Ich würde trotz der etwas höheren Laufleistung eher zum deutlich jüngeren Roller tendieren. Wenn alle Wartungspunkte nachgewiesen werden können, sollte vielen zufriedenen Jahren nichts entgegenstehen.
Honda SH300i Versionen?
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Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen?der NF02 (= SH 300 von 2007 - 2015) wurde ab 2011 überarbeitet -> nachfolgend die Änderungen
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Zurzeit gibts ja kaum gut Angebote für nen 300i Also warte ich noch ein bischen und hoffe, wenn die Saison anfängt, dass es mehr Angebote gibt
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Die gibt es dann wahrscheinlich schon, aber der Erfahrung nach nicht gerade zu günstigeren Preisen, da die Nachfrage zu Saisonbeginn meist steigt.
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Hey Feuerland, bei den aktuellen Gebrauchtpreisen wäre doch die Idee, einen neuen zu kaufen und dann irgendwann für einen hohen Restwert zu verkaufen. Klar, du musst nun mehr Geld in die Hand nehmen, aber neu ist nunmal neu. Und du hast den aktuellen Stand der Technik und dich erwarten keine bösen Überraschungen.
LG
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moin moin
wenn ich mit dem sh125 die 100000 gekackt hab gibts nen neuen 300er
lg hermann
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Ich schätze dich aktuell auf 55.200km... nein Spass, ich habe dich in Spritmonitor
PS: WENN der 125er wirklich die 100.000 voll macht dann würde ich gerade wieder einen 125er kaufen... Never change a winning team!
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...........dann würde ich gerade wieder einen 125er kaufen... Never change a winning team!
Schon richtig.
Auf der anderen Seite: 2 x das Gleiche hintereinander ist doch auch irgendwie langweilig
Aber im Rollersektor würde mir auch nichts Besseres einfallen (weil es nichts Besseres gibt :D)
Ciao
Alex -
Aber im Rollersektor würde mir auch nichts Besseres einfallen (weil es nichts Besseres gibt :D)
Ciao
AlexmE ist der 150er ist der bessere 125
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mE ist der 150er ist der bessere 125
Warum? wegen den 1-2PS mehr? Wenn er wirklich 100.000 km auf den SH fährt scheint es doch alles zu passen, sonst hätte er früher verkauft... Daher bin ich klar für einen neuen 125er...
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Warum? wegen den 1-2PS mehr?
Das sind exakt die 1-2 PS mehr, die den SH 150 etwas souveräner auf Landstraßentempo bringen als den 125, der meist knapp darunter abkackt.
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Das sind exakt die 1-2 PS mehr, die den SH 150 etwas souveräner auf Landstraßentempo bringen als den 125, der meist knapp darunter abkackt.
Also ich weiss ja nicht wie das bei dir so ist, aber bei mir in und um Würzburg werde ich das Gefühl nicht los, dass die Leute immer langsamer und defensiver fahren. "Früher" so vor 10 Jahren stand auf so einem runden Schild am Straßenrand "100" drin, da sind alle 105-110 gefahren. Heute steht in den Schildern das selbe, ich komme aber mit meiner freiwilligen VMAX von 80 auf den Rollern ehr selten in Bedrängnis. Mit dem Auto muss ich sogar oft überholen weil 70 gefahren wird.
Aber gut, evtl. gibt es da ja wirklich regionale Unterschiede...
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Das sind exakt die 1-2 PS mehr, die den SH 150 etwas souveräner auf Landstraßentempo bringen als den 125, der meist knapp darunter abkackt.
genau genommen sind es über 3 PS mehr (= rd 25 % Mehrleistung) ggü dem 125er-Modell bis 2016 (11,7 vs 15 PS) und daher vereint der 150er für mich alle Vorzüge des 125er inkl einer netten Leistungsspritze
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...... die haben es geschafft einen Bock in 10.000 komplett runter zu schrubben...
zu diesem Thema muss ich bei mir sagen, dass meiner vergangenes Jahr mal einfach so bei knapp 7.000km den Geist aufgegeben hat. Auf der Autobahn auf einmal tot , am Seitenrand 10min keine Reaktion, danach wieder angesprungen und bis heute glücklicherweise nicht mehr aufgetreten