2000 Euro Rolleraufschlag ?

  • Den X-ADV als Nachfolger der Deauville zu interpretieren? Da bin ich noch nicht drauf gekommen, aber warum nicht?
    Die Deauville hatte ich als alter Kardan-Tourer auch immer auf dem Schirm, aber seit es die NC-Serie gibt war sie mir zu schwer. Ich wartete auf ein leichtfüßiges Nachfolgemodel, also die NC 750 X im Tourenoutfit.
    Den X-ADV so zu sehen, überfordert mich momentan, er hat aber durchaus die Gene dazu. Bin mal gespannt, was so an sinnvollem Touren-Zubehör folgt.

  • Die Optik und der Gegenwert rechtfertigen für mich den Preis nicht. Das sind nun mal recht starke Faktoren ... aber das spielt ja keine Rolle. Die Verkaufszahlen werden entscheiden ob das ein "Geniestreich" ist oder ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt :).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • In Südeuropa fahren massenweise T-Max herum, die auch sehr teuer sind. T-Max-Farer könnten sich bestimmt begeistern lassen. Da spricht ja nur die Kette dagegen.

  • ......,,es spricht Nur die Kette dagegen,, ist das Totschlagargument schlechthin. Ein Rolleristi mag keine Kette. Sie ist unpraktisch und muss/soll immer gepflegt werden. Ein,,nogo,,sozusagen :wink:


    .....was ich hingegen nicht verstehe, das man eine Kette nicht gegen einen Riemen tauscht. Das funktioniert z.B. bei Harley schon seit Jahrzehnten völlig problemlos.

    Gruß Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von rollertreter ()

  • ......,,es spricht Nur die Kette dagegen,, ist das Totschlagargument schlechthin. Ein Rolleristi mag keine Kette. Sie ist unpraktisch und muss/soll immer gepflegt werden. Ein,,nogo,,sozusagen :wink:


    .....was ich hingegen nicht verstehe, das man eine Kette nicht gegen einen Riemen tauscht. Das funktioniert z.B. bei Harley schon seit Jahrzehnten völlig problemlos.


    Ich gebe dir voll und ganz recht: an meiner NC habe ich es gehasst, dass ich nach jedem Regen oder nach dem Putzen mich um die Kette kümmern durfte. Es kam sogar vor, dass ich ein schlechtes Gewissen hatte weil ich es zeitlich nicht geschafft habe die Kette vor dem Fahren zu ölen. Morgens, wenn man schnell zum Zug muss hat man eben nicht die nötigen 5min um das ordentlich zu machen. Dann hin und wieder ein paar Tropfen Kettenöl auf dem Hof, das mag der Nachbar überhaupt nicht... ich empfand es für ein reines Alltagsfahrzeug echt zu nervig.


    Den Riemen hatte mein Dad schon vor 10-15 Jahren auf seiner 1600er Shadow, habe ich bis heute nicht verstanden warum sich der Riemen nicht durchsetzt... :gruebelx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich gebe dir voll und ganz recht: an meiner NC habe ich es gehasst, dass ich nach jedem Regen oder nach dem Putzen mich um die Kette kümmern durfte. Es kam sogar vor, dass ich ein schlechtes Gewissen hatte weil ich es zeitlich nicht geschafft habe die Kette vor dem Fahren zu ölen. Morgens, wenn man schnell zum Zug muss hat man eben nicht die nötigen 5min um das ordentlich zu machen. Dann hin und wieder ein paar Tropfen Kettenöl auf dem Hof, das mag der Nachbar überhaupt nicht... ich empfand es für ein reines Alltagsfahrzeug echt zu nervig.


    Den Riemen hatte mein Dad schon vor 10-15 Jahren auf seiner 1600er Shadow, habe ich bis heute nicht verstanden warum sich der Riemen nicht durchsetzt... :gruebelx:


    Ein Scotti hilft hier ganz gut. Ich habe meine Mopedkette seit ca. 2 Jahren nicht mehr geschmiert und das Weggeschleuderte Öl setzt sich auch nicht so fest wie das Kettenfett.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ein Scotti hilft hier ganz gut. Ich habe meine Mopedkette seit ca. 2 Jahren nicht mehr geschmiert und das Weggeschleuderte Öl setzt sich auch nicht so fest wie das Kettenfett.


    Mir hat ein Forza ganz gut geholfen... :D keine Kette, kein aktives Schmiermittel auftragen usw... einfach nur fahren! :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Tolle Videos :danke:......in Anbetracht der,,gehobenen,,Ausstattung ist der Preis m.M. gerechtfertigt. Die grösste Konkurrenz dürfte im eigenen Stall zu finden sein. Mit dem Tricolor-Lack geht der X-ADV fast als kleiner Bruder der A.-Twinn durch........ein sehr gelungener,,Roller,, :sup1:

    Gruß Gerhard

  • Mir hat ein Forza ganz gut geholfen... :D keine Kette, kein aktives Schmiermittel auftragen usw... einfach nur fahren! :D


    Das mach ich mit der SH300 auch .. würst lachen :D :D :D
    Dennoch würde ich das Thema Kette nicht überthematisieren ... ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: