Schlüssel verloren, viele Fragen

  • Meine ja nur ein Rohling machen lassen von der sitzbank. Damit man das Lenkradschloss raus bekommt erstmal. Wie stelle ich das am besten an?! Aufbohren?! Kann ich das denn wieder reinmachen?!

  • Nein, geht nicht.
    Die Schließungen von Tankdeckel und Sitzbank sind in der Regel einfacher als die des Zündschlosses.
    Der Schlüssel wird deshalb nach dem Zündschloss gefertigt.


    Zum Ausbau des Zündschlosses, das vorderrad ausbauen, die Bremssättel lösen, die Gabelholme ein Stück nach unten ziehen, dann kann man auch eine abgesperrte Gabelbrücke abnehmen.



    Das stimmt soweit - nur glaube ich nicht (sicher bin ich mir gerade aber nicht), das die Gabelbrücke dann immer noch nicht
    abgenommen werden kann, das das Schloss ja abgeschlossen ist. Ich würde fast sagen, im abgeschlossenen Zustand ist die Gabelbrücke,
    ohne das Schloss zu zerstören, nicht abzunehmen ...

    sigpic2_2.gif

  • Meine ja nur ein Rohling machen lassen von der sitzbank. Damit man das Lenkradschloss raus bekommt erstmal. Wie stelle ich das am besten an?! Aufbohren?! Kann ich das denn wieder reinmachen?!


    Mit einem Rohling nach dem Sitzbankschloss bekommst Du zu 99% das Zündschloss nicht auf -
    das Sitzbankschloss ist viel einfacher gestrickt.

    sigpic2_2.gif

  • Naja dann bringt es ja auch nix einen rohling machen zu lassen, da dies ja dann auch nur mit dem zündschloss geht. Dann kann man gleich einen codierten anfertigen lassen

  • Nochmal... du kannst keinen neuen codierten mehr anfertigen lassen. Sonst hätten wir das Problem hier gar nicht.


    Bist du dir ganz sicher, dass du alles abgesucht hast? Ist der Schlüssel ggf in Jackenfutter gerutscht oder sowas?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Normal geht das nicht - außer wenn jemand das System geknackt hat ...


    Alle Schlüssel verloren oder ECM defekt
    [TABLE='class: s1']

    [tr]


    [td]


    • Neues ECM und zwei neue Transponder-Zündschlüssel bereithalten.


    • Die Schlüssel nach der Form des Originalschlüssels schleifen (oder, wenn alle Schlüssel verloren wurden, das Schlüsselnummernschild verwenden).


    • ECM austauschen.


    • Die Zündung mit dem ersten neuen Schlüssel einschalten. Die HISS-Anzeige leuchtet zwei Sekunden lang und blinkt dann vier Mal hintereinander.


      • Der erste Schlüssel wird im ECM registriert.


      • Bei einem Registrierungsproblem geht das System in den Diagnosemodus über. Die Anzeige leuchtet etwa 10 Sekunden lang und sendet dann einen Fehlercode .


    • Die Zündung ausschalten und den ersten Schlüssel abziehen.


    • Die Zündung mit dem zweiten neuen Schlüssel einschalten. Die HISS-Anzeige leuchtet zwei Sekunden lang und blinkt dann vier Mal hintereinander.


      • Der zweite Schlüssel wird im ECM registriert.


      • Bei einem Registrierungsproblem geht das System in den Diagnosemodus über. Die Anzeige leuchtet etwa 10 Sekunden lang und sendet dann einen Fehlercode .


    • Die Zündung ausschalten und den zweiten Schlüssel abziehen.


      • Das System (ECM) kehrt erst in den Normalmodus zurück, wenn beide Schlüssel im ECM registriert wurden.


      • Ein dritter neuer Schlüssel kann nicht sofort registriert werden. Um einen dritten Schlüssel zu registrieren, gehen Sie wie unter "Wenn ein Schlüssel verloren wurde oder ein zusätzlicher Ersatzschlüssel benötigt wird" beschrieben vor .


    • Prüfen, ob der Motor mit allen registrierten Schlüsseln gestartet werden kann.


    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

    sigpic2_2.gif

  • Man muss ja nur das Steuergerät auslesen. Angerlernt wird er dort auch. Das mit Software von honda. Gibt ja genug Schlüssel spetzis im net ;)


    Alternativ hab ich immer noch das neue Schloss

  • Gibt es keine Lockpickenden Biker?Ich bin jetzt selbst nicht so der Lockpicker, aber eigentlich sollen so Schlösser a) relativ leicht zu picken sein und b) findet nen guter Picker sicherlich auch problemlos den Schlüsselcode raus.

  • Jo der von honda meinte auch eigentlich ne sache von 10 min. Habe dazu auch ein paar Videos gesehen.


    Gibt's denn hier ein paar Leute aus hannover die mir helfen könnten beim Ausbau?!

  • oliver, du hast recht, geht wohl nicht, die Gabelbrücke abzunehmen, wegen des Schaftrohres.


    Bei einer triumph habe ich es hinbekommen, aber die hat ein sehr kurzes Schaftrohr mit Schraube von oben.


    Gabelholme ziehen, obere Brücke etwas hochziehen, dann an der Nutmuteer fummeln, bis die untere Gabelbrücke demontierbar ist, dann könnte es gehen.


    Für einen Heimwerker etwas viel Aktion.

  • Grad versucht die riesen schraube von der gabelbrücke zu lösen, übrigens eine 30er keine 32er. Naja Problem, das ding bewegt sich keinen mm. :(


    Hat einer ein rat?

  • Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft. :groel: Versuch es mal mit einer Verlängerung und links herum drehen.

    Gruss Streusel

  • Die Mutter brauch Gewalt, hab ich gestern fest gestellt .
    die geht nicht kaputt.

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."