sh300i optimierungen pulley, k&n und malossi force master
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der drehzahlbegrenzer ist definitiv weg und es scheint die gasannahme besser, spontaner zu sein, das macht den mehrdruck den man spührt
was es tatsächlich unterm strich bringt sehn wir dann, manN ist am verifizieren -
Was meinst Du mit "spontaner" bei der Gasannahme, wie darf man sich das vorstellen?
Die NC750 die ich mal hatte vernahm ich in der Gasannahme als ziemlich ruppig, je nach Auffassung also auch "spontan".
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Kurzer Versuch:
Roller oben hat die Malossi MHR Vario mit 11g Gewichten, Malossi Riemen und Malossi Delta Clutch
Roller unten ist gleich bis auf 17g Dr Pulley rollenBei Kopfhörern kommt der Ton vom linken Roller aus dem linken Hörer und umgekehrt, damit man die Drehzahlen vergleichen kann.
Mein Fazit: Originalvario ist schon gut genug.
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Welch Wunder, welch Wunder ... wurde ja nur wenige hundert Male bereits gesagt das bei der NF05 das so gut wie nix mehr bringt
Ansonsten, 8,5s/100kmh ist schon ein echt guter Wert, da war wohl ein sehr leichter Jockey am Werk ... -
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Die Malossi wirkt ja ohnhin nur bis ca. 70kmh. Bis 100 ist kaum noch Unterschied zum Original vorhanden. Bei der NF02 ist der Unterschied dagegen in dem Bereich zur Original sehr groß. Mit meinen +/-100kg habe ich 7,9s gemessen. Das ist sicher auch nicht genau, aber mehr als 1s Differenz ist das sicher nicht. Die NF05 hat nunmal kaum "passiv"-Tuningpotential (ohne Motortuning).
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Einfach mal zur Info.
Mein nf02 hat jetzt 27000km runter.
Original vario. Noch nie geöffnet.
Erster riemen.
Läuft immer noch tadellos.
Begrenzer kommt allerdings mittlerweile bereits bei 145.
So schlecht können die original Teile nicht sein.
Überlege jetzt im Winter den riemen zu tauschen, oder ihm doch noch eine Saison mit ca. 7000km zu geben.
Dann würde ich bei 35000km wechseln. -
Einfach mal zur Info.
Mein nf02 hat jetzt 27000km runter.
Original vario. Noch nie geöffnet.
Erster riemen.
Läuft immer noch tadellos.
Begrenzer kommt allerdings mittlerweile bereits bei 145.
So schlecht können die original Teile nicht sein.
Überlege jetzt im Winter den riemen zu tauschen, oder ihm doch noch eine Saison mit ca. 7000km zu geben.
Dann würde ich bei 35000km wechseln.Wie alt ist der Riemen?
KM-Leistung ist fast egal bis 30.000 km, es kommt aber aufs Alter des Riemens an, ob er brüchig ist...
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Einfach mal zur Info.
Mein nf02 hat jetzt 27000km runter.
Original vario. Noch nie geöffnet.
Erster riemen.
Läuft immer noch tadellos.
Begrenzer kommt allerdings mittlerweile bereits bei 145.
So schlecht können die original Teile nicht sein.
Überlege jetzt im Winter den riemen zu tauschen, oder ihm doch noch eine Saison mit ca. 7000km zu geben.
Dann würde ich bei 35000km wechseln.
Wenn du es zum DZB schaffst ist nicht mehr drin. Dann ist alles optimiert, ausser das deine Vario (Riemen + Scheiben) schon Verschleiss haben. Wenn die Teile neu sind, dann schafft der NF02 am DZB 155kmh GPS/160kmh Tacho . -
Der riemen ist 5 Jahre alt.
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Der riemen ist 5 Jahre alt.
Dann würde ich im eigenen Interesse mal den Variodeckel runter machen und überprüfen ob er rissig ist.
Ist er rissig - dann runter. Ein zerfletteter Riemen im Variogehäuse macht viel Arbeit um wieder alles rauszu bekommen.
Nicht rissig, dann kann er noch drin blieben.
(Der Wechselintervall beim NF02 ist glaube ich 18.000km nach Hondavorschrift.)
Aber wenn das Variogehäuse auf 27.000 km überhaupt nicht offen war, dann ist innen eh alles saumäßig dreckig vom Riemenabrieb... Kann man auch gleich mal alles sauber machen. Schadet überhaupt nicht.
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demontiert zwex nulltest zu original, der vergleich:
Malossi
unten spontaner druckvoller, loch kleiner
lasst dann aber nachOriginal
Unten bisl zahmer und loch groesser
Drückt dafür oben besserAlles nur minimale, aber doch spührbare unterschiede
der WOHOOOW effekt fehlt, den das doebeck ejk modul als pm tuning modul gebrandet auf pia quasar motoren ganz klar hat.next:
powercommander fuel controller, der auch lambdawerte abgreift was sicher zielführend ist für die Manipulatione
Map usb programmierbar am pcGibts ab 238.- incl versand aus IT
https://www.off-the-road.de/ou…tr_xtx_xt-660_xt660_1.jpg
https://i.ytimg.com/vi/GXFx73IyyWg/hqdefault.jpg
der pcfc war eine Empfehlung von STC otto leirer
auflösung gibt's dann später im triple vergleichstest
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Seit wann kann der Powercommander die Lambdaregelung beeinflussen? Das konnten doch bisher nur Rapid Bike Module von Dimsport.
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powercommander ist was anderes als
http://www.powercommander.com/Als der PCFC
power commander fuel controller
http://www.powercommander.com/…/powercommander_pcfc.aspxFc is Inda house
https://m.facebook.com/freakmo…5929350/?type=3&source=54
findbar fuer 240 incl versand
10maps speicherbar
frei programmierbar am pc (usb Anschluss)
maps für den FC gibts auf der homepagespielt sich auch mit dem lambdasignal
Dh sollte tatsächlich mehr power generieren
forcemaster remodelliert nur das vorhandene
daher nur minimale effekte