Hallo zusammen,
bin neu hier, 23 Jahre alt und komme aus Kempten im Allgäu.
Ich fahr im Alltag eine Kawasaki ER6N und für Sonntagsausflüge eine Zündapp C50 Sport und Honda CY50.
Da für mich die alten Maschinen mehr Charakter haben, war mein Traum eben noch ein altes Motorrad.
Den habe ich mir letzten Herbst erfüllt.
Durch Zufall bin ich auf eine Honda CB250 K4 disc gestoßen, welche aber schon seit ziemlich genau 30 Jahren nicht mehr bewegt wurde.
Sie wurde fahrbereit abgemeldet, abgestellt und vergessen.
Ich habe schon einiges dran gemacht, Verschleißteile werde ich alle erneuern. Den Motor hab ich natürlich nicht gestartet, will ihn erst öffnen, zumindest bis zum Rumpf.
Hier auch gleich meine erste Frage:
Die Honda stand wirklich sehr trocken (ehemaliger Stall in dem Holz gesägt wurde). Zwar abgedeckt aber trotzdem sehr verstaubt. Der Motor dreht frei. Er lief anscheinend auch gut bis zur Stilllegung. Wie anfällig sind die Lager, insbesondere die Kurbelwellenlager auf Standschäden?
Die Bremsflüssigkeit ist sozusagen "kristallisiert" und stinkt fürchterlich. Wie bekomme ich die am besten raus? Und wo gibt es Ersatzteile für die Bremsanlage der K- Modelle?
Ich werd hier immer wieder schreiben und von meinen Fortschritten berichten, sicherlich kommen noch ein paar Fragen auf
Für Tipps und Tricks bin ich immer dankbar
Gruß Felix
Anbei noch ein Bild vom Fundzustand