Honda Deutschland - im "Schnarchzustand"
Wer sich mein (weiter unten eingestelltes) Video https://www.youtube.com/watch?v=Z9_6X5Fj1-M der brasilianischen Präsentation der SH 150i anschaut - und dann auf die Honda D Seite klickt, ahnt vielleicht was ich mit der Betreffzeile meine...
Während dort eine moderne (coole) Präsentation gefahren wird, hat Honda D (trotz mehrfacher Hinweise) bis heute nicht mal "begriffen":o dass es ein neues Model der 150er SH gibt (betrifft die Homepage http://www.honda.de/motorcycle…sh150i-2013/overview.html u. die Prospekte)
Aber das passt zum Gesamtbild was ich z.Zt. habe:
... sind die "Road Shows" an Langeweile kaum zu toppen
... existiert keinerlei nennenswertes Merchandising (bei Harley, aber auch KTM könnte Honda mal schauen wie das funktioniert - und wie man damit richtig Geld verdienen kann:D
Und auch meine aktuellen persönlichen Erfahrungen der letzten Wochen bestärken bei mir diesen Eindruck, denn ..
... bis heute hat Honda, mein beim Kauf des neuen SH 150 (03.04.17) bestelltes Windschild, noch nicht "vor Ort" - geschweige denn montiert (obwohl schon beim Kauf bezahlt)
... hat Honda bei der Auslieferung/Abholung/Abnahme nicht gemerkt das eine "fehlerhafte" Bremsscheibe montiert war (und ich als Kunde/Laie muss sie darauf aufmerksam machen...)
... nach Reklamation (und Anerkennung des Garantieanspruches am 20.04.17 - defekte Bremsscheibe ! ) bis heute noch nicht mal ein konkretes Datum wann die neue Scheibe eintrifft....
Ich bin seit langem (und aus Überzeugung) ein treuer Honda Kunde (Motorrad/Roller) und bin mir auch darüber im klaren, dass andere Firmen auch (vermtl. sogar mehr) Fehler machen - aber für mich war Honda über Jahrzehnte immer so was wie ne Garantie für gute
Produkte/Service - da trüben solche "Kleinigkeiten" schon etwas das Bild. Nicht dramatisch, aber s.o. - halt etwas "verschnarcht"