500ccm mit dem Autofüherschein?

  • na ja, das bereits Geschehene lässt sich kaum noch toppen + hat nicht zum Ausschluss von / der Beteiligten geführt.
    Die Quote scheint wichtiger, oder: ein friedlich entschlafendes Forum scheint auch nicht das Ziel der Verantwortlichen zu sein


    Daher ist + bleibt das Rollerforum für den werten biker beliebtes Ausflugsziel + hinterher belustigt man(n) sich an / über die dort Beteiligten.
    Ums mit deinen Worten zu sagen: ja ne is klar


    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das hier ein Honda-Forum ist und nicht das SHi300 und Artverwandten-Forum.
    Einige Leute können anscheinend nicht über diesen knöchelhohen Zaun drüber schauen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Entweder hock ich auf der Leitung oder raff gar nix mehr (keine Kommentare dazu,bitte) :)-


    Ne, auch im Ernst. Aber wo ist zur Zeit der Wurm drinn ?
    Im Moment wird sich doch ganz entspannt über Gott und die Welt unterhalten. Meinungen werden ausgetauscht, kein Schimpfwort weit und breit.


    Probleme können auch herbeigeredet werden, da kann natürlich auch jeder anderer Meinung sein.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • da isser wieder - der Irrglaube der unmittelbar Beteiligten: "die Einzelperson" sind eigentlich drei Personen die es dann ggf temporär zu eliminieren gäbe


    Ich gehe davon aus, dass du dich zu diesen drei Personen zählst?
    Oder bist du einer von den Geweihten und Gesalbten,
    die zwar kritisieren,
    aber nicht kritisiert werden dürfen?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • werter chefffe -> dass eine (500 cm³) stimmt gar nicht + auch noch nie und das andere auch nicht (mehr) ggf. noch im Rahmen der sog. Besitzstandwahrung


    Es gibt keine MP3 500 :gruebelx: ... oder was will mir der Autor sagen :gruebelx:


    Ansonsten ... ich kenne hier keine 4-jährigen Member die mit dem FS auf die Welt kamen :D ... also wenn du die kennst ... Respekt ;)
    Von daher gilt das für absolut alle und Jeden hier in diesem Forum UND FÜR UNS ALTEN SÄCKE IST DAS EIN PKW ;):wavey::look:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das hier ein Honda-Forum ist und nicht das SHi300 und Artverwandten-Forum.
    Einige Leute können anscheinend nicht über diesen knöchelhohen Zaun drüber schauen.


    die Rollerfahrer haben / hatten da eher wenig Problem damit, zumal viele davon selbst ein Motorrad hatten bzw noch haben
    Ein unterhaltendes Miteinander ist im Sinne aller + die Zwistigkeiten haben auch nicht im fahrbaren Untersatz ihre Ursächlichkeit

  • Es gibt keine MP3 500 :gruebelx: ... oder was will mir der Autor sagen :gruebelx:


    Ansonsten ... ich kenne hier keine 4-jährigen Member die mit dem FS auf die Welt kamen :D ... also wenn du die kennst ... Respekt ;)
    Von daher gilt das für absolut alle und Jeden hier in diesem Forum UND FÜR UNS ALTEN SÄCKE IST DAS EIN PKW ;):wavey::look:


    gemeint war die 500 cm³ Regelung die es so nie gab


    das mit 4 Jahre alt ... etc: eigentlich ist entscheidend, dass der Auto-FS in bzw nach 2013 gemacht worden ist -> dann darf kein Dreirad mehr mit dem Auto-FS gefahren werden. Beispiel: sofern ein 20 / 30 / 40-jähriger in 2013 oder später den FS gemacht hat, dann darf er nicht mehr ... Bei Entzug des FS hat man idR auch die frühereren Rechte verloren -> bei Rückerhalt des FS
    Jetzt einigermassen verständlich erklärt?

  • die Rollerfahrer haben / hatten da eher wenig Problem damit, zumal viele davon selbst ein Motorrad hatten bzw noch haben
    Ein unterhaltendes Miteinander ist im Sinne aller + die Zwistigkeiten haben auch nicht im fahrbaren Untersatz ihre Ursächlichkeit


    DU sprichst für die gesamte Gruppe aller Rollerfahrer?
    Woher nimmst du diese Legitimation?


    Ach egal.


    Worin haben die Zwistigkeiten ihre Ursache?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ne versteh ich nicht so wirklich ... Thema hiess: 500ccm mit Autoführerschein. Und ja ... das geht mit Lappen vor 2013. Was für eine 500ccm Regelung meinst du?
    Nun klar ... es ist halt Stichtag 2013, das betrifft aber wie festgehalten vielleicht mal 1% hier (nehme ich mal stark an).
    Ist es darum uninteressant?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • schwierige Geburt :)-


    im link des Eröffnungsbeitrag heißt es: Ab 2004 gibt es zwar andere Regelungen, aber alle die den Autolappen bis 2003 gemacht haben, dürfen bis 500ccm fahren.


    diese Höchstgrenze von 500 cm³ gab es nie + gibt es auch heute nicht - jetzt klar was gemeint war?


    dass hier fast alle auch 3-Räder fahren dürfen sehe ich auch so -> es wurde nur darauf verwiesen, dass die im Eröffnunglink enthaltenen Angaben eher nonsens sind

  • DU sprichst für die gesamte Gruppe aller Rollerfahrer?
    Woher nimmst du diese Legitimation?


    Ach egal.


    Worin haben die Zwistigkeiten ihre Ursache?



    Im Augenblick sehe ich nur mal wieder Dich hier rumstänkern,
    wenn Dir die Rollerecke nicht gefällt - dann gehe halt nicht hin.


    Forenverweisungen wirst Du bestimmt nicht bestimmen..., auch wennst gerne scheinbar 3 Forenmitglieder nicht abhaben kannst.


    Ist keiner gezwungen hier reinzugucken. Da ist man frei in seiner Entscheidung.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • cs200peter



    Wie du auf das schmale Brett kommst,
    ich würde Forumsverweisungen bestimmen wollen,
    erschließt sich mir nicht?


    Deinem letzten Satz ist nix hinzuzufügen.


    Nichtdestotrotz fällt mir auf,
    dass weder der werte Herr ralfr noch du die zitierten Fragen beantwortest.


    Da stänkere ich doch gerne mal und nenne das kneifen, wenn´s eng wird.


    Wie wäre es denn, sich hier mal als Moderator zu bewerben?
    Ich bin überzeugt, der Forenbetreiber erklärt euch gerne die Boardregeln.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Wo genau wird hier gegen die Boardregeln verstoßen ?

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Wer sagt, dass hier gegen Boardregeln verstoßen wird?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wieso soll man dann die Boardregeln nochmal extra erklärt bekommen ?

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich gehe davon aus, das der Forenbetreiber Richtlinien für Moderatoren vorgibt
    und neuen Moderatoren seine diesbezüglichen Vorgaben bekannt gibt.


    In Posting 41 stellt Ralfr Mutmaßungen über die Absichten des Forumsbetreibers an.
    Ich gehe davon aus, das der Forumsbetreiber dazu eine Stellungnahme abgeben würde,
    wenn Herr ralfr diese Kritik als angehender Moderator aufrecht erhalten wollen würde.


    Aber langer Rede kurzer Sinn:


    Auch durch ständige Wiederholung wird nicht wahr,
    dass ich im Unterforum für Roller herumstänkere,
    nur weil ein gewisser Herr dies ständig wiederholt.
    Ich bin auch nicht die Ursache von Zwistigkeiten,
    wie ein Anderer andeutet, aber schweigt,
    wenn Tacheles gewünscht wird.


    Absolut sicher hingegen ist, dass ich schreibe, wann und wo und was mir passt,
    es sei denn, der Forumsbetreiber oder seine Vertreter hätten dagegen Einwände.


    Und davon ist mir nichts bekannt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]