MUSIK AUF DEM ROLLER??????

  • musik auf einem zweirad hören während der fahrt????


    ein für mich absolutes no-go!!


    wo bleibt die konzentration auf das wesentliche , auf das fahren, der Rückmeldung von federelementen, deren raten,
    stimmt die druck stufe und vorspannung, wie reagieren sie....
    wie rollen die reifen ab, wie federt das vorderad &&&&&&, wie ist die rückmeldung der ganzen fuhre??


    aber neeeeeeeei!!! da hören wir lieber wie satt der bass kilngt, wie die hochtöner und das gesamt orchester klingt, jau!! und die einsätze, alles stimmt.


    eins mit dem orchester, eins mit der melodie, eins mit dem martinshorn??? forums - maddin hier ist nicht gemeint, der bleibt aussen vor!


    fahr ich jetzt 2 rad zum musikhören oder fahr ich --was auch immer --um spass am fahren zu haben?


    jau, da simmer mal wieder voll verkabelt, jaja, auch blauzahn regiert,
    da wollen wir unverzichtbare, unersetzliche; IMMER ERREICHBARE DOCH NIE WAS ERREICHENDE auch mal bei schräglage vom chef erreichbar sein,
    um ihn bei 18.256 grad schräglage ihm eben mal so in den hämhoridalerweiterten,
    bereits fast von gleichdenkendenvollbesetzten rhagadengequälten anus kriechen zu können


    oder die mama ruft an und sacht:
    wennze kommz, bringse een punk zweibeln mit....


    jaujaaaaa, an der ampel wippen wir dann im takt mit queen: i want to brake friiiihhhiiii, und ,
    ja!! wenn wir aussenlautsprecher haben, dann wird eben versucht,


    ---ohne rücksicht auf die noch zu zahlenden 18 monatsraten a 125 €---


    die hübsche blondine mit unserem erlesenen musikgeschmack zu manipulieren
    das sie denken muss: was für ein heisser kerl auf seinem 150, 300 roller!! für den lass ich mein cabrio und 1 familien haus schiessen, den !! muss ich haben!!!


    oder wir fahren am harley pulk vorbei mit acdc: hells bells, und auf dem case wackelt der polizeibärschädel und fällt bei 125 dezibel vom nachbarbike aus der halterung.....
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    komm mir keiner und sagt jetzt: aber auf der bab, vor mir 250 km, da kann ich doch mucke hören, das unterhaltet mich doch....


    ich sage: ne, alles pille palle.


    (nebenbei und ohne moral-stinke?-finger): (mir ist das egal, wie ihr euch zerbröselt, ob bei 17,5 grad oder heinos: schwarrrrrrrzbrrrraun ist die haselnuss)


    zerrt euch der sanitäter nach einem unfall die omme von eurer hoffentlich ganz gebliebenen hirse und die aldi supersonderangebot,
    von indischen kindern zusammengeklöppelten wohltöner quaken noch rum,


    dann habt ihr vor kadi einen schweren standpunkt--
    ---so ihr noch beide stelzen zum standpunkt beziehen --symbolisch, nä!-- habt--
    und die gegnerische versicherung wird sich anstrengen, euch bis an euer sediertes vorzeitiges ende mit schadensersatzforderungen zu überziehen wie ein sattler seine sitze.


    fazit und siegerehrung: ich hatte (z.b.) eine 15 er wing und ne e-glide, also alle serienmässig mit mucke verarbeitet,.....
    die dinger hab ich beim zelten bei motorradrennenbesuchen als platzbeschallung angemacht, aber während der fahrt??


    da hab ich sogar drauf geachtet, das keiner vor/hinter mir fuhr, der seine lalla anhatte.


    dat sacht bonobo
    -------------------------


    mann kann ein motorrad nicht wie einen menschen behandeln;


    ein motorrad braucht liebe

    Dateien

    • musik 1.JPG

      (86,93 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • musik 7.jpg

      (42,41 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • musik.JPG

      (175,75 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • musik4.jpg

      (25,07 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • musik3.jpg

      (50,32 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Ich höre auf 95% aller meiner 2-Rad Fahrten Mukke und ich finde wer das als störend betrachtet ist ein wenig intolerant. Wo soll denn der Unterschied sein im PKW Mukke zu hören oder im Helm:gruebelx:
    Ich habe jetzt ca. 70.000km in den letzten 6 Jahren runtergeritten mit 2-Rädern und wie gesagt Mukke dabei gehört!
    Wenn du natürlich im Takt dabei wippen "musst", dann unterscheiden wir uns ;). Ich bin schon so weit, das ich zB. alle Standard Lautsprecher in meinen 3 Helmen gegen top Hifi Teile getauscht habe. Damit ist sogar Bass vorhanden ;)
    Wichtig ist natürlich das man, wie überall im Strassenverkehr, nur so laut hört sodass es eben keine Beeinträchtigung der Umgebungsgeräusche gibt und das ist auf alle Fälle machbar.


    PS: Aussenlautsprecher sind einfach nur peinlich ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Ich habe immer wieder über meine Kinder und ihre Kollegen gestaunt, die mit Musik (was sie eben so nannten) lernen und Hausaufgaben machen konnten. Einige meinten sie bräuchten das und können fast nicht anders. .... Naja .... In der Schule läuft ja auch keine umpfta-umpfta im Klassenzimmer.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass solche Leute auch beim Töffahren mit Musik sich konzentrieren können.
    Im Auto habe ich keine Probs aber sowohl auf dem Töff als auch beim Skifahren stört es mich.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ich höre auf 95% aller meiner 2-Rad Fahrten Mukke und ich finde wer das als störend betrachtet ist ein wenig intolerant.
    Wichtig ist natürlich das man, wie überall im Strassenverkehr,
    nur so laut hört sodass es eben keine Beeinträchtigung der Umgebungsgeräusche gibt und das ist auf alle Fälle machbar.


    PS: Aussenlautsprecher sind einfach nur peinlich ;)


    Ja Nee, is klar.


    Intolerant ist der, der was gegen das eigene Tun sagt.
    Wenn man was gegen das Tun anderer sagt,
    ist man selber aber nicht intolerant.


    Meine eigenen Experimente mit Musik unter dem Helm (vor Jahrzehnten) ergaben die Erkenntnis,
    dass dabei nix Gescheites rumkam.
    Der Fahrwind übertönte meist die Musik.
    Das Gesabber der Sozia oder noch mehr Gesabbel von Anderen in der Rotte muss ich auch nicht haben.
    Und das Navi quackt auch nur dumm Zeuch.
    Meinen Chef möchte ich schon im wirklichen Leben nicht sprechen,
    geschweige denn in meiner Freizeit gestört werden.
    Da krieg ich dünnen Stuhl von....!


    Nun, nach einigen Jahrzehnten bin ich total tolerant :uguck:.
    Ich trage Ohrstöpsel, um mein Gehör zu erhalten.


    Was Andere unter dem Helm machen, geht mich nix an.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Jetzt noch ernsthaft. Ich höre beim Fahren keine Musik. Schon im Auto (Ja, Dacia ist da etwas laut geraten) stört mich der Mix aus Fahrgeräuschen und Musik, unterm Helm vermute ich, sei das noch schlimmer. Eventuell gibts in Zukunft dann mal InEar Stöpsel mit nem Noisecanceling welches die Helm- und Fahrzeuggeräusche reduziert, nur hört mann dann ja genau eben nix mehr. Teufelszeug.


    LG Brämerli

  • zitat vom guten afrikaans:
    Das Gesabber der Sozia oder noch mehr Gesabbel von Anderen in der Rotte muss ich auch nicht haben.


    danke für die absolut sinnvolle ergänzung, dies habe ich sträflich vernachlässigt,


    so also: recht hatter, der afrikaans:bier:


    bonobo

  • Sind Naviansagen mit InEars verboten? Sind InEars überhaupt verboten? Falls ja, Ohrstöpsel dann wohl auch.


  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass solche Leute auch beim Töffahren mit Musik sich konzentrieren können.
    Im Auto habe ich keine Probs aber sowohl auf dem Töff als auch beim Skifahren stört es mich.


    Reine Kopfsache ... denn logisch erklären kann man das sonst nicht ;)


    In Ears sind im Strassenverkehr klar verboten! Die schirmen ja die Aussengeräusche ab und das darf nicht sein.
    Ich telefoniere auch beim Fahren wenn es sein muss. Zugegeben hatte ich schon ein Gespräch bei Autobahn Vollgas ... das musste ich aber schnell beenden (zwecks Unhörbarkeit/Unverständlichkeit) :D :D


    Und JA!!! ... meine Mitmenschen und ich haben es vollständig überlebt, Bono mags kaum glauben :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Sind Naviansagen mit InEars verboten? Sind InEars überhaupt verboten? Falls ja, Ohrstöpsel dann wohl auch.


    Weder, noch.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ... denn logisch erklären kann man das sonst nicht ;)


    Eigentlich schon, das KFZ ist ein geschlossener Raum mit ganz anderer Atmosphäre.

  • Eigentlich schon, das KFZ ist ein geschlossener Raum mit ganz anderer Atmosphäre.


    Atmosphäre=Kopfsache ...
    Und wenn ich fahre und keine Musik anhabe fehlt mir Etwas :lecker:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ist auch ganz wichtig die Mukke beim Fahren ... denn sonst würde ich ja das SCHLEIFEN MEINER BREMSBACKEN AM HINTERRAD DAUERND HÖREN :ablach::popcorn:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: