Zurück zur SH ?

  • Nene ... Hippo hats gern wenn sie hinten rein-fahren :D :D :D
    Ich hoffe sie verschwinden dabei nicht im Nirwana :aengstlich::bet:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nene ... Hippo hats gern wenn sie hinten rein-fahren


    Solange ich dabei zugucken darf ........:moehre:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo, es sind Werte welcher mir der Tacho anzeigt.
    Ich denke schon das Tacho 130kmh echte 116-118 kmh sein müßten/könnten.
    Auf der AB kann ich locker die 100kmh Reisebusse auf der mittleren Fahrbahn überholen.
    Also nix mit ranfahren und am Heckabklatschen und überholen:)-,sondern frühzeitig rüber
    und ab gehts.:-)
    Aber das Windschild bringt schon viel.


    Lg.
    Paddi

  • Blechbüchsenarmee
    die Innovatreiber schwören auf die kleine Puig Traffic Scheibe. Hebt die Höchstgeschwindigkeit und senk
    t den Verbrauch.
    Könnte bei der SH 150i auch helfen.


    Bei meiner Inno, mit besagter Scheibe und warmen Wetter - wenn die ThaiLady gut warm wird, schaue ich auch auf die 115km/h. Aber dann verbrennt sie wohl 2,2 bis 2,5 l/100km und braucht wohl ein Schlücksen Öl.


    Hallo Guri,


    zu den PUIG Windschilde kann ich auch mal kurz meine Erfahrung mitteilen.


    Ich habe mir zuerst das Puig Windschild Traffic drangemacht (Höhe 31 und Breite 37 cm.)
    Die Höchstgeschwindigkeit nach Tacho stieg auf ca. 122kmh.
    Ohne Windschild lief der Roller mit mir als Bär ca. 115kmh n. Tacho.


    Habe mir dann noch zum Vergleich die PUIG Urban bestellt ( relativ günstig),
    Höhe 41 cm und Breite 39 cm.
    Die Höchstgeschwindigkeit blieb auch so bei cirka 122kmh nach Tacho.
    Ich habe dann die Scheibe etwas schräger eingestellt/befestigt und nun läuft sie in
    den Begrenzer bei ca. 128/130kmh.
    So ist es halt bei mir.:aengstlich::D


    Bin mit der Puig Urban super zufrieden, ich kann mit meinen 1,86 Mtr. wunderbar drüber schauen
    und mein Oberkörper bis ca. zum Hals ist wunderbar windgeschützt.


    Falls jemand wissen möchte warum ich eine zweite Puig probiert habe
    hier die Erklärung::eek:
    => bei der kleinen Puig war es sehr sehr laut im Helmbereich.
    Es war noch zu ertragen ,aber ich wollte mal schauen ob es mit der höheren Scheibe besser
    wird.
    => mit der größeren Puig ist es im Helmbereich (bei mir ) deutlich ruhiger, sehr angenehm,
    mein Favorit,daß der Topspeed noch deutlich zulegt ist ok,war mir aber nie wichtig,sondern mir
    ging es um reinen Windschutz.


    Schönen Abend noch, lg Paddi :smoke:

  • => bei der kleinen Puig war es sehr sehr laut im Helmbereich.


    Hast du mal verschiedene Positionen ausprobiert?

  • Hallo,
    bei der kleinen hab ich nicht soviel probiert wie bei dem großen Windschild.
    Hab einige Kilometer drauf gefahren nur um zu probieren und testen .( Inbuss und Gabelschlüssel immer in der Tasche):D
    Ich hab mein Windschild und meine Einstellung/Position gefunden.
    Ich bin zufrieden:mampf:
    Schönen Abend noch,
    lg Grüße
    Paddi

  • Aber doch nicht mit derselben Person...? Doch? ts ts ts ... :wink: