Honda Deutschland - im "Schnarchzustand"

  • "Gut" ist natürlich ein messbarer und allgemeingültiger Zustand. :D


    Was will ich mit ner CBF 300?
    Ich find die doof.


    Also haben wir einmal "gut" und einmal "doof", im Schnitt ist sie also "egal"? :D


    kauf du dir erst mal ne Duc - dann klappt`s auch mit`m Kaffee.
    PS: BMW hat für seine best ager Kunden sicherlich auch ein reichhaltiges Sortiment an Kalt- UND Warmgetränken :D + auf Wunsch wird ggf noch der Allerwerteste gepudert -> aufpreisfrei :)-

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • kauf du dir erst mal ne Duc - dann klappt`s auch mit`m Kaffee.
    PS: BMW hat für seine best ager Kunden sicherlich auch ein reichhaltiges Sortiment an Kalt- UND Warmgetränken :D + auf Wunsch wird ggf noch der Allerwerteste gepudert -> aufpreisfrei :)-



    Hör auf, ich überleg ja eh schon! :D

  • Es wurden also mehr 125er Forza ("Bestseller") verkauft, als 125er SH ������
    Oder "zählt" SH nicht als "Premium" ����
    Wer sagte mal "Traue keiner Statistik- die du nicht selbst gefälscht hast"��


    Natürlich ist ein "Wald + Wiesen SH" kein Premiumroller -> der Forza kostet ggü dem SH 125 rd 1.000 Euro mehr
    Wie Premium definiert wird bleibt Geheimnis von Honda -> nur übern Preis? Technik / Leistung / Ausstattung ...?


    auf jeden Fall hat der Forza begeisterte Anhänger http://www.honda-board.de/hb/t…oliwei-ist-zur%C3%BCck%21

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Hör auf, ich überleg ja eh schon! :D


    was wäre deine angedachte Alternative?
    Ggf einfach den HH wechseln -> ich kenne einige da ist Kaffee kein Problem + sogar aus richtigen Tassen und damit schon ganz schön unpassend zum Honda-Ambiente :)-

  • :D


    Ja Kinners es liegt ja nicht NUR am Kaffee! :D


    Die kleine CB mag ich schon auch. Wirklich. Mich ziehts zu 2 echt differenten Möglichkeiten:
    - Leistungsmäßig und vor allem technisch wieder was drauflegen, Ende offen. Wenn eher technisch juckt die R6, wenn eher leistungsmäßig juckt ne nackte 1000er. Gerne aus dem Hause Susi. :wink:
    - Leistungsmäßig zurück auf 0: 50 PS, hochbeinig, und Umbau auf Sumo. Gerne mit austauschbaren Rädern. Fahrwerk entsprechend angepasst. Gerne ne Sertao. :wink:



    Ach ich weiß es einfach nicht. Vielleicht bau ich mir auch die CB weiter um. Lenker. Rasten. ...



    Liegt also nicht einfach nur an Honda. Aber eben auch. :???:


  • der Trend geht eindeutig zur Zweit- oder Drittmaschine oda darfs no a bissal mehr sein.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Das Markengeplänkel sollte eher eine untergeordnete Rolle spielen,
    Hauptsache es ist ne Honda :D


    Spass beiseite, eine Markengebundene Auswahl zu treffen engt halt arg ein. Um auf Roller näher einzugehen, es gibt im preisgünstigerem Segment z.B. Kymco, Sym, beides bestimmt keine schlechten Fahrzeuge.


    Die Racerfraktion hatt ihre helle Freude an den Yamsl-Mäxen. Nicht nur die Motorleistung zählt, auch das Fahrwerk :wink:


    Die trendigen Oldschooler werden mit der ewig hippen Vespa bedient.


    Honda lass ich jetzt aus, da wissen wir eh alle das...........:D


    Da ist wirklich für jeden was dabei. Das Genöle bei,,meiner Marke,,gibts dieses und jenes nicht, naja.........selbst schuld.

    Gruß Gerhard


  • Um auf Roller näher einzugehen, es gibt im preisgünstigerem Segment z.B. Kymco, Sym, beides bestimmt keine schlechten Fahrzeuge.
    Da ist wirklich für jeden was dabei. Das Genöle bei,,meiner Marke,,gibts dieses und jenes nicht, naja.........selbst schuld.


    den Kymco People GT 300i (SH 300 Klon) habe ich vor kurzem auf ner Messe mal näher angesehen und war doch etwas ernüchtert. Bereits beim Blick auf die Armaturen hatte ich den Eindruck dass genau da :)- die paar Hunderter ggü der SH300 eingespart werden. Das Ding war bzw wäre mir eindeutig zu trist


    Auf die Idee mich bei der Auswahl von Roller / Moped nur auf einen Anbieter zu beschränken käme ich jetzt nicht - und so richtig schlechte Anbieter gibt es mittlerweile kaum mehr. Euro 4 sei Dank?

  • den Kymco People GT 300i (SH 300 Klon) habe ich vor kurzem auf ner Messe mal näher angesehen und war doch etwas ernüchtert. Bereits beim Blick auf die Armaturen hatte ich den Eindruck dass genau da :)- die paar Hunderter ggü der SH300 eingespart werden. Das Ding war bzw wäre mir eindeutig zu trist


    Auf die Idee mich bei der Auswahl von Roller / Moped nur auf einen Anbieter zu beschränken käme ich jetzt nicht - und so richtig schlechte Anbieter gibt es mittlerweile kaum mehr. Euro 4 sei Dank?


    Den Honda-Klon hatte ich mir auch angeschaut. Da hast du recht, das Plastik ist minderwertiger als bei Honda. Gewisse Abstriche muss man hinnehmen.
    Von der Ergonomie her, find ich den Kymco gleichwertig.
    Wenn man nur ein praktisches Gefährt sucht, ist der m.M. zu empfehlen.

    Gruß Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von rollertreter ()

  • Wie äußert sich eigentlich bei so nem Roller das "minderwertige Plastik"? Beim Auto versteh ichs: Haptik, Geruch, Struktur,... Was ausser Grate am Rand kann bei so einem lackierten / durchfärbten Roller-Plastik minderwertiger sein als was anderes?


    Interessiert mich erhlich, ist kein Genöle!!!

  • ich hoffe, das honda mal eine shi 300 baut:


    carbon chassis, feinster reynolds- rahmenstahl,
    allerfeinstes xenon licht, alles led, und dann noch je nach beladungszustand einstellbar,
    magnesium felgen, niederquerschnitt reifen --optional--,
    justierbares fahrwerk von öhlis hinten und vorne,
    einstellbare up side down gabel,
    fette 320 er --6 kolben bremsscheibe von brembo vorne
    240 er --4 kolben brembos hinten
    einarmschwinge hinten
    feinstem ledersitz --jaja, hydrophobiert--, 2 verschieden heizstufen, mit druckkontakschalter, gel oder softeinlagen optional
    verglaste elektrisch hoch/runter fahrbare scheibe mit intervallwischer
    mehrere mappins für die horrenden 27,45689 ps, regen, schnee, race modis
    seitenwindabweiser aus carbon wie handschützer dito,
    ein variables top!!!! TOP case mit integrierten brems, blink licht und nebellampe, warnblinkerei,
    innenliegenden seilzügen wenn überhaupt, da wireless einzug hält,
    zahnriemen mit 40.000 km laufleistungs garantie,
    edelsten lacken,


    & & & & & & & & &


    wenn jetzt schon hier genölt wird wegen hochpreisigkeit aber alles haben wollen für lau, sonne nassauer mentalität ,
    was soll denn dann losgehen wenn es das geben sollte?


    jetzt schon::


    reifen sind sooo teuer, zubehör sooo teuer, werkstattkosten sooo teuer, sprit sooo teuer


    jetzt gibts geschrei für kleine 5 kilo euronen für nen 3 er shi, als ob die anne bäume wachsen und nur ne aap gebraucht wird zum pflücken...


    wie unverschämt von honda, da überhaupt mehr als 1500 knicker zu verlangen.


    wie würde argumentiert werden, welcher sozialneid würde sich hier offenbaren, in brd ist der doch ein phänomen wie sonst nirgendwo.


    die fachleute hier würden ueber alles meckern:


    selbst wenn sie keine ahnung haben würden sie über die gelbe farbe von öhlins mecker oder: wer kann das alles einstellen, viiiel zu kompliziert.


    high tec, was sie sich niemals leisten können, werden oder wollen wird niedergemacht als ob hier nur absolute vollgasprofis vorhanden wären,
    alle mit nü-ring, sachsen ring, bol d"or, liege, malaisia und monte carlo erfahrung,.


    und wieder wird die vergangenheit beschworen:


    WIE GUT FRÜHER ALLES WAR.......................


    betet zu wem auch immer, das sowas nie mal zu erschwinglichen preisen auf den markt kommt, hier würde sich gefetzt werden bis der sörwer durchknallt.
    ------------------------------------


    irgendeiner macht dann ein edel shi forum auf, wo nur owner mit nachweis von kfz brief sich anmelden DÜRFEN,
    jahresbeitrag 200 €, damit der normale rollerfahrer, diese unterschicht, diese ahnungslosen looser- miesverdiener aussen vor bleiben.


    glaubst mir, sowas käme.


    also, liebt euren shi so wie er ist, fummelt eure ideen dran, macht ihn individuell, mehr bleibt euch ja eh nicht übrig als das euch angebotene zu kaufen.


    ein polzeibär hinten auf dem case ist doch schonmal ein anfang, der!! ausdruck von lustig sein, individualität, oder ein, zwei landesfähnchen??


    1% aufnäher an der joppe gehen auch noch.


    bonobo


    zu post 59:


    alte berichte von 2013 haben es schon damals erkannt:
    elite wird durch den hochpreis bestimmt, damit das pack keinen eintritt hat.


    und wenn jemand sich --egal was!!! hochpreisiges von mund abgespart hat--hat er dennoch keinen zutritt, denn das drumherum:


    ----owner treffen in monaco, am tessin, am gardasee bei riva, nizza, st. tropez oder toscana,


    zumindest in einem von securitas bewachten VIP zelt in frankfurt; BLOS KEINEN NORMAL SHI DRIVER


    und nicht : beim grossen baumarkt parkplatz sonntach morgens mit ausfahrt zum aldi süd platz, anschliessend asi schalen essen bei willi am hafenbecken!!!


    sorry, ich vergas: selbstverständlich dann auch das perfekte merchandising, klamotten in leder oder nur von rukka mit emblemen von :EDEL shi, schuhwerk, accessoires,, weg vom billigen jupp seine textilklamotte vom sommer schlussverkauf bei louis oder prolo

    5 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()