Blaue Glocken :D ... woher mögen diese kommen?

  • Hallo Brämerli....:wink1:,


    ich fahre mit dem Roller zwar zügig an der Ampel los, aber nicht mit Vollgas. Das reicht in der Regel
    für die meisten Dosen locker aus.
    Gaaaanz selten, fliege ich voll von der Ampel weg.


    Der nächste Punkt ist, dass ich mit dem 300er so gut wie nie in der Stadt unterwegs bin, sondern nur auf der Landstraße.
    Dadurch hat die Glocke immer eine gute Kühlung und es gibt kein Ein und Auskuppeln. Auch fahre ich so gut wie nie mit Sozius.
    Ich habe auch kaum Verschleiß der Bremsbeläge. Diese Bilder habe ich bei 12.000km gemacht beim Reifenwechsel.


    WER BREMST VERLIERT......:popcorn:....:coole:


    P1070196.jpgP1070195.jpgP1070197.jpg

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • So blödsinnig finde ich das gar nicht. Brämerli schreibt, der Roller koppelt bei Tacho 22 aus..... heißt für mich, wenn er in und unter dem Geschwindigkeitsbereich sich aufhält und immer mal wieder an fährt (wie z.b. Staufahrten), kuppelt die Kupplung ja ein, und, solange er wieder unter 22 ist/bleibt, wieder aus.... ergo = Schleifphase


    Ich habmich einfach schlecht ausgedrückt.
    Chefffe kann zwar für sich schreiben aber... Das mit dem Auskuppeln ist (habe nachgedacht, jaja) was ganz anderes als Einkuppeln. Kupplung und Glocke drehen gleich schnell, bis die Fliehkraft abnimmt und die Kupplung sich löst. Wenn in dem Moment die Drehzahl ab Vario weiter runter geht rutscht da nix mehr. Bis wieder eingekuppelt wird.


    Danke Roman, langsam kommen wir der Sache auf die Schliche. Würde mich interessieren was die Berufsmechaniker dazu wissen.


    LG Brämerli

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Berufsmechaniker ??



    Dann warten wir halt, bis der Martl wieder Gas gibt und uns Amateure hier den Arxxx aufreißt.....:D

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Also ich bin ja noch Neu hier. Wie sage ich das ohne dass ich unter die Räder komme.. Ich veruchs mal so:
    Von Mart!n könnte ich keinen Beitrag nennen bei dem er etwas der Honda Fahrzeugtechnik erklärt und dabei teilweise oder komplett falsch liegt resp. Mist erzählt. (So wie ich das eben beim Handschuhfach getan habe.) Ich mag die Streitereien auch nicht. Aber eine gute technische Info nehme ich immer gerne an. Von jedem hier. Und Fehler können letztendlich auch jedem passieren.


    LG Brämerli

  • Ich habe zu diesen Farben überhaupt keine Theorie weil sie (bei uns) völlig ohne Belang sind.


    Da wir keine Probleme mit rupfenden, rutschenden oder sonstwas machenden Kupplungen haben, kann die Glocke von mir aus auch rosa sein.



    Unser 350er umschifft das Problem elegant mit einer Ölbadkupplung.

  • Also ich bin ja noch Neu hier. Wie sage ich das ohne dass ich unter die Räder komme.. Ich veruchs mal so:
    Von Mart!n könnte ich keinen Beitrag nennen bei dem er etwas der Honda Fahrzeugtechnik erklärt und dabei teilweise oder komplett falsch liegt resp. Mist erzählt. (So wie ich das eben beim Handschuhfach getan habe.) Ich mag die Streitereien auch nicht. Aber eine gute technische Info nehme ich immer gerne an. Von jedem hier. Und Fehler können letztendlich auch jedem passieren.


    LG Brämerli


    Ja nu ... kennst ihn halt noch gar nicht wirklich. Wenn er als Berufsschrauber nicht schrauben könnte und nichts von seinem Fach wüsste wärs ja ziemlich doof, ne ;). Das Problem bei Chuck Maddin is halt das es für ihn keine Meinung gibt ausser seiner und ausserdem ALLE Anderen doof sind und ihm nichtmal die Schuhe zubinden dürften. Etwas richtig erklären habe ich ihn m.W. noch nie gesehen, bzw. sind zwischen ein par Erklärungsfetzen 23 Beleidigungen. Nunja ... wenn dich das nicht stört ... nur zu :wink:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Was ich wieder dazulernen darf. :oops: Danke Pahul. Die Glocke von Polini sieht wie ein kleines Meiser-Präzisionsteil aus. Das wär ein Ersatz für das Hondateil.


    LG Brämerli

  • Wunschdenken... Das Polini Teil schaut einfach präziser verarbeitet aus. Die Honda Glocke mit 4 Schweisstellen wird vermutlich auch oder vorerst ihren Dienst tun. Meine Idee (hatte ich schon früher mal als ich Bilder von Pahul sah) ist, eine bessere Glocke einzubauen wenn die Originale irgendwann verbraucht ist oder wenn eh die ganze Kupplung fällig wird. Ich werde nichts wegwerfen was tadellos seinen Dienst tut.


    N8, Brämerli

  • Doch, es gibt Meinungen ausser meiner.
    Die von ManfredK, Oliver oder Olaf z.B.
    Deren Beiträge sind auch für Profis lehrreich.


    Aber nicht die von Chaoten, die Abzieher an Bremsscheiben ansetzen und nicht wissen, was sie tun und verzapfen.
    Solche Narren gibt es aber in jedem Forum.


  • Ui!!!!!


    Sowas hab ich noch nie gesehen!!!!! Das ist wohl erst ab größeren Hubräumen???? Mein 150er hat dies jedenfalls nicht, daher meine Äußerung


    Grüße

  • Wunschdenken... Das Polini Teil schaut einfach präziser verarbeitet aus. Die Honda Glocke mit 4 Schweisstellen wird vermutlich auch oder vorerst ihren Dienst tun. Meine Idee (hatte ich schon früher mal als ich Bilder von Pahul sah) ist, eine bessere Glocke einzubauen wenn die Originale irgendwann verbraucht ist oder wenn eh die ganze Kupplung fällig wird. Ich werde nichts wegwerfen was tadellos seinen Dienst tut.


    N8, Brämerli


    Guten Morgen Leute,


    das habe ich auch vor. Ich fahre jetzt die Kupplung, die Glocke, den Riemen, die Rollen so lange, wie alles einwandfrei funktioniert und wird
    anschließend durch Malossi Teile ersetzt.

    Alles OK soweit.