mal ganz kurz zum helm gesagt..

  • Bewährt ist der überall...nur nicht bei Unfällen. Und auch mit dem Roller bist du schneller als mit nem Fahrrad.
    Ich wünsch es wirklich keinem!
    Aber auch ihr werdet anders denken wenns euch mal erwischt.


    Bei mir war es kein Eigenverschulden. Das kann wirklich jedem passieren solange es noch andere Verkehrsteilnehmer auf den Straßen gibt.


    Ich hab beschlossen, das ich es möglichst vermeiden möchte nochmal ein Jahr im Krankenhaus zu verbringen.
    Und da "fummel" ich lieber noch ein bisschen mit dem Verschluss, als mir nochmal den Kopf aufsägen zu lassen.


    Deine Gründe für einen,,anständigen,,Helm kann ich nachvollziehen.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • hallo, WERWOLFI


    DAS HÄTTE ICH ABER Mal genauer gewusst, wieso ein ratschenverschluss so gefährlich sein kann.


    Grund: ich hasse doppel d verschlüsse, diese fummelei ist DER grund, auf arai oder wen auch immer zu verzichten.


    doppel d ist höchstens als BH grösse interressant.


    dennoch: bitte erklär mir deinen unfall, es interressiert mich ernsthaft.


    danke im vorraus von bonobo

  • Oh Je, Oh Nee, dass könnte jetzt wieder ein Tausend-Beiträge Thread werden: Ratschenverschluß vs. DD-Verschluß. :groel:


    Meine völlig unmaßgebliche Meinung dazu:


    Schleifen in die Schnürriemen machen ist erlernbar.
    Doppel-D-Verschluß verschließen auch.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • nene, ich--für meinen teil-- werde keine weiteren kommentare dazu posten, ich möchte nur wissen, was!!! das für ein deasaster mit ratschenverschluss war.


    kann doch nur ein unwissender ersthelfer gewesen sein, 1 möglichkeit??


    der rest: soll jeder machen watterwill

  • Ich mache meine Doppel-D Verschlüsse mit Handschuhen auf und zu.


    Geht blitzschnell.


    Bei Oberklasse-Helmen sind die aus guten Gründen standard.


    Schaut mal nach, wieviele Leute mit viel zu lockerem Kinnriemen fahren, weil das Futter sich gesetzt oder der Riemen sich verstellt hat.
    Fest eingestellte Steckschlösser sind ein no-go.

  • Die, die nicht merken das ihr helm zu locker sitzt, merken sowieso nix mehr.
    Alles ist justierbar, ein ratschenverschluss ist da herrlich.


    By The way: Werwolfi !!! : Plies, änser mi


    Bonobo

  • Oute mich mal als,,Lockerhelmfahrer,,........weils bequemer iss. Ein,, Einschneiden,, im Kinn/Halsbereich kann ich nicht leiden..........(die ersten Steine können fliegen)

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Da fliegt doch kein Stein.


    Wenn du über eine Motorhaube fliegst, hast du keinen Helm mehr auf, wenn du auf der Strasse aufschlägst, das ist alles.

  • äh, ....... ich habe nicht dir geantwortet......

  • Schaut gut aus, das Biltwell-Bubb :sup1:.......in,,Echt,,hab ich noch keinen Member damit gesehen. Könnte daran liegen das die herkömmlichen Klappvisiere leichter zu händeln sind.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Es erfordert erstmal Übung um diese DD-Verschlüsse ordentlich zu händeln. Im Helmladen des Vertrauens finden sich deshalb mehrheitlich Ratschenverschlüsse............aber jeder natürlich wie er will oder kann. Wenn der Kopf mal ab ist, wechsle ich auch zu DD :wink:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Zu Doppel/Triple/Quadruple-D zu wechseln ist in jedem FALL gut :bussy::puller:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: