Moin Moin,
sobin mit meinem Latein am Ende.
Die Twin Meiner Frau stand lange. Als ich sie reaktiviert habe ist sie schlecht gelaufen, mußte immer Chocke leicht offen lassen damit sie nich ausgeht und hat im Teillastbereich und beim Gaswegnehmen laufend geknallt. Hab aber ne offene Esse dran, nur als Zusatzinfo.
Ich hab dan mal nen großen Service gemacht mit Ventilen einstellen Vergaser komplett zerllegt und mit Waschbenzin und Druckliuft gereinigt, Vergaser neu abgedichtet und Syncronisiert.
Da lief sie dann nich schlech (bis 175 km/h(ich bin 1,92cm mal 120kg ) und auch das knallen war fast weg(wurde immer weniger). Ich denke bisschen knallen is bei der Twin normal wenn man ander Esse rumfummelt ach ja Krümmerdichtungen hatte ich auch gemacht.
Dann hat die Gute mal nen halben Tag im leichten Regen gestanden und auch beim losfahren hatte es leicht geregnet. Als die Strasse dann abtrocknete und ich wieder bisschen Spule machen wollte merkte ich das über knapp Halbgas nix mehr kommt.
Untenrum und im Leerlauf und bei kurzen leichten Zuckern am Gas verhält sie sich meiner Meinung nach normal, Leerlauf is Super und nur ganz selten das sie mal Zuckt/leicht mit der Drehzahl absackt ganz kurz.
Wenn man aber aufzieht kommt über knapp Halbgas einfach nix mehr.Kein Stottern kein Husten kein Übermäßiges Knalllen, es kommt einfach nix??? Bring sie mit zügigem Hochschalten gerade mal so auf 100 über 3000 Umin haste das Gefühl als wenn garnix mehr kommt.
Habe nochmal alles ausenandergenommen und wieder zusammen, keine Änderung, Kettenöhler abgeklemmt weil Verdacht auf Falschluft, keine Änderung.
Zündfunke auf allen 4 Kerzen da und das Kerzenbild ist auch Super leicht hell Rehbraun trocken kein Öl kein Ruß keine Lunker , Abstand 0,85 -0,9mm.
Ich weiß nichmehr weiter.
Ultraschallbad hab ich leider noch keins weil ich ein großes Kaufen will wo auch mal ein 4Fach von nem V8 reinpasst(hat jemand nen Tipp preiswert?)
An den Membranen von den Schieberkolben sind mir keine Beschädigungen aufgefallen!
Der Ansaugkasten hinter Lufti ist innen immer ziemlich Ölig?! Kurbelgehäuseentlüftung/normal??? der hat ja nich ohne Grund ne "Entwässerung" ?! Oder?
Wer kann mir bitte helfen ??
Gruß AndyV8