Calimoto Navigation mit dem Handy

  • :goodp:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Das hatte ich letztens öfters:


    Route mit wenden auf mehrspurigen Straßen, teilweise baulich getrennt. Mittlerweile zoome ich beim Navigieren weiter heraus um solchen Mist erkennen zu können.
    Hier ein Beispiel, sowohl im Web als auch in der App so:
    CcaliCrash.JPG
    Von einem Navi das nichtmal in "Anlieger frei" Straßen beim Start und Ziel reinnavigiert erwaret ich schon das solche Fehler nicht passieren.


    P.S.: das würde ich ja auch gerne Calimoto mitteilen, die einzige akzeptable Kontaktmöglichkeit ist aber nur Postalisch.

    Einmal editiert, zuletzt von shschrubber ()

  • Na dann werde ich Cali mal probieren ;)
    Heute kam mein 2. Handy das als Navi genutzt werden soll,
    schauen wir mal obs überzeugen kann :)

  • Der von shschrubber ist nicht schlecht, potz. Ich meine, Calimoto wird zu sehr "richtung" Community entwickelt. Jedes mal wenn ich Touren ansehen will werden mir erst die Vorschläge der Community gezeigt. Und ich möchte nach wie vor, dass die App komplett Offline funktioniert, und nicht wur wenn, und, nur so... Wichtige Meldungen Grau auf Rot ist immer noch was vom übleren. Einfach nur sehr schlecht ablesbar.


    Allgemein haben die aber auch positiv weiter entwickelt, Swordfish hat einiges davon erwähnt. Und ja, Von weit weg ist es einfacher die App zu krisieren, man ist ja nicht unbedingt SW-Entwickler.


    Dennoch habe ich seltener auf andere Navi Apps zurück greifen müssen. Google Maps ist wohl die erste Alternative wenn ich Netz hab, HereMaps wenn es Offline sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • ...so unterscheiden sich die Geschmäcker: Calimoto ist für mich aktuell erste Wahl, da es für mich das bietet was ich brauche: Offline-Navi, einfaches Routen-Erstellen usw....

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • :wink1:


    Das hatte ich letztens öfters:
    Route mit wenden auf mehrspurigen Straßen, teilweise baulich getrennt.


    Die Open Street Maps scheinen da keinen Fehler zu enthalten - Navigator Free wie Osmand navigieren dort korrekt.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • P.S.: das würde ich ja auch gerne Calimoto mitteilen, die einzige akzeptable Kontaktmöglichkeit ist aber nur Postalisch.


    Warum sind die anderen verfügbaren Kontaktmöglichkeiten für dich nicht akzeptabel? Oder is das so ein Chemtrail Ding?


    Was spricht gegen die Feedback Funktion in der App oder einfach eine e-mail an die e-mail adresse im Impressum. Ich meine... die e-mail adresse ist recht eindeutig...


    https://calimoto.com/de/impressum-haftungsauschluss


    Antwort bekommt man über die Feedback Funktion übrigens recht flott.



    Zu deinem Problem: passiert das auch bei richtigen Routen... oder nur bei so konstruierten Fällen mit 500 Meter Strecke zwischen Start und Ziel? Ich frage deshalb, weil ich mit Calimoto mittlerweile 20.000km runter habe und Calimoto mich noch nicht auf baulich getrennten Fahrstreifen wenden lassen wollte. Sehr wohl lässt es einen allerdings bei Mehrspurigen Straßen an den dafür vorgesehen Punkten wenden.

  • Bin heute mal ne Runde mit Calimoto gefahren, bzw nicht gefahren.
    10 mal app und 4x handy neu gestartet, trotzdem lief die navigation nicht, bild blieb immer hängen und hat sich nur ca 1x pro Minute erneuert, fahrdaten wie gefahrene strecke etc waren natürlich auch keine da.


    hatte dann die schnauze gestrichen voll und bin ohne den scheis gefahren, 10 minuten vor zuhause musste ich nochmal nen stopp einlegen, nochmal angeworfen, plötzlich gehts... ernsthaft ? soll das jetzt jedes mal so sein?


    noch dazu das das teil in meinem ganzen landkreis nahezu keine straßen in den Städten kennt zum "hin" navigieren is schon bissl traurig. sind jetzt keine 200 Einwohner Käffer.....

  • :o


    noch dazu das das teil in meinem ganzen landkreis nahezu keine straßen in den Städten kennt zum "hin" navigieren is schon bissl traurig. sind jetzt keine 200 Einwohner Käffer.....


    Kennt noch nichtmal Städte ...
    Habe zur Zeit die Hessen-Karte (weil nur eine kostenlose Karte). Wollte Rodenbach (bei Hanau) als Ziel wählen - ist zwar kurz vor der bayerischen Grenze, aber definitiv noch in Hessen.
    Tippe "roden" ein, bekomme unter anderem "Rodenberg" vorgeschlagen. Aber keine Rodenbach.
    Tippe "rodenb" => "Leider konnten wir keine Ergebnisse finden."


    :boese:



    Beim zweiten Versuch, wenn ich nur "Rod" eingebe, kommt
    Walldürn
    Walldürn, Baden-Württemberg, Deutschland
    und
    Röd
    36419 Geisa, Thüringen, Deutschland


    und bei "Rode" "Leider konnten wir keine Ergebnisse finden."


    :crazy:



    ... und im dritten Versuch tauchen bei Eingabe von "rode" diverse Strassen mit "Röde" im Namen auf - und als letztes in der Liste "MEG Malereinkauf, 65203 Wiesbaden, Hessen, Deutschland"


    :irre::banana:


    Als Abendunterhaltung besser als Fernsehen ... :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wow das ja fast noch schlimmer als bei mir dann.


    Die erste Adresse die das navi kennt, hab ich gestern noch ausprobiert, ist 29km von mir weg ohne einfach nur "ort" ohne Straße zu sein...

    Einmal editiert, zuletzt von randomness83457 ()

  • Bewegt ihr euch in der kostenlosen Beispielkarte? Diese ist nämlich nur sehr begrenzt und alles was eben nicht auf dieser Karte liegt kennt er nicht. Immerhin will Calimoto auch die Vollversion verkaufen...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • :o


    Ich habe momentan die kostenlose Karte für Hessen - Rodenbach (in Hessen, nahe bei Hanau) kennt die Suche nicht. Aber Walldürn, Walldürn, Baden-Württemberg, Deutschland und Röd, 36419 Geisa, Thüringen, Deutschland.


    Wenn das Absicht ist, fällt "eine Karte kostenlos" unter Verar$chung ... :irre:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • An Pfingsten über 1.000km mit Calimoto durch den Schwarzwald navigieren lassen (nicht mit der gratis Karte) und keinerlei Probleme. Auch die Funktion mit "nächste Tankstelle als Via Punkt einfügen" mal getestet, funktioniert super.



    Wenn ihr tatsächlich solche Probleme habt wendet euch doch bitte mal an den support. Wenn ihr nur hier meckert bekommt das ja keiner mit.

  • Ich hatte in Domodossola ne Routenführung, die sah aus als wären 2 Achten übereinander gelegt und verbunden worden. Weiter sollte ich verkehrt inne Einbahn fahren und einmal (Nach einem "Verfahrer") über die doppelte/fette Mittellinie wenden. Z.Z. staune ich über die Problemhäufung bei Calimoto. Ich meine, das war schon mal besser.


    Zum Glück gibts noch Verkehrsschilder. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • :crazy:


    Wenn ihr tatsächlich solche Probleme habt wendet euch doch bitte mal an den support. Wenn ihr nur hier meckert bekommt das ja keiner mit.


    Die könnten ja hier mitlesen ... :wink1:


    Auf dem Smartdingens tippe ich keinen Text - dafür macht das Ding unter meinen Fingern zu oft irgendwas was ich nicht will und ich werde aggressiv.
    Und auf dem Rechner kriege ich beim Aufruf von calimoto.com oder calimoto.com/de einfach nur eine leere Seite.


    Hab's auf 'nem anderen Rechner versucht, da kriege ich immerhin - ohne irgendwelche Erklärung und auch komplett ohne irgendwelche Elemente der calimoto-Seite - den Hinweis


    Please download Google Chrome or Mozilla Firefox.
    Bitte lade dir Google Chrome oder Mozilla Firefox herunter.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.