jetzt noch jemand beim obigen Diesel-Grenzwert Motorrad / Roller fährt sind wir wieder beim eigentlichen Thema :)-

  • Fährt den keine ne Enfield Bullet Diesel? Wäre jetzt die perfekte Überleitung.:o

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Früher als der Wohlstand noch nicht so Einzug hielt galten Gespanne als Wintertauglich, klar, konnten nicht umfallen. Habs nicht persönlich erlebt, aber so wars angeblich.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Einige wenige Besondere zieht es sogar im Winter in die skandinavischen Länder.
    Da werden dann auf der Fähre die Spikes in die Reifen gedreht und dann geht es ab in die weiße Pracht.


    Um mich mit solchen Gedanken anfreunden zu können, brauch ich mehr Tagesfreizeit.


    Weniger als zwei Jahre noch..... :warte:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Heutzutage wird soviel Salz gestreut das die Dosen auch im Winter 200 fahren können. Da möchte ich nicht mit einem Gespann im Weg sein.


    200 .. pffz :D ... da legt man erst mal den 4. Gang ein .. :D
    Ich muss seit den letzten Frösteltagen erstaunt feststellen, so schlecht ist so ne Dose gar nicht wenn es fröstelt und friert. Ich fahr das Teil noch ein bisschen :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: