Honda SH300i Versionen?

  • Ich würde trotz der etwas höheren Laufleistung eher zum deutlich jüngeren Roller tendieren. Wenn alle Wartungspunkte nachgewiesen werden können, sollte vielen zufriedenen Jahren nichts entgegenstehen.

  • oliwei
    danke für die Info zum Spritmonitor, ist interessant. Das kommt für mich jedoch weniger infrage,
    ich weiß genau, das ich immer wieder vergesse, die Eintragungen vorzunehmen :oops:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Zurzeit gibts ja kaum gut Angebote für nen 300i :( Also warte ich noch ein bischen und hoffe, wenn die Saison anfängt, dass es mehr Angebote gibt :)

  • Die gibt es dann wahrscheinlich schon, aber der Erfahrung nach nicht gerade zu günstigeren Preisen, da die Nachfrage zu Saisonbeginn meist steigt.

  • Hey Feuerland, bei den aktuellen Gebrauchtpreisen wäre doch die Idee, einen neuen zu kaufen und dann irgendwann für einen hohen Restwert zu verkaufen. Klar, du musst nun mehr Geld in die Hand nehmen, aber neu ist nunmal neu. Und du hast den aktuellen Stand der Technik und dich erwarten keine bösen Überraschungen.


    LG

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich schätze dich aktuell auf 55.200km... nein Spass, ich habe dich in Spritmonitor :D


    PS: WENN der 125er wirklich die 100.000 voll macht dann würde ich gerade wieder einen 125er kaufen... Never change a winning team! :eis:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

    Einmal editiert, zuletzt von oliwei ()

  • ...........dann würde ich gerade wieder einen 125er kaufen... Never change a winning team! :eis:


    Schon richtig.


    Auf der anderen Seite: 2 x das Gleiche hintereinander ist doch auch irgendwie langweilig :gruebelx:


    Aber im Rollersektor würde mir auch nichts Besseres einfallen (weil es nichts Besseres gibt :D)

    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • mE ist der 150er ist der bessere 125 :)-


    Warum? wegen den 1-2PS mehr? Wenn er wirklich 100.000 km auf den SH fährt scheint es doch alles zu passen, sonst hätte er früher verkauft... Daher bin ich klar für einen neuen 125er... :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Das sind exakt die 1-2 PS mehr, die den SH 150 etwas souveräner auf Landstraßentempo bringen als den 125, der meist knapp darunter abkackt.


    Also ich weiss ja nicht wie das bei dir so ist, aber bei mir in und um Würzburg werde ich das Gefühl nicht los, dass die Leute immer langsamer und defensiver fahren. "Früher" so vor 10 Jahren stand auf so einem runden Schild am Straßenrand "100" drin, da sind alle 105-110 gefahren. Heute steht in den Schildern das selbe, ich komme aber mit meiner freiwilligen VMAX von 80 auf den Rollern ehr selten in Bedrängnis. Mit dem Auto muss ich sogar oft überholen weil 70 gefahren wird.


    Aber gut, evtl. gibt es da ja wirklich regionale Unterschiede... :gruebelx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Das sind exakt die 1-2 PS mehr, die den SH 150 etwas souveräner auf Landstraßentempo bringen als den 125, der meist knapp darunter abkackt.


    genau genommen sind es über 3 PS mehr (= rd 25 % Mehrleistung) ggü dem 125er-Modell bis 2016 (11,7 vs 15 PS) und daher vereint der 150er für mich alle Vorzüge des 125er inkl einer netten Leistungsspritze

  • ...... die haben es geschafft einen Bock in 10.000 komplett runter zu schrubben... :o


    zu diesem Thema muss ich bei mir sagen, dass meiner vergangenes Jahr mal einfach so bei knapp 7.000km den Geist aufgegeben hat. Auf der Autobahn auf einmal tot , am Seitenrand 10min keine Reaktion, danach wieder angesprungen und bis heute glücklicherweise nicht mehr aufgetreten