oliwei ist zurück!

  • Also, ja ich weiss was es heisst wenn die Post abgeht. Wie schon gesagt, mein Dad hat aktuell einen E63AMG als Arbeitsauto, im Sommer einen Z4M und jetzt seit neustem einen älteren Porsche Cayenne. Ich hatte schon mehrere 1000er Supersportler, auch 600er Supersportler. Klar, ist einfach geil wenn man den Hahn bei 100 aufdreht und die Karre vorne hoch geht, ABER... Es gibt im Moment ein ABER, das würde mich nicht ruhig schlafen lassen. Eigentumswohnung, sparen auf ein Haus weil die Freundin im Dezember 2018 zurück in die Heimat kommt, eine sehr kranke Mutter... im Moment läuft es finanziell ganz gut, das Bankenwesen in Frankfurt ist aber sehr unsicher geworden.


    Das ABER von dem ich immer rede ich schlicht, dass ich mir kein Freizeitfahrzeug leisten MÖCHTE. Können könnte ich, aber ich will einfach die "unnötigen" Ausgaben so gering wie möglich halten. Und eine GSXR ist eben kein Fahrzeug für meinen Alltag.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Guter post, vernünftig, chapeau.


    Dies sind voll akzeptable gründe.


    Danke für die Info sagt bonobo. Danke.

  • Ich liebe dieses Teil! :D


    538km mit EINEM Tank, macht 2,08L echtem Verbrauch... Dazu noch bequem, handlich und irgendwie doch nicht so hässlich wie im am Anfang fand...


    Mittlerweile habe ich 1835km gefahren und bereue den Wechsel von der NC im Moment kein bisschen :w9:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • 538km mit EINEM Tank, macht 2,08L echtem Verbrauch.

    Danke für die Info. Au Mann, das sind Werte, die schaff ich mit meiner Innova nicht .... wenn die mal nicht mehr sein sollte schau ich mich in der Ecke mal um ...

  • AN DIE ACHSO STOLZEN SPRITSPARFREAKS!!!!!!!!!!



    also, soooo revolutionär sind die spritverbräuche ja auch nicht, männer, da freut ihr euch aber ömmesöns.


    heute:


    start düsseldorf...10.00 uhr, das haar hält dank 24 std taft, sonnig, voll getankt an der shell tanke mit V power. mann gönnt dem :


    pcx 125; EZ 2016; KM STAND 2600----- ja sons nix.


    beladung: fahrer inkl.klamotten 120 kg, an bord ausser gewoehnlichem pannengerümpel: palufix und ne pulla wasser nix an bord.


    keine tourenscheibe montiert, kein case, nix auf dem soziaplatz, reifen UND MOTOR 2600 km jung, wartungszustand 1a. kein leichtlaufoil, kein 0er öl.


    rein nur stadt km und ab meerbusch nur landstrasse bis VENLO.


    km/h lagen bei landstrassen so um die echten 80 (garmin zumo), tacho 90.


    mal wurde ein lkw oder trecker angegast, ansonsten dümpel, dümpel mit : was so erlaubt war plus 10 km/h. also 80-90.




    in venlo noch ein bischen herumgefahren und dann ab zur tanke nach: exakt 100.1 km, dann sage und schreibe : 2.38 literchen in den tank.


    JETZT weis ich ja nicht, welche statur der gute oliwei :dr:hat,
    isser ein hänfling mit 50 kilolein, ein normal mit 80 kilos oder ein mannhafter typ mit über 100 kg und dem entsprechenden windwiderstand???


    WAS MAG ER ANHABEN AUF SEINEM WELTREKORDVERSUCH?
    gute, enganliegende klamotten, oder jeans mit jeansjacke?, flatteraldi oder rennkombi?
    all das hat ja auch--wenn auch margarine, äääh, marginal was damit zu tun, ne??!!


    so also denke ich, sind die wundersamen angaben von seinem rollerverbrauch soooo ja nu auch nicht bewundernswert.


    ich hätte den verbrauch noch drücken können, aber das wäre dann vergewaltigung und nötigung des übrigen verkehrs gewesen., und ne kugelsichere weste hatte ich nicht an.


    bisken spass muss ja auch sein.


    also, ihr spritsparhelden,:puller: macht mal nicht sonne welle, ein pcx 125 kann das schon lange.


    mit einem fetten grinsen bonobo


    ps: komm mir jetzt keiner und sagt: jaja, das kannste auch innen kanister getan haben, kein beweis...isch schwör bei mein pruter, junge...

    Dateien

    5 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • @ Bonobo
    Frage: "JETZT weis ich ja nicht, welche statur der gute oliwei hat"
    Antwort: gefühlt habe ich 65kg und Waschbrettbauch, dazu breite Schultern und dicke Arme... fragt man jedoch meine Freundin und die Waage, dann sagt die eine ich hätte nen kleines Bäuchlein, die Schultern ehr schmal und die andere Partei bestätigt frech durch Digitalanzeige einen Wert von 78kg... :chair: Ich rieche eine Verschwörung gegen mich im eigenen Hause! :D


    Frage: "WAS MAG ER ANHABEN AUF SEINEM WELTREKORDVERSUCH?"
    Antwort: ehr weite Sachen! Jeans + Stoffhose mit Protektoren, im Sommer ohne Futter, im Winter mit... obenrum Fließjacke gegen Kühlen Wind, obendrauf eine Stoffjacke mit Protektoren, ebenfalls im Sommer ohne Futter, im Winter mit... Normale Handschuhe, einen Schuberth C3 und leichte Stiefel. Dazu ein Handy am Mann, die Geldbörse im Kofferraum... :)


    Zitat:
    -dann sage und schreibe : 2.38 literchen in den tank.
    -so also denke ich, sind die wundersamen angaben von seinem rollerverbrauch soooo ja nu auch nicht bewundernswert.
    -ich hätte den verbrauch noch drücken können, aber das wäre dann vergewaltigung und nötigung des übrigen verkehrs gewesen., und ne kugelsichere weste hatte ich nicht an.
    -bisken spass muss ja auch sein.
    Statement von mir:
    -2,38L schaffe ich auch mit dem 15 Jahre alten Panthi, die letzten 0,2L auf dem Weg zur glatten 2 ist das komplizierte.
    -meine Werte sind auch nicht bewundernswert, ich will auch keine Nobelpreis dafür. Sie erfreuen mich einfach
    -Hätte hätte hätte... Hast du aber nicht :eis:
    -GENAU darum geht es ja. Für mich ist Spass nicht Vollgas auf einer 125er für mich ist Spass mit meinem Geld soweit zu kommen wie möglich. Denn von dem übrigen Geld kann ich mir was leisten was mir Spass macht. Ein Eis z.B. :)


    Bonobo, ich verneige mich trotzdem vor dir für deinen Verbrauch und hoffe dir hat die Tour Spass gemacht. :)
    PS: das ein PCX das schon lange kann ist bekannt. Es ging nur darum es mir selbst zu beweisen.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • alles bestens und voll ok.


    ansonsten bescheinige ich dir hiermit die richtige portion humor, ein grosses können zwischen den zeilen zu lesen,


    und auch mit einem grinsen zu lesen und posten.


    klasse sacht bonobo:bier:

  • :goodp: Danke

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Gestern Nacht bin ich von der Freundin heimgefahren, da rennt mir doch so ein frecher Fuchs vor den Forza! :roll:


    Da wir uns beide erschrocken haben hat bei mir das ABS gegriffen, der Fuchs hat die Pfoten in den Asphalt gedrückt und so konnten wir beide gesund daheim ankommen. Hätte einer von uns bei der Bremsung nicht alles gegeben, was hätte alles passieren können.


    Schon Wahnsinn wie so ein Rollerchen anhalten kann wenn er muss.


    Danke ABS und LG an den Fuchs :D :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • :o ich meinen natürlich einen Fuchs OHNE Panzerung und mit vier Beinen...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Neulich fahre ich so gemütlich ne schöne Landstraße. Da vorne kreuzt ein Eichhörnchen meine Fahrbahn. Ich denke, wenn ich so weiter fahre und das Eichhörnchen so weiter läuft, brauch ich nicht bremsen und das Eichi kommt lässig auf der anderen Seite an, bis ich da bin. Also schön am Gas geblieben.


    Da hält plötzlich das Eichhörnchen und schaut mich mit großen Augen an. Ich runter vom Gas. Anstatt weiter in seine eingeschlagene Richtung zu rennen, überlegt es ich das Eichhörnchen anders und dreht um.
    Jetzt wurde es sehr eng, das sich dies alles in Sekunden abspielte und ich mit ca. 70 Sachen mich dem untentschlossenen Eichhörnchen näherte.


    In seiner Panik, wurde das Eichhörnchen dann vollends kopflos und drehte wieder in die am Anfang gewählte Richtung. Ich: Bremshebel bis zu den Griffen voll gezogen.
    Kurz vor der Eichhörnchen kam ich mit wimmernden Reifen und Gabel am Anschlag zum stehen.
    Es hat mich eine Sekunde angeschaut und ist dann in seiner ursprünglich gewählten Richtung davon gehoppelt. Das Eichhörnchen.


    Gruß
    Bernd


    PS: das war mit dem 300er, der schon seine drei Liter braucht.

  • Also ich fahr Kleintiere bis ca. Dackelgröße immer übern Haufen. Dank des straffen Fahrwerks des 300sh bleibt der Roller sicher in der Spur. Die grösseren Räder im Gegensatz zum Forza verhindern zuverlässig ein Schlingern. Es ist nur ein kurzes Schlagen am Lenker spürbar, das aber absolut ungefährlich ist.
    Für mich ist der sh eine klare Kaufempfehlung.


    PS. ja, seine gute 3 Liter braucht er. Was solls, den Spass ist er wert.



    Hoppala, hab das :D vergessen (Ironie)

    Gruß Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von rollertreter ()

  • Dass der Roller das unbeschadet übersteht, glaub ich Dir gleich. Aber das Karma leidet darunter. Glaubste nicht?


    Als junger Bursche hab ich mal mir meinem Mokick ausversehen einen Salamander überfahren. Tat mir echt leid, wirklich. Aber passiert ist nun mal passiert.
    Kurze Zeit später hat es mich auf Rollsplit hingehauen.


    Ein anderes Mal ist mir ein Hase so reingelaufen, dass ich ihn mit dem Hinterrad überrollt habe. Ich konnte eigentlich garnichts dafür. Trotzdem, kurze Zeit später, ein Sturz mit dem Motorrad. Nicht schlimm, aber ein Sturz, immerhin.


    Ist es Schicksal? Ist es Karma? Oder einfach nur Aberglaube?


    Gruß
    Bernd, der gerne für Tiere aller Größen bremst.

  • Ameisen und anderes Kriechgetier mach ich platt ... :D (bemerke ich ja auch nicht), aber putzige Felltiere versuche ich mit mir allen gegebenen Möglichkeiten am Leben zu erhalten :) (keine Ironie).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: