Beim Zusammenbau Mutter übrig geblieben - bitte wo gehört die hin

  • Hallo Liebes Forum!


    Es ist zum verzweifeln - ich hab ne Honda CM 400 T NC01 1981 geschenkt bekommen, mit deren Zusammenbau ich momentan beschäftigt bin.
    Habe die Vergaser zerlegt und neu abgedicht, im Zuge dessen natürlich auf Luftfilterbox raus und alles durchreinigen und batterie raus usw.
    Jetzt beim Zusammenbau hat alles super geklappt - bis auf das, das mir eine spezielle Mutter übrig geblieben ist.
    Kann mir bitte jemand sagen wo genau die hingehört?
    Habe das 300 seiten starke werkstatt buch durchforstet - bin aber nicht fündig geworden.
    Die Halterung der Elektronik auf der linken seite ist mit 2 schrauben gesichert.
    Auf der rechten seite die batterie mit 3 schrauben, wovon 1 auch die luftfilterbox hält.
    Der spritzwasserschutz wird unten an die luftfilterbox gehakt, oben mit einer schraube und mutter, so einer ähnlichen wie der die übrig blieb, gesichert.
    hinten wird der spritwasserschutz mit dem metall fender mit 2 schrauben verschraubt.
    die werkzeugbox, bzw dieses kleine fach wird wieder mit einer ähnliche mutter wie der die übrig blieb gehalten.
    was habe ich vergessen zu befestigen? auf der linken seite habe ich die luftiflterbox natürlich auf festgeschraubt.
    vielen dank

  • :roll1:


    Wer nichts übrig hat, ist geizig ... :wink1:






    :tschu:


    :iwsn:




    Diese Mutter ist männlich und heisst Horst mit Vornamen (ich kenne die alle mit Vornamen :ablach:) und versteckt sich normalerweise an einer sehr schlecht zugänglichen Stelle :o


    Der Luftfilterkasten hat hinten eine Befestigung am Rahmen - da gehört dieser Horst von unten rein - hier Schraube 31, Hülse 1 und unten Mutter 20) :D


    Um da ranzukommen, wirst Du wahrscheinlich den Innenkotflügel wieder rausfrickeln müssen, was natürlich heisst, den hinteren Kotflügel zu lösen ... :o
    Wird schwierig, ohne das Hinterrad auszubauen :crazy:




    Wünsche frohes Schrauben und viel Erfolg!






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Du kennst ja wirklich alle mit Vornamen :D

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam (Mario Andretti)

  • @ olaf
    irgendwann lade ich dich mal auf nen sommerurlaub nach graz ein. cb zum durchschrauben inclusive...:angel:

  • sorry, dass ich lachen muss. alter witz:


    wohin fliegt der schwule adler? na, zu seinem horst...


    wobei ich zur allgemeinen kalmierung anmerken muss: auch meine gleichgeschlechtlich zusammenlebenden freundInnen finden den witzig.