Beinschutz Windabweiser SH300

  • Ein Topcase ist eintragungsfrei, weil es schnell und ohne Werkzeug abnehmbar ist. ;)


    Windschild braucht ne E-Nummer. ;)


    FEST ist, wenn ne Schraube verwendet wird.


    Hast du das Teil von Yamaha schon in Deutschland gesehen, oder nur in Italien? ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wenn schnell und ohne Werkzeug ein Kriterium ist, dann ist das auch erfüllbar ...
    In jedem Fall bin ich bei so einem Teil nicht päpstlicher als der Papst und würde das einfach montieren.


    Wenn ich sehe das Manche mit einem BMW-Frontzelt auf einer Innova rumfahren wäre ich dagegen nur ein Bagatell-Sünder, wenn überhaupt ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Ein Topcase ist eintragungsfrei, weil es schnell und ohne Werkzeug abnehmbar ist. ;)


    Windschild braucht ne E-Nummer. ;)


    FEST ist, wenn ne Schraube verwendet wird.


    Und selbst da tippe ich auf neu gebohrte Löcher, die nicht mit irgendwelchen Originalbefestigungspunkten genutzt werden....


    Weil meine sind original Honda, und dem TÜV waren irgendwelche Unterlagen, E-Nr, ABE oder dergleichen herzlich egal.....


    Mfg

  • liebe liebenden,


    hier nur mal , wies aussehen "kann"


    ob nun das know how der einzelnen user sowas hinbekommt, weis ich nicht, es wäre aber wünschenswert.


    dies sind alles abbildungen von AN 650 BURGMANN, verschiedene baujahre


    bonobo

    Dateien

    • wind1.JPG

      (127,57 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • wind2.JPG

      (122,76 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • wind3.jpg

      (58,41 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • wind4.jpg

      (41,6 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guter Hinweis, das ist zumindest schon mal eine Breite bei der man von Schutz sprechen kann. Gut das unsere SHs nicht so starke Knicke im Kleid haben, ich bin noch stark am testen ... das wird aber sicherlich noch dauern. Ich will was Fertiges spätestens kommenden Herbst am Rollerle haben.
    Den Glanz habe ich auch schon hinbekommen, bin relativ zuversichtlich ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Interesse (Meld)


    Obwohl ich auch bei der Fahrt was von der Umwelt mitkriegen will (dashalb keine Scheibe) hab ich da auch Interresse an einem Bein-Windabweiser (Zwischen Schild und Lenker).
    Von der Breite her ist das aufm SH kein Problem, nur die Oberschenkel Vorderrseite werden bei Regen ungünstig nass. Und natürlich Regnet es immer nur dann wenn man keine Wetterfeste Hose anhat :)


    Ich bin mal gespannt was du austüftelst.
    Btw. E-Nummern: Ich hab RAM-Mount Kugeln an den Spiegeln verbaut. Bislang haben die Prüfer nur gefragt was das ist. Bei der Antwort "Haltervorrichtung für Navi & Panoramkamera" kam immer nur ein "ah, Interessant" zurück.


  • Ich bin mal gespannt was du austüftelst.
    Btw. E-Nummern: Ich hab RAM-Mount Kugeln an den Spiegeln verbaut. Bislang haben die Prüfer nur gefragt was das ist. Bei der Antwort "Haltervorrichtung für Navi & Panoramkamera" kam immer nur ein "ah, Interessant" zurück.


    Das ändert ja auch nicht die Silhouette des Fahrzeugs :wink:


    Ich hätte auch Interesse. Aufm Motorradsektor gab es das auch schon mal ähnlich: z. Bsp. für die Honda Silverwing CX650 (die Goldwing des kleinen Mannes :D ) und für die Yamaha XJ900 Diversion, in beiden Fällen als Anbauteile zum Verlängern der serienmässigen Halbverkleidung


    Grüßle
    Andi

  • Ich will was Fertiges spätestens kommenden Herbst am Rollerle haben.
    Den Glanz habe ich auch schon hinbekommen, bin relativ zuversichtlich ...


    ich bin ja gespannt, wie das dann optisch mit dem Roller harmoniert. Ne gute Funktion wäre ja ganz nett, aber das Auge sollte -sofern möglich- auch nicht beleidigt sein :)-

  • Bei mir gibts ausschliesslich "Schick-Tuning" ;)
    Ich habe mir ja auch das Givi Segel auf schick zusammen gestutzt :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bei mir gibts ausschliesslich "Schick-Tuning" ;)
    Ich habe mir ja auch das Givi Segel auf schick zusammen gestutzt :D


    die Hoffnung hatte ich, da du ja unser Poser bist :D


    Givi-Airflow + chic? Ich sag mal salomonisch, Du hast im Rahmen des Möglichen das Beste draus gemacht :)-

  • die Hoffnung hatte ich, da du ja unser Poser bist :D


    Givi-Airflow + chic? Ich sag mal salomonisch, Du hast im Rahmen des Möglichen das Beste draus gemacht :)-


    Mich würde ja viel mehr interessieren ob er das auch konsequent durchzieht, sprich Maniküre, Pediküre, Fitnessstudio, alle zwei Wochen zum Friseur, Sonnenstudio! Das sollte man ja nicht nur in Bezug auf den Roller durchziehen, das alleine nützt ja nichts


    :D


    Grüßle
    Andi

  • Bildschirmfoto 2017-03-14 um 08.03.36.jpg


    Da der SH300 doch extrem schmal konstr. ist, finde ich den Gedanken vom Beinschutz sehr nützlich. Da hilft garantiert jeder cm-Breite und ist ein Gewinn.


    Eine weitere "Baustelle" an den neuen Modellen ist dieser erbärmlich kleine Kotflügel - der praxisuntauglich ist.


    Nach jeder Regenfahrt sieht der Beifahrer um die Schuhe & Hosenbeine aus wie "Sau".
    Bei ordentlichem Regen-Guß kann die Sozia das Wasser alle 10 km aus den Schuhen kippen.


    Hier sollte doch an dem billigen Plasteteil mit Länge und rumgezogen - Abhilfe zu schaffen sein.



    Bildschirmfoto 2017-03-14 um 08.00.32.jpgBildschirmfoto 2017-03-14 um 08.01.05.jpgIMG_2104.jpgIMG_2109.jpg Bildschirmfoto 2017-03-13 um 18.59.06.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • Spritzlappen ;-)


    Aber ich geb dir voll umfänglich recht das ist fast allen 2Rädern ein Problem, an meiner alten Fireblade war ja überhaupt kein Kotflügel hinten vorgesehen gewesen ich hab dann sofort ein nachrüstTeil montiert, wird installiert auf der Schwinge mit dem Resultat dass die Kiste deutlich sauberer bleibt und auch der Fahrer .... Beifahrer habe ich eher selten da drauf :-))) weiß auch nicht warum??? ;-)

  • die Hoffnung hatte ich, da du ja unser Poser bist :D


    Givi-Airflow + chic? Ich sag mal salomonisch, Du hast im Rahmen des Möglichen das Beste draus gemacht :)-


    Ja, so in etwa kommt das schon hin. Auf den Windschutz bei Kälte kann ich leider nicht verzichten :)
    Immerhin kommen bei mir nun keine Würgegefühle auf wenn ich das Rollerle betrachte.


    Pahul
    schick mir "einfach" eine *.STL Datei, dann drucke ich dir das Teil in jeder gewünschten Form ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: