sh300i bj 2008 - keine tankreserve leuchte?

  • bin ich ja richtig beruhigt dass es hier auch so zugeht wie in anderen zweiradforen :D


    ganz so genau ist er nicht
    bei ende rot bzw schon drunter
    sinds 7,5l für 169km btw
    = stadt und immer gasgas :roll:

  • Ja klar :D ... du bist ja schon als Troll bezeichnet worden und deine Frage war zwar einfach aber jetzt gibts ne schöne Diskussion :D :D


    WELCOME :D



    PS: Dein Avatarbild ist Spitze :D :spitze:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hehe ... die Rollerer sind wohl überall die "Härtesten" :D :D :D
    Du weisst ja nicht was hier schon alles abgegangen ist ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • @ chefffe zu sinne post 14:


    im gegensatz zu dir, mein geschätzter sprachfetzer, wissen die jungens hier, das ich aus düsseldorf komme.


    somit ist deine landeier theorie mal wieder im eimer, und schon kannst du wieder im : mysterie forum suchen, hihihihi.


    wo dein haus wohnt weis ich leider nicht, ist ja auch egal, kannze dennoch ma sagen, vielleicht: :mampf::bier:


    ------------


    ansonsten: ja!! ich habe all meine schönen bunten tabletten genommen.
    du solltest wissen, das all mein bestreben nur dahin zieht, das forumsleben so angenehm wie möglich mit zu gestalten,
    frieden und harmonie zu pflegen und dem menschen ein wohlgefallen auf erden. AMEN.


    wie du liest, bin ich mit meiner ansicht von möglichen nichttankaktionen nicht alleine, schrubber in post 15 zeigt ähnliches an.


    nur ein doofi hat noch spaaass, und empfindet die huperei als applaus, wenn er in einer baustelle, im tunnel seine karre schiebt und am ende die
    grünen trachtengruppe steht.


    da kriegt er zwar sprit, aber am besten auch paa vo dä ballong. knölleken obendrauf.


    bonobo

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Um die Tankgewohnheiten noch zu ergänzen.
    Ich tanke immer wenn die Nadel Richtung,,viertelleer,,geht. Wie weit ich ohne Tanken noch komme will ich gar nicht wissen. Die getankte Menge schwankt da auch immer etwas, ist ja auch egal.
    Der Verbrauch schwankt da auch immer etwas, Überland, Stadt, Winter, Sommer usw. usw.


    Die Tankanzeige finde ich als ausreichend :)-

    Gruß Gerhard

  • Im Rahmen von "Ich lerne meinen Roller kennen" finde ich es richtig mal rauszufinden wann noch etwa wieviel im Tank ist. Ohne stehen zu bleiben. Aus lauter Unsicherheit bin ich schon mal meinen Lieblingsberg runtergerollt. Ich wusste wie weit es noch zur Tanke ist und das es nochmals rauf geht. Mittlerweile weis ich, dass ich genug im Tank hatte um da hin zu fahren. Warum ich nicht vorher getankt habe? Es war zu schön um anzuhalten.


    Was Bonobo "zu früh" nicht erwähnt hatte: Ne Rennmaschine den Berg hoch tankt man doch nicht voll, tz tz tz... Und im unterschied zu DE sind unsere Plastikkarten und Tanken zuverlässig (scheinbar).


    Grins und weg...


    Dennoch die Frage: Gibts Alternativen zum Fuelfriend, oder warum darf der so schweineteuer sein?

  • Also ich hab so einen hochkant liegend im "Helmfach"


    https://www.hein-gericke.de/reserve-kanister-2-liter.html


    mit 1l E5 gefüllt kann da nix rauslaufen, und nachdem das Fach immer voll ist (Regenzeug &co ) kann er auch nicht verrutschen. Ist halt gut fürs Gewissen eine Reserve zu haben.
    Einmal im Jahr wird der Inhalt getauscht. Bislang habe ich ihn im Schnitt einmal Jählich eingesetzt. Nicht nur zum Schätzeisen kalibrieren sondern auch für andere. Selbst einem normalen PKW langt das für 10km.

  • hab immer 1 liter unterm sitz, nich tragisch wenn ich liegenbleib, dann weiß ich aber wieviel km ich fahren kann


  • Der ganz normale 5 L Reservekanister tuts auch. Der ist in der Regel billiger, nur halt auch etwas sperriger.
    Aber auch der ist beim sh unterzubringen.


    Alternativ gibts noch leere Getränkebehältnisse.......:)-

    Gruß Gerhard

  • Brämerli: 1 krümelchem am tankstandgeber und deine Rechnung ist im eimer und du schiebst.
    Fillyfriend ist für 5€ zu kriegen.
    Es tut aber auch eine ausgespülte 1 ltt. Oildose
    die is benzinresistent und die kannste mach gebrauch inne tonne kloppen.


    Bonobo


  • Köstlich mein lieber Bono :D ... Es ist aber so das unpassende Theorien über meine Person/Verhalten von mir manchmal auf gleichem Level etwas "unpassend" beantwortet werden ;)
    Also nix für Ungut, und warne nicht gleich noch die Polizei/Sani/Feuerwehr vor meinem Tankverhalten :ablach:
    Ich komm damit bestens zurecht (und meine Mitmenschen auch), bis auf tatsächlich einmal in meinem LEBEN!!! Da blieb mir selbst die Spucke weg ... Da war nämlich der Tank nach 200km ratzeputz leer. Das war für mich nicht vorhersehbar und mein schickes Teilchen blieb stehen. War aber auch kein Beinbruch denn knappe 90m weiter war die nächste Tanke ;)


    und PS: in Mysterieforen bin ich nie unterwegs und kannte auch deine verlinkten nicht ;) ... was ich mir öfters mal zu Gemüte führe sind Beiträge wie diese hier -> https://www.youtube.com/watch?v=7GmauOLqgSE ... sind für mich gesehen interessante Punkte, muss aber wie schon immer gesagt nichts bedeuten.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Brämerli: 1 krümelchem am tankstandgeber und deine Rechnung ist im eimer und du schiebst.
    Fillyfriend ist für 5€ zu kriegen.
    Es tut aber auch eine ausgespülte 1 ltt. Oildose
    die is benzinresistent und die kannste mach gebrauch inne tonne kloppen.


    Bonobo


    DIE Lösung, hab ich sogar schon rumstehen. Danke :goodp:

  • sehr geehrter herr brämerli, sind sie so freundlich und schauen sie hier:


    https://www.flakado.de/kaniste…pCAjV1qOsZdB80aArhJ8P8HAQ


    scrollen sie bitte ein bischen nach unten, dort werden sie sehen, das es 1-2-2,5 ltr. gebinde gibt, die bestimmt ihren finanziellen vorgaben entsprechen.


    gleichzeitig möchte ich sie freundlichst daruf hinweisen,
    das der-sicherlich wohl/gutgemeinte- tip von herrn rollertreter in bezug auf verwendung von getränkebehältnissen als benzintranportmittel sehr unvorsichtig und schon als fahrlässig zu betrachten, bewerten ist.


    einerseits ist : glas an bord eines 2 rades nicht gerade sicher, andererseits könnte der kostbare sprit die nichtgeeigneten plastikkomponenten zu aufgabe zwingen
    und sie haben eine 1-2 ltr. grosse lache im helmfach.


    inwieweit so eine lache dann dem genüsslichen weiterfahren zuträglich ist, überlasse ich ihrer faxchmännischen bewertung.


    ausserdem ist die verwechslungsgefahr bei einer durstattakke sehr gross, benzin sieht in etwa aus wie apfelschorle, nur der irrtümliche genuss kann ihnen schon mal die ausfahrt vergällen.


    sehr erfreut nehme ich zur kenntniss, das sie sich bereits zum gebrauch eines oilgebindes entschlossen haben.


    mit freundlichen grüssen und in der annahme, ihnen geholfen zu haben, verbleibe ich mit freundlichen grüssen


    BONOBO