oliwei ist zurück!

  • Hi, Danke dir! :)


    Dieses silber ist neu. Bin froh das es ihn so gibt, das blau/weiß bzw. das matte schwarz hätten mir nicht gefallen. Bin sehr angetan von der Farbe her :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • zitat oliwei:
    Das Geräusch von hinten von der Federung: Durch die Bodenwelle hat sich das Bordwerkzeug gelöst und ist im Kofferraum rumgeflogen... How simple is that..
    ---------------------------------


    i am not amused..... da mach ich mir sorgen um alle forca fahrer, und dann sonne diagnose....


    shame over you:oops::oops:


    bonobo grüsst , wenigstens erleichtert datt et nix sachlimmeres war

  • Hi bono,


    naja, ist halt auch mal so... Meist ist die einfachste Lösung die Beste :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Sieht gut aus der Forza. Gestern hatte ich mir noch ein par Berichte dazu angesehen. Alles High-Tech.
    Du sagst so gar nix zum Rollertreffen... Ich würde echt gerne mal ne Runde auf nem Forza drehen. Oder darf da Niemand ausser Dir mit rumfahren?


    Meld Dich an, das passt doch! LG Brämerli

  • Servus Brämerli,


    wenn ich die Zeit hätte... Mensch dann hätte ich Zeit! :D


    Spass bei Seite, ich bin bisher von "Fahrzeug-Treffen" immer Enttäuscht worden. Ist irgendwie nicht so mein Ding. Ich übernachte ungern auswärts und meist ödet mich das "Geschwafel am Lagerfeuer" mehr als das es mir hilft. Ja, ich überlege ob ich zu einer möglichen Ausfahrt vorbei komme, dafür sind dann aber 300km schon ein ganz schöner Aufwand...


    Sorry für die offenen Worte :o :D


    PS: meine Fahrzeuge dürfen natürlich auch von anderen gefahren werden, die genauso vorsichtig und pfleglich damit umgehen wie ich. Meist scheitert es bereits daran das die meisten erstmal Vollgas brauchen... Die habe ich ja gefressen! :chair:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Moin Oliwei
    Danke für die Zeilen. Ich war ja noch nie an so einem Treffen, von dem her ist für mich alles möglich. Auch Erfahrungen wie Du sie schon hast.
    Vieleicht überkömmt es Dich ja noch. Dann ist gut wenn ein tag freigehalten wurde. Eventuell schaffe ich es auf den Samstag ne kleinene Action zu organisieren.


    Nen schönen Sonttag von Brämerli

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Hi Brämerli,


    ich denke was viele nicht von mir wissen ist, dass ich halt sehr viel Pflichtfahren habe. Arbeit in Frankfurt, Freundin in Nürnberg und ich genau in der Mitte. In 2016 hatte ich genau 2 Fahren die nicht Pflichtfahrten waren. Einmal mit den NC-Jungs und einmal mit der Freundin. Daher bin ich, bezogen auf solche Ausfahren, recht emotionslos.


    Blöd gesagt habe ich eigentlich auch keine Zeit und kein Geld für "Spass", so hart wie es sich anhört...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich staune, bei solchen Strecken hätte ich wohl auch keine Lust mehr auf ne Extrarunde. Dass Du das überhaupt schaffst, das können ja gegen 30'000km pro Jahr werden.


    OT: Immerhin gibts bei (ist jetzt sehr allgemein) noch richtig viel Produktion/Industrie. Ich interessiere mich ja irgendwie für Handwerk, Berufe wie z.B. Sattler, Autosattler, Segelmacher, Mechanik wobei ich mein Geld mit Büro-Informatik verdiene. Bei den Sattlern macht bei uns einer nach dem anderen Dicht. Zu teuer in der Schweiz. Ausnahmen sind Spezialisten die ganz teure Aufträge kriegen. Liebhaberautos, Schiffe u.s.w.


    Ich wünsche guten Start in die Woche! LG Brämerli

  • Ich bin schon ganz besonders gespannt auf die Verbrauchswerte. Wie Du auch lasse ich den Motor gern im mittleren Drehzahlbereich arbeiten, Höchstdrehzahlen vermeide ich möglichst.
    So liegt mein Tempo viel bei 80-100 km/h, mein Verbrauch pendelt sich da zwischen 3,0-3,2 l / 100 km ein.


    Sollte Dein Forza einen ganzen Liter darunter liegen, könnte der 125er in den Bereich meines Interesses rutschen. Denn so toll der Punch des 300ers auch ist, selten brauche ich die Leistung tatsächlich auch.


    Deswegen bin ich vor einigen Jahren ja schon vom Motorrad auf den Roller umgestiegen, arbeite mich leistungstechnisch langsam nach unten. :D

  • Ich bin schon ganz besonders gespannt auf die Verbrauchswerte. Wie Du auch lasse ich den Motor gern im mittleren Drehzahlbereich arbeiten, Höchstdrehzahlen vermeide ich möglichst.
    So liegt mein Tempo viel bei 80-100 km/h, mein Verbrauch pendelt sich da zwischen 3,0-3,2 l / 100 km ein.


    Sollte Dein Forza einen ganzen Liter darunter liegen, könnte der 125er in den Bereich meines Interesses rutschen. Denn so toll der Punch des 300ers auch ist, selten brauche ich die Leistung tatsächlich auch.


    Deswegen bin ich vor einigen Jahren ja schon vom Motorrad auf den Roller umgestiegen, arbeite mich leistungstechnisch langsam nach unten. :D


    Ich kann dir bisher folgende Infos dazu geben:
    1. Die Tankanzeige hat 8 Striche, aktuell ist einer weg und ich habe 185km gefahren... Er sollte also mehr als 200km mit 11L Sprit schaffen :D :eis:
    2. Der BC zeigt glatte 2,0L im Moment an. Da ich meinen 2014er SH 125 mit echten 2,18L gefahren habe und der Forza noch etwas sparsamer sein sollte, rechne ich mit ehrlichen 2,1L bei VMAX 80... aktuell fahre ich allerdings nur VMAX 70


    LG

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Danke erst mal. :)


    Tankuhren und Honda, nicht immer die beste Verbindung. Auch die Bordcomputer lügen gerne mal und gaukeln günstigere Verbräuche vor, zumindest beim KFZ.
    Wobei ich aber sagen muss, dass mein Forza den Verbrauch absolut genau ausweist. Vielleicht haben die das bei Zweirädern besser in Griff.


    Aber was Dir bisher angezeigt wird würde mich schon staunen lassen für einen doch recht stattlichen Automatikroller.

  • Die Tankuhren kann Honda echt nicht. Der SH konnte auch 220km mit einem halben Tank, mit dem restlichen halben Tank dann nur 80... :D


    Die NC war sehr genau vom BC her. Wenn 3,2 drauf stand dann wurden auch 3,2 gebraucht. Daher hoffe ich auf eine ähnlich gute Umsetzung beim Forza

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Heute durfte der Forza das erste mal zeigen wofür ich ihn gekauft habe: es hat bei uns geschüttet! Nicht nur ein paar Tropfen, es kam runter wie in der Dusche. 27km und 32min später bin ich daheim angekommen: Füße trocken, Hose hatte 5-7 Tropfen abbekommen, Brust trocken... Die Handschuhe waren durch, die Arme auch... Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Wetterschutz! :oops:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hallo oliwei,


    das klingt ja schon mal sehr gut mit deinem neuem 125er-Forza:


    - besserer Spritverbrauch als dein schon spritgünstiger SH125


    - guter Wetterschutz, ist eigentlich der Hauptgrund für das Rollerfahren



    Wie sitzt es für dich auf dem Forza? Bequem? Wie ist die Hinterradfederung?



    Was braucht eigentlich deine Winterbitch FES125 an Sprit und wie ist da der Wetterschutz?



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: