Ende der Fahnenstange ... Grenze der SH300 ausgelotet :D

  • Moin Mädlz,
    Um das Frühlingsloch ein wenig zu erhellen habe ich heute mal ein bisschen die SH getestet. Es wurde ein hoch-wissenschaftlicher Ampelstart in Szene gesetzt :D und folgendes Ergebnis kam heraus.
    Ein 330er BMW hat sich doch glatt erbarmt einen erbarmungslosen Ampelstart hinzulegen. Die Ampel ging auf grün und der mächtige SH300 wurde digital auf "Hase" gerissen. Der 330er hat aufgeheult bis auch das letzte seiner 258Pferdchen angetrieben war und es kam wie es kommen musste ... bis ca. 40kmh waren wir gleichauf, dann ist er vor gekommen. Bei ca. 60kmh war es dann eine ganze Autolänge ... und danach ist sowieso jeder Kommentar sinnlos :D
    Da war es also ... das Ende der Fahnenstange :D


    Verdammt ... die SH muss endlich etwas zackiger werden :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Das hab ich mal mit dem Porsche Cayene auf der Nachbarspur gemacht.
    (Variante Basekappi nach Sonnenuntergang, Felgen bis zum Teer und mehrmals Anfahren an der Roten Ampel)


    War allerdings zweispurig Linksabbiegen und ich war mit meinem SH300 auf der rechten der zwei Linksabbiegerspuren.
    Antriebvariante muss el. Staubsauger beim Porsche gewesen sein. Motor war neben dem Ding keiner zu Hören - nur viel Luft (Jetzt weiss ich wie sich ne Katze fühlen muss die vom Staubsauger geweckte wird, ich schweife ab...)


    Nach der Kreuzung waren wir gleichauf und ich hab ihn nach 65kmh-Tacho ziehen lassen (ist eine bekannte Kurzzeitrotlicht 1/4meile).

  • Ein kleiner Denkfehler hat sich bei der 300er Racerfraktion eingeschlichen :D


    Man sucht sich eher schwächere Ampelgegner. Dann klappts auch mit dem Gewinnen :wink:

    Gruß Gerhard

  • Ja, der olle Cayenne hat einfach zu viel Pfunde auf dem Buckel :D
    Kann ich mir gut vorstellen wie die Zornesröte :mad: bei einem Porschefahrer steigt wenn so ein kleiner Popelroller die ersten Meter locker abnimmt :D


    @Treter des Rollers
    Nunja ... genau darum geht es ja ... was ist schwächer/stärker :gruebelx:
    Da muss man sich erstmal rantasten ;) ... offensichtlich verliert der Cayenne und gewinnt der 330er ...


    Hier sind ja gleich die perfekten Pseudonyme am "Start" in diesem Thread :D :D
    SH-SCHRUBBER, ROLLERTRETER, ... was kommt noch :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    3 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()


  • Jetzt wirds schwierig, da Coyote nicht gleich Coyote ist.


    Baujahr, Leistung, Defekte.....das alles spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle.
    Und da ist noch nicht mal der Schnarchnasenfahrer berücksichtigt.


    Es sind einfach zu viele,,Unbekannte,,am Start :nixweiss:

    Gruß Gerhard

  • Nunja ... man muss es sich nicht so schwer machen ;).
    Schnarchnasenfahrer fällt komplett raus, wenn ab grün der Motor maximal aufheult ;)


    Baujahr erkennt man normalerweise an Form/Facelift dann noch Diesel oder Benzin und es bleiben nicht mehr viel übrig ...
    Ob es nun ein paar PS weniger oder mehr waren, spielt dann auch nicht wirklich mehr eine Rolle. Ich finde es schon beeindruckend mit was für Gegnern das Rollerle es kurzzeitig aufnehmen kann ;)
    Ich hatte mich übrigens mit dem Baujahr vertan und jetzt korrigiert. Der Bursche musste mindestens 258PS gehabt haben, ein Modelljahr weiter wären es schon 272 ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nunja ... man muss es sich nicht so schwer machen ;).
    Schnarchnasenfahrer fällt komplett raus, wenn ab grün der Motor maximal aufheult ;)


    Baujahr erkennt man normalerweise an Form/Facelift dann noch Diesel oder Benzin und es bleiben nicht mehr viel übrig ...
    Ob es nun ein paar PS weniger oder mehr waren, spielt dann auch nicht wirklich mehr eine Rolle. Ich finde es schon beeindruckend mit was für Gegnern das Rollerle es kurzzeitig aufnehmen kann ;)


    Das stimmt allerdings. Das Leistungsgewicht in Verbindung mit der gut abgestimmten Vario ist seehr gut.
    Da hat sich schon so mancher Dosentreiber verschätzt :D

    Gruß Gerhard

  • gg übliche 3er-BMW-Fahrer in permanenter Beweisnot wirds schwer :)-


    Mit`m Auto musst du halt erkenn- / hörbar mächtig Druck machen, damit es gg einen eher öden schnöden Muschiroller reicht - beim Roller genügt es idR unaufgeregt Gas zu geben + weg ist man(n).
    Nachdem geschätzte 98 von 100 Autofahrern keine Lust auf ein solches Anfahrprozedere haben wird man als Rollerfahrer weiter die Nase vorne haben. Die Ausnahmen bestätigt die Regel in den nicht ausgenommenen Fällen :)-


  • Ein M-Klasse AMG kann gut mithalten :D


    Ein Lambo reisst schon heftig an :(


    :D :D :D .. ne F16 ist auch nicht ohne :D
    nunja ... man kanns auch übertreiben :)


    ralfr
    Ach lass ... das kapieren die "Big":roll:-bikerz nicht. Da ist ne Sperre im Kopp.
    Das ich mit meiner ErNA auch jeden Roller stehen lasse steht ja hier nicht zur Diskussion und das "echte" Moppeds da überall noch ne Schippe drauflegen auch nicht.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich kenn das nur von der anderen Seite, also als Dosenfahrer.
    Hat nix mit Sperre im Kopf zu tun sondern mit der Erfahrung die ich mache wenn ich (berufsbedingt) mit irgendwelchen potenten Kisten unterwegs bin, und dann an jeder 2-spurigen Kreuzung so ein nervöser Rollerist neben mir abgeht als hätte er den Tiger im *****. :D


    Man selber fährt entspannt los, wie es eben entspannt ist mit 300+x Pferden,und der neben dir rödelt sich halb tot. :D Mein persönlicher Gipfel des Amüsements ist übrigens der Moment wo sich die Jungs auch noch klein machen auf ihrem Gerät... :D:D


    Jedenfalls lässt man den Guten also gerne vorbei. Und dann die Pointe: Dieses selige Lächeln im Rolleristengesicht. :D


    Komisch: """""""Big""""""""Biker machen das nie, und am häufigsten passiert sowas im Osten. :gruebelx:


  • Ja, diese Spezies gibts natürlich auch.
    Ich hoffe hier im Forum ist jedem Rolleristi bewusst was er fährt.
    Es hat auch sicherlich keiner nötig auf dicke Hose zu machen, wozu auch.


    ......wenn ich wirklich rasen möchte, hätte ich ein passenderes Fahrzeug gewählt :wink:

    Gruß Gerhard