SH125i oder Vision 110?

  • Also ich kann nur sagen, die kompakten kleinen Hondaroller ob SH oder Vision etc. haben alle nicht so den besonderen Spritzschutz weil schmale Verkleidung. Schuhe und Beine bleiben innen sauber, außen kriegt man aber etwas Regen/Nässe ab. Zumindest ist das bei meinem SH300i so. Cityroller halt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Also ich fahre nun seit 15 Jahren bei jedem Wetter Roller. Rund 12.000km im Jahr. Also schon einiges.


    Fakt ist, wenn du nicht an der Ampel stehst und so der Regen von oben kommt bzw. es nicht über die Jacke unten auf die Hose läuft bleiben Schuhe auf jeden Fall trocken, die Hose wird durch die offene Front (Spalt zwischen Lenker und "Hauptschild") schon leicht nass. Daher fahre ich ja Forza :D


    Aber alles im Rahmen.


    Bin schon unzählige Male bei Regen die 75km zu meiner Freundin gefahren: Nasse Schuhe oder eine nasse Hose waren nie das Problem, ehr Handschuhe, Jacke und ganz spät der Helm. (ein tolles Gefühl wenn durch geschlossene Lüftungs-Öffnungen dir ganz langsam die Suppe den Hinterkopf runter läuft...) :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Also ich fahre nun seit 15 Jahren bei jedem Wetter Roller. Rund 12.000km im Jahr. Also schon einiges.


    Fakt ist, wenn du nicht an der Ampel stehst und so der Regen von oben kommt bzw. es nicht über die Jacke unten auf die Hose läuft bleiben Schuhe auf jeden Fall trocken, die Hose wird durch die offene Front (Spalt zwischen Lenker und "Hauptschild") schon leicht nass. Daher fahre ich ja Forza :D


    Forza und ebenso PCX scheiden für mich aus. Ich möchte den Roller gelegentlich in meinen Campingbus verladen, da gilt je-kürzer-je-besser. Selbst das Modell SH125i ist schon etwas zu lang. Am besten passt mir die 1,90 m Klasse.