Zwei Finger Bremse mit welchen Komponenten an PC25?

  • Eingefahren sind sie doch schon, wenn ich das bisher richtig verfolgt habe, oder?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • 1200 km in der kurvigen "Sackeifel" mit max. 75 km Autobahnanteil sollten für Einfahren reichen?
    Oder ?


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • Maxx, egal, welcher Belag da drin ist (und TRW ist top): welcher Belag löst einen Quasi-Bremsausfall aus?
    Bau mir irgendeinen Belag ein und ich bringe Dir das Vorderrad zum Pfeifen. Jedenfalls mit einer Bremse im serienmäßigen Zustand. Ich habe genau diese Bremsanlage mehrfach selbst überholt und sie sitzt in meiner Hornet.


    Aber wir drehen uns im Kreis; CBR-W ist sicher, eine hundertprozentige Arbeit hingelegt zu haben, und ich bin sicher, dass Fehler gemacht wurden. Da kann man noch einmal nachsehen oder es lassen, mehr nicht.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ja, am einfahren liegt es nicht. Wenn das Gefühl keine Einbildung ist, und du sagst du hast den Vergleich, dann liegt eine technische Ursache vor.


    Und hier greift dich keiner an, keiner kritisiert deine Arbeit, selbst wenn Fehler gemacht wurden sind wir hier um zu helfen, aber hier wurde denke ich alles gemacht, und der Fehler muss irgendwo da liegen.....


    Interessant wird ob die Bremse aufmacht oder nicht, das grenzt den Fehler ein.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • - Also von Quasiausfall habe ich bisher nichts lesen können oder habe es übersehen.


    - TRW ist mir als Marke auch ein Begriff... ich wohne schließlich auf dem selben Planeten. Letztendlich geht es um die richtige Reibpaarung und da würde ich erstmal auf Originalbeläge setzen. Wenn wir jemand glaubhaft versichern kann, das der xy-Belag genau an meiner Bremse besser funktioniert als der Serienbelag würde ich bei Bedarf einen Versuch wagen. Aber einfach irgendwelche Aftermarketbeläge würde ich nicht nehmen, wozu auch?


    Btw... der TE hat, zumindest was die Arbeiten an der Bremse anbelangt, bei mir den Eindruck hinterlassen, dass er da nicht unüberlegt vorgegangen ist. Ob da nicht doch ein Fehler vorliegt, kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Genauso wenig wie die Funktion. Aber da pauschal einen Fehler zu unterstellen, halte ich für etwas anmassend.
    Mein Tipp erstmal Ori-Beläge rein, vernünftig einfahren und dann weitersehen. (sofern Sicherheit besteht, dass die Bremse ansonsten i. O. ist)

  • Sorry, ich unterstelle nicht pauschal einen Fehler, aber die TRW Beläge funktionieren super, ich hab auch welche in Benutzung, die stehen den Serienbelägen nicht nach. Er hat an der Bremse alles gemacht, auch wenn er sich gut auskennt kann er irgendwo einen Fehler gemacht haben, das passiert selbst Fachleuten, der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen. Und wenn er alles gemacht hat, es aber immer noch nicht so ist wie es soll, an was soll es denn dann noch liegen?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Zitat

    Sorry, ich unterstelle nicht pauschal einen Fehler, aber die TRW Beläge funktionieren super,
    ich hab auch welche in Benutzung, die stehen den Serienbelägen nicht nach.


    Du hast sie aber nicht auf der PC25 in Benutzung - ein anders Fahrzeug sagt da leider gar nichts aus.
    Ob die Bremskraft bei der PC25 von Weichei_CBR zu schwach ist, kann wohl von uns keiner beurteilen,
    da keiner damit gefahren ist. Am besten mal zu einem Händler fahren und den testen lassen.
    Ich meine auch, die PC25 hatte von Werk aus schon Sinter-Beläge verbaut - da sollte man dann natürlich
    auch wieder drauf zurück greifen.

    sigpic2_2.gif

  • Ja, da hast du recht, aber ich kenne die Bremse der Suzuki GS500E, die bin ich ab und an schon gefahren, und wenn er meint dass die wesentlich besser ist und er damit recht hat dann stimmt mit der Bremser der PC25 meiner Meinung nach was nicht....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ich würde mit den Stahlflex anfangen, raus damit, Stück für Stück und gegen die alten Gummileitungen tauschen.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ernsthaft? Wieso sollen die Stahlflexleitungen schuld sein?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Weil sie es bei mir an der Boldor gewesen sind, eine der 3 Leitungen war schadhaft und wurde anstandslos vom Lieferanten umgetauscht.
    Erst danach war die Bremse wirklich besser als vorher und auch der TÜV Mann nickte zufrieden.


    Der Aufwand ist überschaubar, leer laufen lassen des Systems, Leitung umschrauben und neu befüllen... testen ... Ergebnis.
    Bleibt es beim Alten war die Stahlflex unschuldig, geht es besser war sie schuld.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • Ok, das ist ein Ansatz. War die Leitung zu dünn?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Gestern auf Nachtschicht habe den Kollegen mit der CBR600 neueren Baujahrs nochmal angesprochen.
    Der meinte: "Du gehst mir auf den Sack! Was war denn drin, als Du die Maschine übernommen hast? Wenn Du die Beläge noch hast ... Dann bau die nochmal ein."
    Dank meiner Ordnung gibt es die Beläge noch.
    3 der runtergerockten, alten Beläge sind nun in meiner CBR zusammen mit einem neuen.
    Das beste ist, wenn ich nun langsam an der Bremse ziehe, dann verzögert die sofort und geht vorne runter.
    Nun muß ich nur mal rausfinden, was das für Beläge sind und genau die Sorte mal in neu besorgen.
    Die TRW Beläge scheinen da wirklich nicht so toll mit den Originalscheiben zu harmonieren.


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • Ok, das ist ein Ansatz. War die Leitung zu dünn?


    Die Leitung hatte einen miese und verzögerte Wirkung, Bremshebel ginbg schweer und nach dem Lösen brauchte sie gefühlt ne Ewigkeit bis das Rad frei drehte.
    Dummerweise mußte ich zum TÜV und auch er ließ mich wegen dem durchfallen, ersparte mir aber jegliche Kosten und ließ mich so fahren.
    Hab dann mit dem oberen Schlauch begonnen wieder auf die alte Leitung zu wechseln und gleich den Treffer gelandet. Scheinbar war dieser Schlauch verquetscht und wurde anstandslos ersetzt da neu gekauft/verbaut.


    Weichei_CBR
    :topX: ... :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX: