oliwei ist zurück!

  • Meine Ethik zielt dahin, dass ich jede Kreatur respektiere und wenn ich sein Leben beenden muss, dies in Würde und schmerzarm erledige.


    Sehr gute Einstellung - und genau so wollte ich meine Zeilen verstanden wissen :res:

  • zitat hippo:



    Meine Ethik zielt dahin, dass ich jede Kreatur respektiere


    und wenn ich sein Leben beenden muss, dies in Würde und schmerzarm erledige.


    ---------------sacht ein ex-grosswildjäger, ich lach mich weg, allein dieSE aussage ist ein mordversuch gegen mich und meine sinne.


    okok, jetzt kann das argument kommen: jau, das war ja nur ein bösartiger bulle, der die armen bauern terrorisisert hat, bla bla bla, rechtfertigungsgelaber .


    auch der industrieelle, der das sedierte vieh vor die flinte getrieben kommt, tötet aus spass und nicht, weil der 12 ernder seine baumschule reduziert.



    jede kreatur respektiere,
    wenn ich sein leben beenden muss,
    dies in würde
    ,,,,,,:gn::gn::gn:


    https://www.youtube.com/watch?v=DZJ-mOzBk0s


    also nichts gegen töten zum essen beschaffung für den stamm, familie, aber das oben gezeigte meine ich mit willentlich töten.


    hier was frisch fürs kotzen..oder weinen..oder trauer..was sind das für eltern???


    https://www.youtube.com/watch?v=jb3zClHDCOM


    töten aus spass an der freude, das bringt karma, ich sachs euch, fettestes negativstes .


    aber es war ja ein : perfeklt heartshoot, also halb so wild ODER???



    jaaaaa, was macht man nicht alles um nicht zu verhungern??? jajaaaaa: die familie muss ja leben, DA MÜSSEN ALLE RAN,
    keine ausnahme, keine weicheirei hier, komm her, sei ein mann!!! TÖTE


    https://www.youtube.com/watch?v=1DBxy0js1YQ


    jede wiese, so anschaulich wie sie ist, ist ein schauplatz von kampf ums überleben.
    da kämpfen alle um den platz an der sonne, der wurm gegen den maulwurf, die grille gegen vogel, der baum gegend den pilz &&&&.


    alsdo, trophäenjäger, jungs, die auf die BIG FIVE aus sind, womit auch immer: töten aus spass an der freude.


    das hat nix mit überleben zu tun.


    versteht wenigsten einer mich?


    ich bin der erste, der mit einem bogen loszieht, wenns um überlebensichern meiner familie gegen das verhungern geht, aber son SCHEI%%


    einfach töten aus bock???? hau ab damit.


    bonobo


    hier noch ein "schöner "anhang, damit wirds jedem klar, was abgeht:


    https://www.welt.de/wissenscha…efantenkopf-wert-ist.html


    aber dies ist buisiness, aber es ist und bleibt: töten von lebewesen, die nicht getötet werden wollen und warum...


    was ist die motivation? deswegen: schlechtes karma.


    und wie die löwen bei sat 1 sagen oder der dicke ludwig bei : bares für rares: ich bin da jetzt raus.


    ---------------


    hier sagt ein richtiges hippo seine meinung zur abschlachterei und deren befürworter:


    https://www.youtube.com/watch?v=2aOarqTcefQ


    byby, ihr harten , männlichen kämpfer, holland & holland wacht über euch.....keine angst und ein paar mann neben euch mit .500 nitro passen ja auch auf..

    9 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Oh, da habe ich nicht aufgepasst und bin in der Bio-Veggie-Ecke der "Brigitte" gelandet? :D


    oliwei


    Von mir Glückwunsch zum wirklich guten Verbrauchswert, der immerhin mit einem schwereren und stärkeren Roller als einem PCX geschafft wurde, der ähnlich sparsam zu bewegen ist.

  • Ja, Klausi deine Empörung ist ein Sturm im Wasserglas denn auch Du trägst im Alltag und auf dem Töff Tierhaut und beim Kauf hast Du bestimmt nicht nachgefragt ob es aus Schächtung oder Bolzenschusstötung kommt. Wie auch.
    Wenn ich ein Tier töte oder getötet habe, ist und war es IMMER fürs Fleisch. Die Trophäenjagd finde ich ehrlos und basiert auf Überheblichkeit.
    Von meinen Jagden gibt es nicht eine einzige Trophäe. Diese habe ich vor Ort vergraben (bestattet) und erhielt dem Tier wenigstens damit seine Würde.(Aber das ist lediglich mein privates Verständnis von Mindestanstand)
    Jemand der andere Menschen für das töten von Tieren verurteilt, sollte sich aus der Zivilisation zurückziehen und keinerlei tierische, technische, industrielle und medizinische Produkte konsumieren.
    Und wenn man es doch tut und dabei ein schlechtes Gewissen bekommt, sollte man nicht in religiöser Selbstverblendung Kompensationen proklamieren. Das ist Selbstbetrug. Aber darin sind wir doch alle geübt, was? :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Zitat...
    hier was frisch fürs kotzen..oder weinen..oder trauer..was sind das für eltern???
    https://www.youtube.com/watch?v=jb3zClHDCOM
    töten aus spass an der freude, das bringt karma, ich sachs euch, fettestes negativstes .


    ...


    Ich versuchs ganz kurz. Das Video zeigt mir nicht ob es um Lust am Töten geht oder ob der Vater seinem Sohn da gerade eine echte, ehrliche und absolut wertvolle Erfahrung ermöglichst. Mir schien es eher letzteres zu sein. Wenn die Motivation und die Gefühle, Haltung dahinter stimmen, dann sehe ich nichts Schlechtes oder Böses darin. Die Natur der Dinge wird sichtbar. Über meinen Glauben können wir uns mal am Lagerfeuer unterhalten. Ich erlaube mir allerdings eine Katze zu zitieren: "Das Leben ist Rund. Es hat kein Anfang und kein Ende. Nur die Inkarnation ist endlich."


    Sorry für den OT oliwei. :-)

  • Hi Jungs,


    es gibt neues an der Forza-Front:
    1. am Mittwoch war der 6.000er Service, nichts auffälliges, alles gut und störungsfrei. Kosten 130€.
    2. Mein Verbrauch ist bei den warmen Temperaturen dauerhaft unter echte 2,0 L gefallen. Somit ist der Forza nochmal sparsamer als der SH.


    Aktuell bin ich sehr zufrieden mit dem Forza. Reichweiten von 550-600km mit einem Tank, sehr bequemes Sitzen, keine Rückenschmerzen mehr!


    Ich halte euch auf dem Laufenden :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei


  • 2. Mein Verbrauch ist bei den warmen Temperaturen dauerhaft unter echte 2,0 L gefallen. Somit ist der Forza nochmal sparsamer als der SH.
    Aktuell bin ich sehr zufrieden mit dem Forza. Reichweiten von 550-600km mit einem Tank, sehr bequemes Sitzen, keine Rückenschmerzen mehr!


    Mannomann, der Forza hat ja wirklich Qualitäten. Ideal wenn man sparen will und viel Landstrasse fährt. Die mögliche Reichweite bei deiner Fahrweise ist ja echt gigantisch ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • 6.000er Service, nichts auffälliges, alles gut und störungsfrei. Kosten 130€.
    Aktuell bin ich sehr zufrieden mit dem Forza. Reichweiten von 550-600km mit einem Tank, sehr bequemes Sitzen, keine Rückenschmerzen mehr!
    Ich halte euch auf dem Laufenden :)


    Mach das, es ist immer interessant zu lesen, wie (d)ein Roller sich im Alltag bewährt - schön das du so zufrieden bist:happy:


    Deine Verbrauchsdaten sind tats. sehr beeindruckend, ich komme bei meinem SH 150i tats. auf höhere Werte - konkret sind es im Schnitte 2,69 Ltr.
    Allerdings sehr viel Kurzstrecke und (im Gegensatz zu dir) achte ich auch nicht sonderlich darauf, mein Verhalten auf Verbrauchsreduzierung ab zu stimmen, aber selbst dann ist es mir noch nicht gelungen unter 2,00 Ltr zu kommen, da war bislang 2,12 der Bestwert.
    Das stört mich allerdings nicht im geringsten - und so binauch ich mit meinem Roller sehr zufrieden, auch wenn sich der "Fahrspaß" mit einem Roller (ich fürchte - egal welchem) schon in Grenzen hält - aber dafür kommt ja demnächst wieder/zusätzlich ein (kleines) Motorrad ins Haus :0018:

  • 2,12 L ist doch auch echt gut! Klar muss jedem sein, dass meine Verbrauchswerte eine Fahrweise voraussetzen die für viele einer Selbstkastration gleichkommen :D


    Freiwillig VMax 80, kein Vollgas, max 7.500 rpm (Drehzahlmesser sei dank)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei